North American B-25 J "Strafer" von Edurad in 1/48

Diskutiere North American B-25 J "Strafer" von Edurad in 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Wiedeholt sich gerade bei ihrer Neuauflage der Revell 1/48 PBY-5A. Tolle Arbeit an deiner B-25, wie immer, da schaut man gerne zu 👍
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Alien
Nun zu den MGs welche sich links und rechts am Rumpf befinden.
Die Bausatzteile sind schon sehr vereinfacht dargestellt, vor allem die Griffe auch sind im Bausatz keine Fadenkreuze dabei. :thumbdown:
Deshalb habe ich mir ein Set von Eduard gekauft, welches eigentlich für die B-17 vorgesehen ist, da es für die B-25 keines zu geben scheint.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Alien
Ist Euch aufgefallen was noch fehlt?

Richtig, die Munitionszuführungen für die MGs!!!
Im Gegensatz zur 32er B-25 sind die bei der 48er natürlich auch nicht im Bausatz enthalten.
Bei der Ätzteilplatine, die Eduard beigelegt hat ist nur eine dieser Zuführungen dabei und dieser wird nicht mal in der Bauanleitung erwähnt, würde ja aber auch sowieso nicht für alles ausreichen.
Also habe ich mir auch hierfür wieder zusätzliches Zubehör von Eduard besorgt.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Alien
Die Teile wurden dann entsprechend gebogen, bemalt und angeklebt. Sieht doch gleich viel besser aus.
Beim Heckstand konnte ich die Zuführungen aufgrund des dortigen Platzmangels nicht ganz korrekt anbringen, es ist aber trotzdem allemal besser als gar keine Zuführungen.

Der hintere Innenraum wurde auch gleich noch mit Pigmenten verschmutzt.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Tolle Arbeit bis jetzt! :thumbup:
Die Sache mit dem fehlenden Zubehör, hier als Beispiel die Munitionsgurte, ist doch bestimmt in gewisser Weise von Eduard "kalkuliert".
Hätte man alles in den Kit "reingeballert", hätte es wahrscheinlich den preislichen Rahmen gesprengt.
Der Modellbauer, der aber gerne eine komplette Inneneinrichtung haben möchte, muß halt in den sauren Apfel beißen, und sich bei den weiteren Nachrüstsätzen bedienen.
Ich selbst hatte mir diese Teile mal geordert.

Albatros D.Va

Albatros D.Va

Alien
Tolle Arbeit bis jetzt! :thumbup:
Die Sache mit dem fehlenden Zubehör, hier als Beispiel die Munitionsgurte, ist doch bestimmt in gewisser Weise von Eduard "kalkuliert".
Hätte man alles in den Kit "reingeballert", hätte es wahrscheinlich den preislichen Rahmen gesprengt.
Der Modellbauer, der aber gerne eine komplette Inneneinrichtung haben möchte, muß halt in den sauren Apfel beißen, und sich bei den weiteren Nachrüstsätzen bedienen.
Ich selbst hatte mir diese Teile mal geordert.
Ich erwarte ja auch gar nicht, dass alles im Bausatz enthalten ist.
Mich stört halt nur, dass Eduard bei den hauseigenen Bausätzen so viel zusätzliches Zubehör herausbringt, dass man fast die Hälfte der Plastikteile damit ersetzen kann, auch wenn es gar nicht notwendig ist.
Bei einem Bausatz, wie diesem hier, wo diese Sets durchaus sinnvoll gewesen wären machen sie es aber nicht.

Thema:

North American B-25 J "Strafer" von Edurad in 1/48

North American B-25 J "Strafer" von Edurad in 1/48 - Ähnliche Themen

• 12.05.2026, Tallulah / Vicksburg Regional Airport, USA Louisiana, Absturz einer North American P-51D Mustang

12.05.2026, Tallulah / Vicksburg Regional Airport, USA Louisiana, Absturz einer North American P-51D Mustang: 44-74977 - N251CS - "Charlotte's Chariot II" https://aviation-safety.net/wikibase/570341...
  • North American F-100D vom FEResoin in 1/144

North American F-100D vom FEResoin in 1/144: Hallo Freunde der kleinen Bausätze. Von Norboo habe ich diesen Bausatz erworben und zeige euch gerne mein Ergebnis. Dabei habe ich das Cockpit...
  • North American FJ-1 Fury

North American FJ-1 Fury: Mein nächster Blauer Flieger ist fertig. Der Bausatz stammt von Valom und stellt eine auf dem Träger USS Boxer stationierte Maschine der VF-5a...
  • North American F-86D-35-NA

North American F-86D-35-NA: Hallo zusammen, es ist schon recht lange her, dass ich hier aktiv war - sehr lange ... OK, ich melde mich zurück mit dem Sabre Dog: 445th...
  • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...