North American B-25 J "Strafer" von Edurad in 1/48

Diskutiere North American B-25 J "Strafer" von Edurad in 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Im Cockpit habe ich nun doch noch Schultergurte am Pilotensitz angeklebt. Ohne diese hat das Cockpit meiner Meinung nach einfach nicht vollständig...
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Alien
Weiter get es mit der Nase.
Auch hier habe ich gleich die Läufe der MGs mit eingeklebt. Es besteht die Möglichkeit diesen Bereich offen darzustellen, aber auch hier fehlen neben den Munitionszuführungen noch einige weitere Details.
Da ich den Eindruck habe, dass das mitgelieferte Gewicht gerade so ausreicht um den Flieger in der Waagerechten zu halten habe ich die Nase noch zusätzlich mit Liquid Gravity gefüllt.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Alien
Somit konnte die Nase am Rumpf angeklebt werden, hierbei zeigte sich, das sie etwas breiter war als der Rumpf was sich mit etwas abschleifen diese Bauteils aber recht schnell beheben ließ, man muss dann halt die Niete nochmal neu anbringen.
Leider Passen die Abdeckungen auch nicht wirklich gut, so dass ich hier wohl auch nochmal spachteln und schleifen muss.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Hi!

Die seitlichen Abdeckungen haben ja noch eine ordentliche Kante unten vorne. Oder täuscht das?
Ich persönlich finde die großflächigen Abdeckungen nicht wirklich gut, da sie häufig vom Strak nicht zum Umfeld passen.

Albatros D.Va

Albatros D.Va

Alien
Hi!

Die seitlichen Abdeckungen haben ja noch eine ordentliche Kante unten vorne. Oder täuscht das?
Ich persönlich finde die großflächigen Abdeckungen nicht wirklich gut, da sie häufig vom Strak nicht zum Umfeld passen.
Ja, da unten vorne ist noch eine Kante, wie stark die tatsächlich ist, sehe ich nach der Grundierung.

Albatros D.Va

Albatros D.Va

Alien
Die Hauptfahrwerksbeine habe ich mit Aluminium von AK bemalt. Bare Metal Foil kam bei den Federbeinen zum Einsatz und natürlich wurde auch hier ein Washing aufgetragen. Mit verschiedenen Drähten habe ich dann noch die Bremsleitungen dargestellt.
Die Federbeinscheren wurden auch noch durchbrochen.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

North American B-25 J "Strafer" von Edurad in 1/48

North American B-25 J "Strafer" von Edurad in 1/48 - Ähnliche Themen

• North American F-86 E Sabre von Italeri

North American F-86 E Sabre von Italeri: Mit dem Bausatz kann man unter anderem eine deutsche F-86 bauen . Die Sabre aus kanadischer Produktion waren von 1959 - 1967 im Einsatz . Der...
  • 12.05.2026, Tallulah / Vicksburg Regional Airport, USA Louisiana, Absturz einer North American P-51D Mustang

12.05.2026, Tallulah / Vicksburg Regional Airport, USA Louisiana, Absturz einer North American P-51D Mustang: 44-74977 - N251CS - "Charlotte's Chariot II" https://aviation-safety.net/wikibase/570341...
  • North American F-100D vom FEResoin in 1/144

North American F-100D vom FEResoin in 1/144: Hallo Freunde der kleinen Bausätze. Von Norboo habe ich diesen Bausatz erworben und zeige euch gerne mein Ergebnis. Dabei habe ich das Cockpit...
  • North American FJ-1 Fury

North American FJ-1 Fury: Mein nächster Blauer Flieger ist fertig. Der Bausatz stammt von Valom und stellt eine auf dem Träger USS Boxer stationierte Maschine der VF-5a...
  • North American F-86D-35-NA

North American F-86D-35-NA: Hallo zusammen, es ist schon recht lange her, dass ich hier aktiv war - sehr lange ... OK, ich melde mich zurück mit dem Sabre Dog: 445th...