North American F-100 D Super Sabre

Diskutiere North American F-100 D Super Sabre im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen,:) wie versprochen zeige ich Euch nun ein weiters Modell aus dem Hause der Durlacher Flugzeugwerke. :D Es handelt sich hier...

Moderatoren: AE
  1. #1 Chrisgab, 29.01.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Hallo zusammen,:)

    wie versprochen zeige ich Euch nun ein weiters Modell aus dem Hause der Durlacher Flugzeugwerke. :D

    Es handelt sich hier um die 32er Trumpeter F-100 D Super Sabre.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrisgab, 29.01.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Als die F-100 D von Trumpeter auf den Markt kam und es damals noch keinerlei Zubehör für diesen Vogel gab habe ich die Super Sabre komplett aus der Box gebaut und ergänzte nur mit ein paar Ätzteilen aus der Restekiste und Plastiksheet das Modell.
     

    Anhänge:

  4. #3 Chrisgab, 29.01.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Dargestellt habe ich die F-100 vom 309 th TFS based at Tuy Hoa Air Base.
     

    Anhänge:

  5. #4 Chrisgab, 29.01.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Decals stammen aus dem Bausatz und soll die Einsatzmaschine " Thor´s Hammer " aus der Zeit des Vietnamkrieges, darstellen.
     

    Anhänge:

  6. #5 Chrisgab, 29.01.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Lackiert wurde die Super Sabre via Airbrush mit Gunze Farben.

    Hier die Farbnummern :

    H 309 FS 34079 Green
    H 302 FS 34102 Green
    H 310 FS 30219 Brown
    H 311 FS 36622 Gray
     

    Anhänge:

  7. #6 Chrisgab, 29.01.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Gealtert wurde die Lackierung mit Pastelkreide und stark verdünnter Ölfarbe.
     

    Anhänge:

  8. #7 Chrisgab, 29.01.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Die Abdeckhaube am Lufteinlass wurde aus Bleifolie gefertigt.
     

    Anhänge:

  9. #8 Chrisgab, 29.01.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Die Abdeckhaube wurde dann anschließend mehrmals mit Revell Glanzrot 36 dick aufgetragen.
     

    Anhänge:

  10. #9 Chrisgab, 29.01.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Die leichten Lackabplatzer wurden mit Metalizerfarben von Modellmaster an einigen Stellen mit dem Pinzel aufgetragen und später und später vor der eigentlichen Lackierung mit Maskol von Humbrol aufgetragen.

    Nach der Lackierung wurde dann anschließend das Maskol wieder abgeruppelt.
     

    Anhänge:

  11. #10 Chrisgab, 29.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Auf den Tragflächen kam verstärkt dunkelgraue Pastelkreide zum Einsatz.
     

    Anhänge:

  12. #11 Chrisgab, 29.01.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Hier nochmals sehr schön die elegante Form der F-100 zu sehen.
     

    Anhänge:

  13. #12 Chrisgab, 29.01.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Nochmals von schräg oben.
     

    Anhänge:

  14. #13 Chrisgab, 29.01.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Hier nochmals ganz toll die pfeil bzw. fast deltaartige Flugzeugform zu erkennen. Die F-100 hat schon was sehr reizvolles wenn es um die Form geht.
     

    Anhänge:

  15. #14 Chrisgab, 29.01.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Nochmals ein wenig von vorne.
     

    Anhänge:

  16. #15 Chrisgab, 29.01.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Jetzt möchte ich noch ein kleinwenig ins Detail eigehen.
    Bewaffnet habe ich meine Hun mit vier MK 82 Snakeye Bomben.
     

    Anhänge:

  17. #16 Chrisgab, 29.01.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Diese stammen aus dem Tamiya F-14 Tomcatbausatz.
     

    Anhänge:

  18. #17 Chrisgab, 29.01.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Hier nochmals eine MK.82 Snakeye.
     

    Anhänge:

  19. #18 Chrisgab, 29.01.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Cockpit und Pilotensitz stammen aus dem Bausatz.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Chrisgab, 29.01.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Der Pilotensitz wurde jedeglich mit einem Fallschirm auf dem Sitz bestückt und mit ein paar Drähtchen wurde das Ganze nochmals verfeinert.
     

    Anhänge:

  22. #20 Chrisgab, 29.01.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Der Bausatz bot auch die Option den Schacht mit samt den Bordkanonen auf beiden Seiten offen darzustellen.
    Auch die Munitionsführung konnte man offen darstellen, wo ich aber darauf verzichtete.

    Die Leiter wurde auch dem Bausatz beigelegt und der Pilotenhelm stammt aus der Restekiste.
    Das Handtuch wurde aus Bleifolie gefertigt.
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

North American F-100 D Super Sabre

Die Seite wird geladen...

North American F-100 D Super Sabre - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Airfix North American Mustang P-51D

    1/72 Airfix North American Mustang P-51D: Schönen guten Tag, liebes Forum, das hier ist Airfix' neueste Version der P-51D (Kit ##A01004A) in attraktiver Markierung für das Flugzeug von Lt....
  2. WB 2017 BB- North American F-86 F Sabre

    WB 2017 BB- North American F-86 F Sabre: Hallo liebe Mitbewerber, ohne Absicht habe ich dieses Modellbausatz erworben und als er kam, kam auch die Idee - obwohl ich schon hier mit einem...
  3. W2017BB - North American F-86F-30 Sabre - 1/144

    W2017BB - North American F-86F-30 Sabre - 1/144: W2017BB - North American F-86F-30 Sabre - Trumpeter - 1/144 Ich habe da auch mal angefangen. Kurzer Überblick: [ATTACH]
  4. W2017BB - North American F-51D Mustang - Airfix - 1:72

    W2017BB - North American F-51D Mustang - Airfix - 1:72: Als zweites Modell setze ich diese Airfix F-51D Mustang ein. Sie bietet bereits Abziehbilder für eine Einsatzmaschine in Korea. Im Bausatz...
  5. W2017BB - North American F-82G Twin Mustang - Monogram - 1:72

    W2017BB - North American F-82G Twin Mustang - Monogram - 1:72: [ATTACH] [ATTACH] Bei meiner ersten Teilnahme trete ich u.a. mit der Twin Mustang in 1:72 von Monogram an. Decals für Korea sind noch im Zulauf....