North American F-100 D Super Sabre

Diskutiere North American F-100 D Super Sabre im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier nochmals das charakteristische Heckteil einer F-100. Dies war eigentlich für mich die schwierigste Aufgabe das so darzustellen, das es nach...

Chrisgab

Guest
Hier nochmals das charakteristische Heckteil einer F-100.
Dies war eigentlich für mich die schwierigste Aufgabe das so darzustellen, das es nach einer Hun aussah die schon länger in Dienst war.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
So, das war´s eigentlich von meiner Seite aus.

Noch kurz zum Schluß. Sorry das manche Bilder wieder etwas zu bläulich:rolleyes::) waren, aber die Lichtverhältnisse waren auch da nicht so günstig. Aber ich arbeite daran und habe mir mittlerweile sehr gute Tips, was das Fotografieren mit Kunstlicht angeht, eingeholt.

VG Christian
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Hier nochmals das charakteristische Heckteil einer F-100.
Dies war eigentlich für mich die schwierigste Aufgabe das so darzustellen, das es nach einer Hun aussah die schon länger in Dienst war.
Hallo Chrisgab,

ich finde deine "Hun" sehr stimmig in der Lackierung; insbesondere das Heck ist dir gut gelungen. Schickes Teil.

MfG Silverneck
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Da kannste bloss neidisch guckken oder im eigenen Idiom: "dasch dr Hammer":HOT:

Ich freu mich darauf, das Modell irgendwo/irgendwann dieses Jahr im Original zu sehen.

popeye
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Chris, mal wieder eine saubere Vorstellung von Dir! es gibt eine Kleinigkeit die mir ins Auge gestochen ist - die Snakeyes...kann es sein das Du die nicht verschliffen hast - oder wirkt das nur so?
 

Chrisgab

Guest
Chris, mal wieder eine saubere Vorstellung von Dir! es gibt eine Kleinigkeit die mir ins Auge gestochen ist - die Snakeyes...kann es sein das Du die nicht verschliffen hast - oder wirkt das nur so?
Moin Thomas,

verschliffen ?????:?!:?!:?!:confused::confused::confused:


Doch sind alle vier verklebt, an manchen Stellen verspachtelt und anschließend verschliffen worden. Wie immer.

Wenn dem nicht so wäre, dann würde es so aussehen, wie wenn ich in meine Stammkneipe gehe, nur Wasser bestelle und nach der Sperrstunde schaukelnd nach Hause laufen würde.;);):D

Du verstehst was ich meine ???:TD:

Oder was meinst Du jetzt genau damit ??????

@ popeye : die wirste dieses Jahr in Bühl sehen. Wenn alles klappt und ich noch mit vollem Elan an die Sache ran gehe, werde ich dieses Jahr mal das Thema "Luftkrieg über Vietnam" in Angriff nehmen und nur aus dieser Zeit Modelle zeigen.

@ Silverneck : das mit dem Heck, war eine tüfftlerei. Aber bitte frage :confused: nicht wie ich das im Detail gemacht habe. Denn ich weiß es nicht :?! mehr so genau. :D

VG Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Schicke Hun und dann noch von einem Dorlacher! :D


Grüße aus Grötzingen, Frank
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hallo Chris,

ich meine den hier rot eingekreisten Bereich - ist das eine Klebenaht, oder bin ich da auf dem Holzweg?:confused:
 
Anhang anzeigen
Phantomer

Phantomer

Fluglehrer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
192
Zustimmungen
4
Ort
Frankreich
Hallo Chris,

ich meine den hier rot eingekreisten Bereich - ist das eine Klebenaht, oder bin ich da auf dem Holzweg?:confused:
Du bist :p

Das ist ein Draht - ich kann Dir aber nicht sagen ob er als Sicherung dient oder als "Scharfmacher" für den Zünder wenn das Teil die Halterung verlässt :?!
 

Chrisgab

Guest
Hi Thomas,

genau das sind die Drähte die vom Aufschlagzünder in die Waffenaufhängungen führen.

VG Christian
 

Chrisgab

Guest
Schicke Hun und dann noch von einem Dorlacher! :D


Grüße aus Grötzingen, Frank
noch ein Modeller ganz in meiner Nähe.

Ich werd verrückt:FFEEK::FFEEK::FFEEK:. Zuerst einer aus Durlach und dann noch einer aus Grötzingen. Langsam können wir hier ein Fliegermodellbautreffen für die Region Karlsruhe veranstalten.

VG Christian
der Letschebacher
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.361
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Schönes Modell, gefällt mir!
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
463
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Grandios schöne Lackierung, speziell diese Abplatzer an den Flächen. :TOP:
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.313
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Der Draht ist absolut korrekt. Er zieht die erste Stufe der Sicherung im Zünder heraus, wenn die Bombe abgeworfen wird. Wie sonst sollte ein mechanischer Zünder wissen, daß er aktiviert werden sollte? Die Methode ist einfach und sicher und hat sich seit dem 2.WK bis heute bewährt. Das nur so zum Verständnis.
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.361
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Sag mal, kannst du mal was zum messen nehmen und mir mal Länge und Spanweite durchgeben? Muss mal checken ob die in meine Vitrinen passen würde ;-)
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Dies war eigentlich für mich die schwierigste Aufgabe das so darzustellen, das es nach einer Hun aussah die schon länger in Dienst war.
Und ich finde, das ist dir absolut gelungen. Meiner Meinung nach hast du bei den Verfärbungen genau die richtige Nuance getroffen.:TOP::TOP:

Gruß
AE
 
Thema:

North American F-100 D Super Sabre

North American F-100 D Super Sabre - Ähnliche Themen

  • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

    North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
  • North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard

    North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard: Die hier gezeigte B-25 war Teil der 310th Bombardment-Group, die seit 1942 auf Korsika stationiert war . Insgesamt waren 4 Squadrons mit...
  • North American FJ-1 Fury - Valom 1:72

    North American FJ-1 Fury - Valom 1:72: Den Namen „Fury“ verbinde ich immer noch mit frühen Wildwest-Fernsehabenteuern meiner Jugend: Fury (Fernsehserie) – Wikipedia. Von daher hatte...
  • WB2013BB - North American F-100D Super Sabre

    WB2013BB - North American F-100D Super Sabre: W2013BB - North American F-100D Super Sabre Hallo, Da ich mich bereits in der Wettbewerbsdiskussion fuer das Thema Vietnam engagiert habe, ist...
  • North American F-100 F Super Sabre in 1:48

    North American F-100 F Super Sabre in 1:48: Als unverbesserlicher Freak von USAFE-Jets der Roaring Sixties in Naturmetall, hab ich Anfang dieses Jahres den Umbau einer Monogram F-100D in...
  • Ähnliche Themen

    • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

      North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
    • North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard

      North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard: Die hier gezeigte B-25 war Teil der 310th Bombardment-Group, die seit 1942 auf Korsika stationiert war . Insgesamt waren 4 Squadrons mit...
    • North American FJ-1 Fury - Valom 1:72

      North American FJ-1 Fury - Valom 1:72: Den Namen „Fury“ verbinde ich immer noch mit frühen Wildwest-Fernsehabenteuern meiner Jugend: Fury (Fernsehserie) – Wikipedia. Von daher hatte...
    • WB2013BB - North American F-100D Super Sabre

      WB2013BB - North American F-100D Super Sabre: W2013BB - North American F-100D Super Sabre Hallo, Da ich mich bereits in der Wettbewerbsdiskussion fuer das Thema Vietnam engagiert habe, ist...
    • North American F-100 F Super Sabre in 1:48

      North American F-100 F Super Sabre in 1:48: Als unverbesserlicher Freak von USAFE-Jets der Roaring Sixties in Naturmetall, hab ich Anfang dieses Jahres den Umbau einer Monogram F-100D in...
    Oben