North American F-100D vom FEResoin in 1/144

Diskutiere North American F-100D vom FEResoin in 1/144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Freunde der kleinen Bausätze. Von Norboo habe ich diesen Bausatz erworben und zeige euch gerne mein Ergebnis. Dabei habe ich das Cockpit...
Markus58

Markus58

Fluglehrer
Hallo Freunde der kleinen Bausätze.

Von Norboo habe ich diesen Bausatz erworben und zeige euch gerne mein Ergebnis.
Dabei habe ich das Cockpit etwas verfeinert und die Tanksonde scratch gebaut.
Es handelt sich um einen Resin Bausatz mit all seinen Schwächen.... :wink2:

Hier das Vorbild.

Die Verpackung:

Und mein Ergebnis:

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Markus58

Markus58

Fluglehrer
Schaut mal was Chat GBT daraus gemacht hat.

Ich bin total begeister.

Anhang anzeigen
KRick42

KRick42

Fluglehrer
ist die Anordnung stars-and-strips sowie Schriftzug auf TW so original?
Für's Modell brauchst Du aber keine KindlIntelli, Dio kannste so nur leider nicht ausstellen - und Fehler kriegen wir selbst hin.
Sieht schon gut aus, aber ich bleibe bei meiner distanzierten Meinung zu ai im (physischen) MB.
So, und jetzt schau ich mir die Fotos vergleichend auf'm großen Bildschirm an - die 144er F-100 gefällt mir schon gut!
Modellbauers Gruß vom Klaus
:thumbup:
:ballon:

Kenneth

Kenneth

Alien
Es handelt sich um einen Resin Bausatz mit all seinen Schwächen....
Aller Achtung, daß Du dann so viel feiner Handwerk in diesem Bausatz gesteckt hast (gehört die Tanksonde nicht auf der rechten Seite hin?)! Verglichen mit dem Vorbild ist das obere Ende vom Seitenleitwerk nicht richtig dargestellt, es gibt keine Strebe/Versteifung in der Haube und die Enden vom Höhenleitwerk sind gerade und nicht abgerundet 😳

Zuletzt bearbeitet:
KRick42

KRick42

Fluglehrer
Jetzt vom großen Bildschirm - was mir wenig gut gefällt: die KindlIntelli ändert auch am "Ursprungsfoto" der F-100 rsp. nimmt Details weg - hier fehlt die Betankungssonde an der liTF und das Pitotrohr kommt quasi aus dem Lufteinlauf statt wie im Originalfoto unter dem Bug angebracht. Wozu passiert's, kann ein Bildbearbeitungsprogramm doch nur durch Anwenderfehler. :sad:
... aber ich will hier keine neue ChatGPT-AI-Diskussion entfachen - für'n 144er Vogel ist das Modell gut gemacht.

Matthias23

Matthias23

Testpilot
Gut umgesetzt, Markus, auch die Verfärbungen im Triebwerksbereich! Allerdings bin ich da ganz bei Klaus: Das Hoheitszeichen auf der Tragfläche und der USAF-Schriftzug sind deutlich zu "gerade", sie müssten schräger aufgebracht werden. Hast du die Decals bereits mit Klarlack gesichert? Gäbe es noch die Möglichkeit einer Korrektur?

@Klaus: Ich experimentiere ja auch mal ganz gerne mit KI, um meine Modell ein ein vorbildgerechte Umfeld zu setzen. Entscheidend ist dabei ja der eindeutige Auftrag, die Prompts, nach denen KI sich richten muss. Auf den ersten Blick ist die Fotomontage der Super Sabre von Markus gelungen - Details zu Jet hat Kenneth bereits angemerkt. Mir sind jedoch keine Originalfotos bekannt, dass auf den Kronen der Splitterschutzboxen Stacheldraht aufgebracht worden wäre... Ansonsten passt das doch prima, gerade wenn man kein passendes Dio zur Hand hat, um das Fliegerlein anschaulich zu präsentieren.

Thema:

North American F-100D vom FEResoin in 1/144

North American F-100D vom FEResoin in 1/144 - Ähnliche Themen

• North American FJ-1 Fury

North American FJ-1 Fury: Mein nächster Blauer Flieger ist fertig. Der Bausatz stammt von Valom und stellt eine auf dem Träger USS Boxer stationierte Maschine der VF-5a...
  • North American F-86D-35-NA

North American F-86D-35-NA: Hallo zusammen, es ist schon recht lange her, dass ich hier aktiv war - sehr lange ... OK, ich melde mich zurück mit dem Sabre Dog: 445th...
  • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
  • North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard

North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard: Die hier gezeigte B-25 war Teil der 310th Bombardment-Group, die seit 1942 auf Korsika stationiert war . Insgesamt waren 4 Squadrons mit...
  • WB2013BB - North American F-100D Super Sabre

WB2013BB - North American F-100D Super Sabre: W2013BB - North American F-100D Super Sabre Hallo, Da ich mich bereits in der Wettbewerbsdiskussion fuer das Thema Vietnam engagiert habe, ist...