bregenzer
Space Cadet
Hallo zusammen!
Auf Grund meiner ersten Bilder und den darauffolgenden Tipps im Modellbaustammtisch habe ich entschieden, einen eigenständigen Baubericht der P-51B zu machen, um eine Übersicht über das gesamte Baugeschehen und der Anwendung eurer wertvollen Tricks zu erstellen, aus der sich auch weniger professionelle und minderbemittelte Modellbauer (z.B. ohne Airbrush) wie ich einer bin, eventuell einige Tipps abschauen können. Ich hoffe es langweilt euch nicht zu sehr.
Eine Bausatzvorstellung gibt es bereits von hops:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=15535&highlight=p-51b
Auf Grund meiner ersten Bilder und den darauffolgenden Tipps im Modellbaustammtisch habe ich entschieden, einen eigenständigen Baubericht der P-51B zu machen, um eine Übersicht über das gesamte Baugeschehen und der Anwendung eurer wertvollen Tricks zu erstellen, aus der sich auch weniger professionelle und minderbemittelte Modellbauer (z.B. ohne Airbrush) wie ich einer bin, eventuell einige Tipps abschauen können. Ich hoffe es langweilt euch nicht zu sehr.
Eine Bausatzvorstellung gibt es bereits von hops:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=15535&highlight=p-51b
- Begonnen habe ich wie (fast) immer mit dem Cockpit. Die Bemalung erfolgte mit interior green, welches in meinem Fall allerdings eine Mischung aus zwei fast leeren Grüntönen ist.
- Der hölzerne Boden wurde sandfarben dargestellt und die erhabene Holzstruktur mit einem etwas dünkleren Farbton trockengemalt.
- Da das Instrumentenbrett erhabene bzw. versenkte Strukturen hat, dachte ich erst, das Decal würde nicht richtig haften und Bemalte die Instrumente erst mit einem mittleren Grau, aber mehr dazu später.
- Anschließend wurde das gesamte Cockpit (außgenommen Holzboden;) ) mit Aluminium trockengemalt, um Verschleißspuren, die im harten Einsatz in China mit Sicherheit entstanden, anzudeuten. Das mag auf den Fotos vielleicht etwas übertrieben aussehen, wäre aber ansonsten später in dem relativ dunkeln Cockpit kaum noch zu sehen.
Zuletzt bearbeitet: