North American P-51D Mustang "Glamorous Glen III" (Tamiya)

Diskutiere North American P-51D Mustang "Glamorous Glen III" (Tamiya) im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die P-51D von Tamiya ist für mich die beste Mustang im Massstab 1/72. Der Bausatz verfügt über hervorragende Detaillierung und sehr guter...

Holzy65

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
358
Zustimmungen
56
Ort
Wallis
Die P-51D von Tamiya ist für mich die beste Mustang im Massstab 1/72. Der Bausatz verfügt über hervorragende Detaillierung und sehr guter Passgenauigkeit. Aus der Schachtel gebaut, entsteht ein sehr schönes Modell. Ich habe nur geätztes Gurtzeug von Eduard verwendet.
Vor einiger Zeit gab es von Tamiya eine limitierte Auflage der Mustang (P-51D Mustang 8th A.F. Aces). Ich habe mich bei der Markierung für die Darstellung der Maschine von Capt. Charles E. Yeager entschieden. Da ich zu einem späteren Zeitpunkt eine F-100F bauen werde, die vom selben Piloten geflogen wurde. Die Bausatz Decals liessen sich hervorragend verarbeiten. Sie wurden von Cartograf gedruckt. Der Zusammenbau ging ohne grosse Schwierigkeiten voran. Spachtelmasse kam nur vereinzelt zum Einsatz. Nach der Grundierung wurde die erste Lage Alclad Airframe Aluminium aufgesprüht, danach habe ich mit Tamiya Tabe einige Paneelen abgedeckt. Anschliessend wurden diese mit andern Alclad Farbtöne lackiert.
 
Anhang anzeigen

Holzy65

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
358
Zustimmungen
56
Ort
Wallis
Der Zusammenbau des Modells hat Spass gemacht.
 
Anhang anzeigen

Holzy65

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
358
Zustimmungen
56
Ort
Wallis
P-51D Mustang Glamorous Glen III, Capt. Charles E. Yeager, 363rd Fighter Squadron , 357th Fighter Group, November 1944.
 
Anhang anzeigen

Holzy65

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
358
Zustimmungen
56
Ort
Wallis
Das Cockpit wurde praktisch aus der Box gebaut. Es wurde nur fotogeätztes Gurtzeug eingebaut.
 
Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Auch wenn die Mustang öfters zu sehen ist als eine Doflug, ist und bleibt die schicke Maschine von North American ein Augenschmaus.
Super gebaut und dezent gealtert! Gefällt mir :TD:
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.568
Zustimmungen
19.623
Ort
BaWü
Das ist eine wahre Augenweide! :HOT::TOP::HOT:

(viel nacktes Metall & bunte Farben, wenig grün und blau, also fast ein Zivilflugzeug:wink:)
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
:TOP::TOP::TOP:

Sehr schön gebaut, Kompliment.
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Wow! Man sieht Deinem Modell den kleinen Maßstab gar nicht an - könnte auch für 48 durchgehen. :TOP:
 
Oldman71

Oldman71

Sportflieger
Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
21
Zustimmungen
1
Ort
Schweiz
:TOP: Super!

In der Tat auch allgemein eines der schönsten Flugzeuge überhaupt.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Die P-51 ist jetzt nicht unbedingt mein Fall,
aber Deine Mustang ist auf jeden Fall eine sehr saubere Arbeit und gefällt mir noch einen Tick besser als Deine Doflug!
Schönes Modell :TOP:


Hotte
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Dass der Tamiya Kit die beste 1/72 Mustang am Markt ist, da stimme ich dir vorbehaltslos zu!
Ich habe die selber schon mal gebaut (und noch 2 weitere im Schrank), und es war ein Vergnügen, was die Oberflächenqualität und Passgenauigkeit betrifft - ebenso wie bei der 1/72 B.IV Mosquito, die momentan auf meinem Basteltisch liegt.
Auch die Bemalung finde ich sehr gut gelungen, habe selber gerade Gefallen an Alclad Lackierungen gefunden (siehe meine B-25J in den Rollouts).
Die Fotos könnten noch ein bisserl besser werden....
Schönen Gruss aus Wien!
Roman
 

Holzy65

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
358
Zustimmungen
56
Ort
Wallis
Danke für das Lob, es freut mich das Euch die Mustang gefällt.:) Ich habe auch von der Mustang
ein paar neue Foto gemacht.
 
Anhang anzeigen
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
Hallo,

eine tolle Arbeit, sie gefällt mir sehr gut. Zusammenbau, Alterung, einfach alles perfekt.
Ich hätte nur einen anderen Fotohintergrund gewählt, da die weiße Farbe, doch das Modell etwas erschlägt. Aber das ist nur ein wenig fototechnisches Genörgel, am Modell finde ich nichts zu meckern.

Gruß

Klaus
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Nur ein Wort: TOLL!
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Deine Mustang ist Dir wirklich gut gelungen. Kompliment! Könnte glatt als 'n 48er durchgehen auf den Bildern. Nur - ich muß Klaus zustimmen:
.....Ich hätte nur einen anderen Fotohintergrund gewählt, da die weiße Farbe, doch das Modell etwas erschlägt .....
Versuch's doch mal mit blauem Fotokarton. Da kommt jedes Modell besser rüber. Sowas gibt's in jedem Schreibwarenladen. Insbesondere die ersten Bilder sind Dir nicht sonderlich gut gelungen.
 
Thema:

North American P-51D Mustang "Glamorous Glen III" (Tamiya)

North American P-51D Mustang "Glamorous Glen III" (Tamiya) - Ähnliche Themen

  • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

    North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
  • W2017RO - North American F-51D Mustang - Airfix - 1:72

    W2017RO - North American F-51D Mustang - Airfix - 1:72: Auf den quasi letzten Drücker habe ich es doch hierher geschafft. Hatte ich mir anders erhofft, aber ich habe es nicht anders hinbekommen. Hier...
  • 1/72 Airfix North American Mustang P-51D

    1/72 Airfix North American Mustang P-51D: Schönen guten Tag, liebes Forum, das hier ist Airfix' neueste Version der P-51D (Kit ##A01004A) in attraktiver Markierung für das Flugzeug von Lt...
  • W2017BB - North American F-51D Mustang - Airfix - 1:72

    W2017BB - North American F-51D Mustang - Airfix - 1:72: Als zweites Modell setze ich diese Airfix F-51D Mustang ein. Sie bietet bereits Abziehbilder für eine Einsatzmaschine in Korea. Im Bausatz...
  • North American P-51D Mustang Tamiya

    North American P-51D Mustang Tamiya: Servus! Ich stelle heute meine North American P-51D Mustang von Tamiya in 1/72 vor. Es gibt sicher schönere Modelle aber auf Grund der Arbeit...
  • Ähnliche Themen

    • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

      North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
    • W2017RO - North American F-51D Mustang - Airfix - 1:72

      W2017RO - North American F-51D Mustang - Airfix - 1:72: Auf den quasi letzten Drücker habe ich es doch hierher geschafft. Hatte ich mir anders erhofft, aber ich habe es nicht anders hinbekommen. Hier...
    • 1/72 Airfix North American Mustang P-51D

      1/72 Airfix North American Mustang P-51D: Schönen guten Tag, liebes Forum, das hier ist Airfix' neueste Version der P-51D (Kit ##A01004A) in attraktiver Markierung für das Flugzeug von Lt...
    • W2017BB - North American F-51D Mustang - Airfix - 1:72

      W2017BB - North American F-51D Mustang - Airfix - 1:72: Als zweites Modell setze ich diese Airfix F-51D Mustang ein. Sie bietet bereits Abziehbilder für eine Einsatzmaschine in Korea. Im Bausatz...
    • North American P-51D Mustang Tamiya

      North American P-51D Mustang Tamiya: Servus! Ich stelle heute meine North American P-51D Mustang von Tamiya in 1/72 vor. Es gibt sicher schönere Modelle aber auf Grund der Arbeit...
    Oben