North American T-28B Trojan VNAF

Diskutiere North American T-28B Trojan VNAF im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute möchte ich mal einen etwas selteneres Flugzeug zeigen. Ich habe mir vor einiger Zeit einen Heller Bauatz von einer T-28 Trojan/Fennec...

Moderatoren: AE
  1. #1 ArcLight, 18.02.2009
    ArcLight

    ArcLight Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    staatlich geprüfter Techniker
    Ort:
    Sachsen/Leipzig
    Heute möchte ich mal einen etwas selteneres Flugzeug zeigen. Ich habe mir vor einiger Zeit einen Heller Bauatz von einer T-28 Trojan/Fennec zugelegt und war doch schon sehr erschrocken, was sich beim öffnen mir bot. Die Decals waren sehr sporadisch und die Flugzeugteile waren mehr von der französischen "Fennec" als von der "Trojan". Also improvisieren und ein Blick in die Restekisten. Nach Recherchen im Netz anhand der Flugzeugnummer fand ich auch viel originale Fotos von genau dieser Maschine.
    Die Kanonen (Kaliber .50) baute ich aus Haubschrauberresten, wo ich noch 2 "Doorguns" übrig hatte. Weiter musste ich mir die zusätzlichen Aufhängungen selber schnitzen.:(
    Bewaffnung lag auch keine passende bei, aber das ist Kummers-Kleinster gewesen.

    Die Maschine ist eine T-28B der VNAF, welche 1963/64 in Soc Trang unter dem 1st ACS stationiert war. Sie musste später mal Notlanden, nachdem der Vietcong ihr das rechte Fahrwerk zerschossen hatte. Bewaffnet ist sie mit 2 Gun-Pods (Kaliber .50), 2 Bomben Mk-82 und 2 LAU-32A Raketenbehälter
     

    Anhänge:

    • bild1.jpg
      Dateigröße:
      24,8 KB
      Aufrufe:
      201
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ArcLight, 18.02.2009
    ArcLight

    ArcLight Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    staatlich geprüfter Techniker
    Ort:
    Sachsen/Leipzig
    nächstes
     

    Anhänge:

    • bild2.jpg
      Dateigröße:
      24,1 KB
      Aufrufe:
      199
  4. #3 ArcLight, 18.02.2009
    ArcLight

    ArcLight Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    staatlich geprüfter Techniker
    Ort:
    Sachsen/Leipzig
    von Rechts
     

    Anhänge:

    • bild3.jpg
      Dateigröße:
      26,3 KB
      Aufrufe:
      199
  5. #4 ArcLight, 18.02.2009
    ArcLight

    ArcLight Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    staatlich geprüfter Techniker
    Ort:
    Sachsen/Leipzig
    von oben
     

    Anhänge:

    • Bild4.jpg
      Dateigröße:
      26,1 KB
      Aufrufe:
      199
  6. #5 ArcLight, 18.02.2009
    ArcLight

    ArcLight Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    staatlich geprüfter Techniker
    Ort:
    Sachsen/Leipzig
    und ein Letztes. Ich musste den ganzen vorderen Bereich mit Angelblei ausfüllen, damit es von alleine steht :)
     

    Anhänge:

    • Bild5.jpg
      Dateigröße:
      23,6 KB
      Aufrufe:
      198
  7. #6 Bergfalke, 23.02.2009
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.332
    Zustimmungen:
    2.606
    Ort:
    bei Göppingen
    Danke für das Zeigen eines seltenen Modells der T-28! Gebaut hast Du sie prima, allerdings finde ich daß der etwas dicke Farbauftrag mit Pinselschlieren etwas den Eindruck trübt, und gerade an den Rumpfseiten hättest Du vielleicht besser die schwarze Fläche abkleben sollen, damit die Umrisse etwas schärfer werden.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

North American T-28B Trojan VNAF

Die Seite wird geladen...

North American T-28B Trojan VNAF - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Airfix North American Mustang P-51D

    1/72 Airfix North American Mustang P-51D: Schönen guten Tag, liebes Forum, das hier ist Airfix' neueste Version der P-51D (Kit ##A01004A) in attraktiver Markierung für das Flugzeug von Lt....
  2. WB 2017 BB- North American F-86 F Sabre

    WB 2017 BB- North American F-86 F Sabre: Hallo liebe Mitbewerber, ohne Absicht habe ich dieses Modellbausatz erworben und als er kam, kam auch die Idee - obwohl ich schon hier mit einem...
  3. W2017BB - North American F-86F-30 Sabre - 1/144

    W2017BB - North American F-86F-30 Sabre - 1/144: W2017BB - North American F-86F-30 Sabre - Trumpeter - 1/144 Ich habe da auch mal angefangen. Kurzer Überblick: [ATTACH]
  4. W2017BB - North American F-51D Mustang - Airfix - 1:72

    W2017BB - North American F-51D Mustang - Airfix - 1:72: Als zweites Modell setze ich diese Airfix F-51D Mustang ein. Sie bietet bereits Abziehbilder für eine Einsatzmaschine in Korea. Im Bausatz...
  5. W2017BB - North American F-82G Twin Mustang - Monogram - 1:72

    W2017BB - North American F-82G Twin Mustang - Monogram - 1:72: Bei meiner ersten Teilnahme trete ich u.a. mit der Twin Mustang in 1:72 von Monogram an. Decals für Korea sind noch im Zulauf. Der Bausatz selbst...