North American X-15A-2

Diskutiere North American X-15A-2 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Immer schneller , Immer höher , immer weiter!!!!!! DAS ist der Traum jedem Fliegers!!!! Doch das gelingt nur Piloten auf einer X-15...
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.324
Zustimmungen
1.055
Ort
Zerbst
Hallo

Immer schneller , Immer höher , immer weiter!!!!!!
DAS ist der Traum jedem Fliegers!!!!

Doch das gelingt nur Piloten auf einer X-15. Besser, das gelang nur Piloten auf und mit der X-15.
Mach 6,7 -- 7274 km/h !!!! Flughöhen von gut über 100km (354200 Fuß) -- 108 km höhe um genau zu sein ---- NUR mit der X-15.

Bild Quelle: Photos and Video declassified legacy of the Secret Heroes of the Area 51 Black Projects in Nevada
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: North American X-15A-2. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.324
Zustimmungen
1.055
Ort
Zerbst
North American X-15
Das US-amerikanische Testflugzeug X-15 war ein raketengetriebenes Experimentalflugzeug für Höhen- und Hochgeschwindigkeitsflüge. Das Unternehmen North American Aviation (NAA) baute drei Exemplare dieses Musters. Bereits in den 1960er Jahren wurden mit dieser Maschine neue Rekorde für bemannte Flugzeuge aufgestellt. Es wurde eine Höchstgeschwindigkeit von 7274 km/h (Mach 6,72) und eine Flughöhe von 107,96 km erreicht. Die gesammelten Daten dienten dem US-Raumfahrtprogramm wie etwa dem Apollo-Programm.

Quelle: North American X-15 – Wikipedia
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.324
Zustimmungen
1.055
Ort
Zerbst
Nun aber zum Modellbau!!!

Ich habe den Bausatz von Special Hobby mit der Nr. SH 48070 genommen.
Zum Bau des Modell, nur soviel , er ist halt ein Special Hobby!!! Viel Kleber ,Spachtel und eine menge Geduld. Aber letztendlich bekommt man ein Modell was sich etwas von den anderen Modellen in der Vitrine abhebt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.324
Zustimmungen
1.055
Ort
Zerbst
Der Bau des Modells der X-15 aus dem Kasten heraus, bis zum fertigen Modell ,ist etwas kniffelig. Doch als Modellbauer erhält man einen Flugkörper, der nur so vor Kraft und Eleganz strotzt .
Ich wollte diese komplette Linienführung nicht noch mit den Beigelegten Tanks unterbrechen, aber dennoch etwas für das Auge des Betrachters geben. Somit entschloss ich mich das Cockpit im offenen Zustand und auch die Luftbremsen offen darzustellen.
Das sich hier bei diesem Experimentalflugzeug aber dennoch alles um ihr Farbkleid dreht, steht außer Frage.

SCHWARZ!!!SCHWARZ!!!SCHWARZ!!!

So möchte Sie sich hier zeigen.

Ob mir dies gelungen ist, kann man ( ICH ) leider nicht auf Fotos festhalten. Dennoch versuchte ich das "Schwarze" Kleid hier einzufangen.

Farblich umgesetzt habe ich es mit all meinen möglichen Varianten von Schwarz, Grau, Schwarzgrau .....bis hin zum Gelb. Revell,HobbyColor,ModelMaster standen mit Ihrer Farbpalette mir beiseite.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.324
Zustimmungen
1.055
Ort
Zerbst
Alle Bilder habe ich mit meinem Handy und einer Weißen Unterlage gemacht. Ich hoffe, das Ihr das ein oder andere Detail erkennen könnt.

Der Pilot.
Dieser ist ebenso von Special Hobby .Genau wie sein gelber Lebensretter.
Ich habe versucht Ihm einen Anzug zu geben, der den Silber/ Aluminium Glanz des Originalen wiedergibt. Doch leider ist dieser für mich sehr sehr schwer auf ein Foto hier wiederzugeben.
Ich verspreche , das dieser mit bloßen Auge um längen besser aussieht.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.324
Zustimmungen
1.055
Ort
Zerbst
Hot nose , oder besser Q-Ball!!!!
Diese Nase, trug weder einen Farbanstrich noch eine Abschmelzkühlung. Dort waren einige Sensoren untergebracht und somit aus einer Sonderlegierung gefertigt. Diese musste die Stärkste Hitze abhalten. Es gab im inneren eine Zusätzliche Kühlanlage dafür.
 
Anhang anzeigen
Thema:

North American X-15A-2

North American X-15A-2 - Ähnliche Themen

  • North American XB-70 Valkyrie - Anigrand 1:144

    North American XB-70 Valkyrie - Anigrand 1:144: Heute stelle ich euch diese schöne Sechsmotorige vor. Das Vorbild erreichte Mach 3 und flog am 21.09.1964 das erste Mal. Es wurden zwei Prototypen...
  • North-American X-15A-2, 1:72 MPM

    North-American X-15A-2, 1:72 MPM: Als Abwechslung zu meinen Holz und Leinwand-Produkten (Segelflugzeuge) mag ich Hightech-Prototypen aus dem Jet-Age und was gibt es da...
  • WB2019RO North American X-15A-2, Monogram, 1:72

    WB2019RO North American X-15A-2, Monogram, 1:72: Als Wettbewerbsbeitrag präsentiere ich euch meine soeben fertiggestellte North American X-15A-2. Wer über die Geschichte der Luftfahrt liest...
  • 1/32 "The Black Bullet" North American X-15A2 - Special Hobby

    1/32 "The Black Bullet" North American X-15A2 - Special Hobby: Im Zeitalter von Eurofighter, F-22 und Co., geraten schon mal frühere Errungenschaften in der Luft- und Raumfahrt leicht in Vergessenheit. So wie...
  • North American X-15A-2 in 1:48

    North American X-15A-2 in 1:48: Im Jahr 1954 gab die NACA (Vorgängerorganisation der NASA) zusammen mit US Air Force und US Navy den Auftrag für ein Versuchsflugzeug heraus, das...
  • Ähnliche Themen

    • North American XB-70 Valkyrie - Anigrand 1:144

      North American XB-70 Valkyrie - Anigrand 1:144: Heute stelle ich euch diese schöne Sechsmotorige vor. Das Vorbild erreichte Mach 3 und flog am 21.09.1964 das erste Mal. Es wurden zwei Prototypen...
    • North-American X-15A-2, 1:72 MPM

      North-American X-15A-2, 1:72 MPM: Als Abwechslung zu meinen Holz und Leinwand-Produkten (Segelflugzeuge) mag ich Hightech-Prototypen aus dem Jet-Age und was gibt es da...
    • WB2019RO North American X-15A-2, Monogram, 1:72

      WB2019RO North American X-15A-2, Monogram, 1:72: Als Wettbewerbsbeitrag präsentiere ich euch meine soeben fertiggestellte North American X-15A-2. Wer über die Geschichte der Luftfahrt liest...
    • 1/32 "The Black Bullet" North American X-15A2 - Special Hobby

      1/32 "The Black Bullet" North American X-15A2 - Special Hobby: Im Zeitalter von Eurofighter, F-22 und Co., geraten schon mal frühere Errungenschaften in der Luft- und Raumfahrt leicht in Vergessenheit. So wie...
    • North American X-15A-2 in 1:48

      North American X-15A-2 in 1:48: Im Jahr 1954 gab die NACA (Vorgängerorganisation der NASA) zusammen mit US Air Force und US Navy den Auftrag für ein Versuchsflugzeug heraus, das...
    Oben