North Weald (UK)

Diskutiere North Weald (UK) im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, ist zwar schon etwas her, aber ich komme endlich mal zum Bearbeiten der Sommerbilder. Und da hab ich gedacht, schreib doch mal was......

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Luzifer-RN, 06.11.2009
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    7.661
    Ort:
    bei Rathenow
    Hallo,

    ist zwar schon etwas her, aber ich komme endlich mal zum Bearbeiten der Sommerbilder. Und da hab ich gedacht, schreib doch mal was... :cool:

    Auf der Rücktour vom diesjährigen RIAT haben wir überraschenderweise von der Autobahn aus eine viermotorige DC stehen sehen und da wir eh Pause machen wollten, haben wir kurz angehalten. Nach kurzer Frage bei jemand zuständigem im Tower haben wir die Genehmigung bekommen, kurz über den Platz zu fahren und ein paar Bilder (aus dem Auto: "Please dont leave the car." ) zu machen... Und als Hinweis, man könne demnächst auch einen "Helicopter Flight" sehen.

    Ein paar sehr interessante Maschinen konnte ich fotografieren:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Luzifer-RN, 06.11.2009
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    7.661
    Ort:
    bei Rathenow
    Dann einen Hubschrauber... wir vermuteten, der erwähnte "Helicopter Flight"

    G-HAAT
     

    Anhänge:

  4. #3 Flashbird, 06.11.2009
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.640
    Zustimmungen:
    3.984
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Cool,die Eclipse 500!:TOP:

    Wir wollen mehr!
     
  5. #4 Luzifer-RN, 06.11.2009
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    7.661
    Ort:
    bei Rathenow
    Dann eine Maschine zu der ich weder Kennung noch Typ weiß und für jede Hilfe offen bin:

    Owner, wenn die Schrift auf der Tür stimmt: Peter G. Spencer

    Danke für Tipps! ;)
     

    Anhänge:

  6. #5 Luzifer-RN, 06.11.2009
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    7.661
    Ort:
    bei Rathenow
    Piper Malibu, steht auf dieser, leider auch beim Vorbeifahren ohne Kennung.
     

    Anhänge:

  7. #6 Luzifer-RN, 06.11.2009
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    7.661
    Ort:
    bei Rathenow
    Cirrus GR22 N508V
     

    Anhänge:

  8. #7 Luzifer-RN, 06.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2009
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    7.661
    Ort:
    bei Rathenow
    G-BGMP Cessna F172G
     

    Anhänge:

  9. #8 Luzifer-RN, 06.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2009
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    7.661
    Ort:
    bei Rathenow
    Beech D18S N96240
     

    Anhänge:

  10. #9 Luzifer-RN, 06.11.2009
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    7.661
    Ort:
    bei Rathenow
    Dann sahen wir doch den Heli, von dem die Rede war und staunten nicht schlecht...

    Leider quer übern Platz...

    Royal Air Force Apache :HOT:
     

    Anhänge:

  11. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Na aus der könnte man doch wieder was machen!
     
  12. #11 Luzifer-RN, 06.11.2009
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    7.661
    Ort:
    bei Rathenow
    Dann die leicht verbogene

    Cessna T310R G-VDIR
     

    Anhänge:

  13. #12 Luzifer-RN, 06.11.2009
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    7.661
    Ort:
    bei Rathenow
    Beim Reinfahren hatten wir die folgende Maschine starten sehen, sie kam dann ein paar Mal quer übern Platz und blöderweise landete sie dann viel zu früh ...

    Folland Gnat T1 G-RORI XR538 :HOT:

    So schnell kamen wir nicht aus dem Auto (Ich glaub, dass hätt ich riskiert ;) )
    Aber schon geil... mit Jets hatten wir mitten in Essex eher nicht gerechnet.
     

    Anhänge:

  14. #13 Luzifer-RN, 06.11.2009
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    7.661
    Ort:
    bei Rathenow
    Alles in allem kann ich sagen, auch ohne Aussteigen, was wir vielleicht gemacht hätten, wenn wir mehr Zeit gehabt hätten, war es interessant, was alles da noch stand. Gesehen habe ich die erwähnte DC, leider eingebaut und von PKW zugepark, noch eine (abgedeckte) Gnat, ein paar WW2 Maschinen in Hangars und einiges mehr. Eine ungarische Yak stand auch noch.

    North Weald ist schon einen kurzen Besuch wert. Das Team war sehr nett. ("You are from Germany? What did you here in UK?" )(oder so ähnlich in richtigem English :rolleyes:) und auf die Antwort, wir waren beim RIAT und haben von der Autobahn aus die Maschinen gesehen, gaben sie uns die o.g. Erlaubnis.

    Auf dem Gelände ist noch eine Art Museum und ein Cafe, leider hatten wir dafür nicht mehr genügend Zeit, da wir davon nix wußten. Beim (über)nächsten Mal UK vielleicht. (2010 fliegen wir via LHR, ist schon gebucht *freu*)

    Gruß und Danke für die Kommentare und die hoffentlich folgenden Tips zu den mir fehlenden REGs und Typen.

    Lutz
     
  15. TRIGS

    TRIGS Space Cadet

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    4.974
    Ort:
    zwischen Hunsrück und Mosel
    Cool, ich kann deutlich Topper Harley erkennen :TD:
    (Hot Shots lässt grüßen)

    Zu Bild #5:
    Piper PA-46-350P Malibu Mirage N955SH

    Danke für den interessanten Bericht!
    Gruß
    TRIGS:TOP:
     
    Luzifer-RN gefällt das.
  16. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Dann ist es aber keine Folland Gnat sondern eine Oscar Entenweich :TD:
     
  17. TRIGS

    TRIGS Space Cadet

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    4.974
    Ort:
    zwischen Hunsrück und Mosel
    Robin R2160 Alpha Sport, Reg: G-PGSI :TOP: klick mich an
     
  18. #17 Ginajockey, 06.11.2009
    Ginajockey

    Ginajockey Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    1.979
    Beruf:
    Aircraft Rebuilder
    Ort:
    Vereinigte Staten of America und NRW

    Das Cafe ist eine Reise wert. Alles sieht da so aus, als wäre man noch in 1940. Als ich dort mit Sword ankam, brüllte gerade eine Hurrican im Tiefflug überm Platz.........!

    Siehe Gina Restoration Thread
     
  19. #18 Luzifer-RN, 06.11.2009
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    7.661
    Ort:
    bei Rathenow
    Oh mein Gott... ich google mich da seit Montag durch Airliners und ähnliches und ein paar Minuten, nachdem ich hier eine Frage stelle, kriege ich die Antworten auf dem Silbertablett.

    Mehr als einmal kann ich Dich aber nicht heimlich loben, also offiziell... :D Danke, TRIGS! :HOT:

    Gruß Lutz

    @Ginajockey: Ja, ich hätte auch ganz in Ruhe noch ein bißchen dableiben können. Erstens das Museum, zweitens die britischen Kleinigkeiten (;)) und drittens war ja klar, dass die Oscar Ent *äh* Gnat wieder zurückkommen und landen (bzw. rollen) muß. Aber dazu reichte die Zeit dann leider nicht mehr. ;)
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 flieger28, 07.11.2009
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    8.273
    Ort:
    Nordholz
    Die Propeller sehen so aus als wären sie aus irgendeinem Grund kaltverformt worden.
     
  22. #20 Luzifer-RN, 07.11.2009
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    7.661
    Ort:
    bei Rathenow
    Ich hab mal google bemüht (und diesmal mit Erfolg ;) ) :


    Cessna T310R, G-VDIR

    Report name: Cessna T310R, G-VDIR
    Registration: G-VDIR
    Type: Cessna T310R
    Location: North Weald Airfield, Essex
    Date of occurrence: 04 September 2005
    Category: Public transport - Fixed Wing

    Summary:
    The pilot reported that whilst preparing to land at North Weald Aerodrome to take on fuel, he became aware that he did not have a ‘three greens’ undercarriage indication in the cockpit. Air Traffic Control subsequently confirmed that the main landing gear did not appear to be fully extended. The pilot embarked on a period of circling in the local area whilst he attempted to extend the gear fully, both by cycling the retraction system electrically and by using the manual crank mechanism. These attempts were abandoned after about 30 minutes, when an electrical burning smell became apparent and the gear had still failed to lock down correctly. Subsequently, a gentle touchdown was accomplished on the grass adjoining the runway with the gear in a partially extended condition, following which the gear collapsed and the aircraft subsided onto its fuselage. After sliding a short distance, it came to rest and the pilot disembarked. The aircraft was examined subsequently by an insurance assessor who reported that, after the aircraft had been lifted and appropriately supported, he was able manually to extend and lock down all three landing gears. However, deformations of the various rods and cranks which made up the electrically actuated system, caused by the gear collapsing after touchdown, prevented him from determining the cause of the original malfunction.


    Quelle:
    http://www.aaib.gov.uk/publications/bulletins/december_2005/cessna_t310r__g_vdir.cfm
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

North Weald (UK)

Die Seite wird geladen...

North Weald (UK) - Ähnliche Themen

  1. B-25 - Trauerspiel in North Weald, UK

    B-25 - Trauerspiel in North Weald, UK: Auf dem Platz North Weald in England spielt sich ein wahres Trauerspiel ab. Eine B-25 Mitchell verfällt dort, ohne dass jemand etwas unternimmt....
  2. 8.9.17 North Carolina Absturz EC145

    8.9.17 North Carolina Absturz EC145: Eine EC 145 ist gestern Mittag in North Carolina abgestürzt. Alle 4 Personen an Bord des Rettungshubschraubers kamen dabei ums Leben. Duke Life...
  3. 1/72 Airfix North American Mustang P-51D

    1/72 Airfix North American Mustang P-51D: Schönen guten Tag, liebes Forum, das hier ist Airfix' neueste Version der P-51D (Kit ##A01004A) in attraktiver Markierung für das Flugzeug von Lt....
  4. WB 2017 BB- North American F-86 F Sabre

    WB 2017 BB- North American F-86 F Sabre: Hallo liebe Mitbewerber, ohne Absicht habe ich dieses Modellbausatz erworben und als er kam, kam auch die Idee - obwohl ich schon hier mit einem...
  5. W2017BB - North American F-86F-30 Sabre - 1/144

    W2017BB - North American F-86F-30 Sabre - 1/144: W2017BB - North American F-86F-30 Sabre - Trumpeter - 1/144 Ich habe da auch mal angefangen. Kurzer Überblick: [ATTACH]