Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72

Diskutiere Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Sollte es tatsächlich sein, dass ich euch diesen kleinen Kerl 2019 verschwiegen habe? Ich fand weder einen Baubericht noch mein Rollout... Ich...
FireBomber1961

FireBomber1961

Flieger-Ass
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
298
Zustimmungen
1.213
Ort
Herne
Sollte es tatsächlich sein, dass ich euch diesen kleinen Kerl 2019 verschwiegen habe? Ich fand weder einen Baubericht noch mein Rollout... Ich hätte die Delta 1C schon 2020 mit zur SMW nach Telford genommen, aber die fiel ja aus - zwei Jahre später war es dann soweit. Ich hatte sie bei den Zivilflugzeugen und zwei Trophies angemeldet und die hat sie zu meiner großen Überraschung tatsächlich "eingeflogen" :w00t:.

Hier vorab ein paar Fotos, nachdem der kleine Racker fertig war:





Short-run eben, da musste ich halt ab und an mal korrigierend eingreifen.





Und nach meiner Rückkehr sieht das Ganze mit der Delta auf ihrem einfachen Ausstellungs-Sockel so aus:



Nein, es ist mir nicht peinlich, weil Motto des Tages: Baue (hoffentlich :crying:) Schönes und sprich drüber :whistling:... Die Trophäe mit der Short S-23 Empire der BOAC hätte ich gerne gerne behalten und ihr nach über 50 Jahren unsteten Daseins als Wanderpreis ein ruhiges Heim gegeben, aber beide Trophies müssen leider wieder rechtzeitig zurück:unsure:.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.716
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Herzlichen Glückwunsch, Martin (?) :-60:

Kann es sein, dass ich die Delta schon in Lingen gesehen habe?
 
FireBomber1961

FireBomber1961

Flieger-Ass
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
298
Zustimmungen
1.213
Ort
Herne
Martin?? Leider nicht - aber ich habe einen Bruder, der auch so heißt :wink2:. Ansonsten: Jawoll, in Lingen war die kleine Delta 1C auch schon und die Jury mochte sie auch dort (sehr!), könnte wohl 2019 gewesen sein. Da sie nett bunt und vor allem eher selten ist, hatte ich sie bestimmt auch im März 2022 am Stand der IP'84.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Oh der Vogel ist ja mal was ganz anderes - gefällt aber so richtig :rolleyes1::applause1:

Hotte
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.840
Ort
Süddeutschland
Sehr schön; habe ich schon zigmal in diversen Facebook-Newsfeeds gesehen 👍
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
899
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Erst heute gesehen: Sehr schönes Modell und dann noch mein Lieblingsthema. :-60:
 
Thema:

Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72

Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72 - Ähnliche Themen

  • Northrop P-61A Black Widow

    Northrop P-61A Black Widow: Weil ich gerade dabei bin hier auch noch meine Schwarze Witwe von Hobby Boss. Der Bausatz hat eine interessante Aufteilung der Bauteile für Rumpf...
  • 1/72 Northrop Gamma 2G Conversion ARC72-K01 – DEKNO und Arctic Decal

    1/72 Northrop Gamma 2G Conversion ARC72-K01 – DEKNO und Arctic Decal: Ein Umbausatz, und dann noch für eine ziviles Flugzeug - da gehört schon entweder Mut oder Liebe als Motivation dazu, um so etwas als Bausatz...
  • Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Northrop Delta 1D VIP aus SH72329

    Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Northrop Delta 1D VIP aus SH72329: Jack Northrop - ein Aerodynamik-Genie, der nicht nur Nurflügler, sondern auch schnelle und zuverlässige zivile Flieger konstruiert und gebaut hat...
  • Northrop Delta 1:72 von FRROM

    Northrop Delta 1:72 von FRROM: Ich war hin und weg, als ich hörte, dass der französische Hersteller FRROM bei Special Hobby eine Northrop DElta produzieren lässt und nach dem...
  • Letzte Northrop Delta "wiederentdeckt"

    Letzte Northrop Delta "wiederentdeckt": Aeroplane meldet in der aktuellen Ausgabe (4/2016), dass die einzige noch erhaltene Northrop Delta - ein einmotoriges Passagierflugzeug aus dem...
  • Ähnliche Themen

    • Northrop P-61A Black Widow

      Northrop P-61A Black Widow: Weil ich gerade dabei bin hier auch noch meine Schwarze Witwe von Hobby Boss. Der Bausatz hat eine interessante Aufteilung der Bauteile für Rumpf...
    • 1/72 Northrop Gamma 2G Conversion ARC72-K01 – DEKNO und Arctic Decal

      1/72 Northrop Gamma 2G Conversion ARC72-K01 – DEKNO und Arctic Decal: Ein Umbausatz, und dann noch für eine ziviles Flugzeug - da gehört schon entweder Mut oder Liebe als Motivation dazu, um so etwas als Bausatz...
    • Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Northrop Delta 1D VIP aus SH72329

      Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Northrop Delta 1D VIP aus SH72329: Jack Northrop - ein Aerodynamik-Genie, der nicht nur Nurflügler, sondern auch schnelle und zuverlässige zivile Flieger konstruiert und gebaut hat...
    • Northrop Delta 1:72 von FRROM

      Northrop Delta 1:72 von FRROM: Ich war hin und weg, als ich hörte, dass der französische Hersteller FRROM bei Special Hobby eine Northrop DElta produzieren lässt und nach dem...
    • Letzte Northrop Delta "wiederentdeckt"

      Letzte Northrop Delta "wiederentdeckt": Aeroplane meldet in der aktuellen Ausgabe (4/2016), dass die einzige noch erhaltene Northrop Delta - ein einmotoriges Passagierflugzeug aus dem...
    Oben