Northrop F-5 E Tiger in 1/144

Diskutiere Northrop F-5 E Tiger in 1/144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Der Revell-Bausatz der F-5E Tiger im Maßstab 1/144 war recht gut detailliert und bot sich dazu an, verschiedene Lackierungen durchzuführen. Hier...

Moderatoren: AE
  1. #1 Silverneck 48, 24.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Der Revell-Bausatz der F-5E Tiger im Maßstab 1/144 war recht gut detailliert und bot sich dazu an, verschiedene Lackierungen durchzuführen. Hier eine 3 Ship-Formation Tiger aus der Schrägsicht aufgenommen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silverneck 48, 24.08.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F-5E

    Und hier aus einem anderen Blickwinkel; in der Mitte der auffällige "Tiger" der Schweizer Luftwaffe...
     

    Anhänge:

  4. #3 Silverneck 48, 24.08.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F-5E

    Der Tiger etwas näher betrachtet
     

    Anhänge:

  5. #4 Silverneck 48, 24.08.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F-5E

    Die Tigerstreifen gibt es nicht als Decal; da musste ich zum Pinsel greifen und alle von Hand aufmalen...
     

    Anhänge:

  6. #5 Silverneck 48, 24.08.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F-5E

    Die Bemalung erfolgte anhand von drei Originalfotos und war nicht ganz einfach...
     

    Anhänge:

    logo gefällt das.
  7. #6 Silverneck 48, 24.08.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F-5E

    Die Unterseite des Tigers ist komplett weiß mit schwarzen Streifen
     

    Anhänge:

  8. #7 Silverneck 48, 24.08.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F-5E

    Der Tiger im Zentrum der 4-Ship-Formation
     

    Anhänge:

    OK3 gefällt das.
  9. #8 Silverneck 48, 24.08.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F-5E

    Auch eine F-5E Tiger der iranischen Luftwaffe habe ich geairbrusht (freihand)
     

    Anhänge:

  10. #9 Silverneck 48, 24.08.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F-5E

    Hier das Modell von der anderen Seite
     

    Anhänge:

  11. #10 Silverneck 48, 24.08.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F-5E

    Ein abschließendes Foto der F-5E in Vierer-Formation
     

    Anhänge:

  12. OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    10.157
    Ort:
    NRW
    Wieder mal viele kleine Schmuckstücke! Klasse! :TOP:

    Der "getigerte" Tiger gefällt mir besonders gut! :)
     
  13. HSS

    HSS Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Erlangen
    Genau! :eek:

    Irgendwelche anderen Kommentare erübrigen sich.
     
  14. #13 Silverneck 48, 24.08.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F-5E

    Hallo OK3,

    bedanke mich für Dein Lob; wir haben die gleiche Meinung - mir gefällt der Tiger auch recht gut:TD:

    MfG Silverneck
     
  15. #14 Silverneck 48, 24.08.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F-5E

    Hallo HSS,

    freut mich, wenn Dir meine Winzlinge gefallen.

    Gruß Silverneck
     
  16. #15 donislhc, 24.08.2008
    donislhc

    donislhc Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    2.272
    Ort:
    Lübeck
    Tiger-Staffel

    Schnurr! :p
     
  17. #16 Silverneck 48, 24.08.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F-5E

    Hi Uwe,

    bringt mich auf einen Gedanken: man müsste mal alle meine Tiger-Modelle zusammen "schnurren" lassen... Oder wenigstens einige davon, wenn wieder die Sonne scheint?

    MfG Silverneck
     
  18. #17 Motschke, 25.08.2008
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Göttingen
    Wunderschön! :HOT: Glaube ich gerne, dass die getigerte nicht ganz einfach war. Ist aber spitze geworden. Die iranische ist auch klasse. Immer schön, auch mal ausgefallenere zu sehen.:TOP:

    Woher stammen übrigens die Decals für die iranische? Selber gemacht oder vom FCM-Bogen für die F-14?
     
  19. #18 Silverneck 48, 25.08.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F-5E

    Hallo Motschke,

    bedanke mich für Deine lobenden Worte; mit den Decals ist das immer so eine Sache - vieles wird aus Resten zurechtgeschnippelt und dann gibt es ja immer noch den Pinsel, um ein wenig nachzumalen. Hier kam beides zum Einsatz...

    MfG Silverneck
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Wow, Super Arbeit hast Du da geleistet, Respekt! :FFEEK:

    Da ich davon ausgehe, dass Du Deine Modell absolut vorbildlich baust, sei mir auch als Fotograf ein kleiner Kritikpunkt erlaubt - die Schweizer Tiger fliegen schon lange nicht mehr mit einem schwarzen Radom, dies war nur am Anfang ihrer Einsatzzeit so. Heute fliegen die Kätzchen mit einem grauen Radom - hier ein Beispielfoto aus dem Jahre 2003:
     

    Anhänge:

  22. #20 Silverneck 48, 25.08.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F-5E

    Hallo Amir,

    vielen Dank für die lobenden Worte und das schöne Foto; meine beiden Modelle sind ja auch nicht mehr taufrisch - aber das Radom wäre auch nachträglich noch leicht upzudaten...

    MfG Silverneck
     
Moderatoren: AE
Thema:

Northrop F-5 E Tiger in 1/144

Die Seite wird geladen...

Northrop F-5 E Tiger in 1/144 - Ähnliche Themen

  1. Northrop RF-5E Tigereye - ROCAF - AFV Club

    Northrop RF-5E Tigereye - ROCAF - AFV Club: Hallo zusammen. Heute rolle ich spontan meine neue RF-5E Tigereye vor die Werkstore. Bausatz AFV Club. Gebaut aus der Schachtel. Bis auf...
  2. Northrop F-5E "Swiss Tiger" Italeri 1:72

    Northrop F-5E "Swiss Tiger" Italeri 1:72: Die F-5E wurde als leichtes und wendiges Kampfflugzeug konzipiert. In der Schweiz wurde dieser Flugzeugtyp vor allem durch den Einsatz bei der...
  3. Northrop Delta 1:72 von FRROM

    Northrop Delta 1:72 von FRROM: Ich war hin und weg, als ich hörte, dass der französische Hersteller FRROM bei Special Hobby eine Northrop DElta produzieren lässt und nach dem...
  4. Northrop T-38 A Talon 1/48 Sword

    Northrop T-38 A Talon 1/48 Sword: Hallo, heute möchte ich euch meine Northrop T-38 A Talon vorstellen. Der Bausatz ist von Sword, ist aus Kunststoff, hat ein komplettes Cockpit aus...
  5. Letzte Northrop Delta "wiederentdeckt"

    Letzte Northrop Delta "wiederentdeckt": Aeroplane meldet in der aktuellen Ausgabe (4/2016), dass die einzige noch erhaltene Northrop Delta - ein einmotoriges Passagierflugzeug aus dem...