Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.

Diskutiere Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos. im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Nutzungsdauer der Northrop F-5 bei der Hellenic Air Force 1965 – 2002 Auf die Schnelle…für euch. 1965 begann die Modernisierung bei...

Moderatoren: AE
  1. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    371
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    Die Nutzungsdauer der Northrop F-5 bei der Hellenic Air Force 1965 – 2002

    Auf die Schnelle…für euch.


    1965 begann die Modernisierung bei der 110cw/111cw durch den Austausch der F-86 Flugzeuge auf der F-5. Insbesondere die Geschwader 341M,343M und 337M wurden anfänglich mit diesen muster bestückt, insgesamt mit 55 Einheiten fürs erste.
    Nach und nach und in kurzen abschnitten bis 1967 folgten weitere F-5s aus den USAF bestenden.
    Die 349M (MAH) wurde in Larisa 110cw 1967 gegründet, wobei sie bis 1975 bei der 110cw zunächst auch bleibt. Nach einer 12 jährigen Dienstleistung bei der 111cw bis 1987 kommt das Geschwader erneut bei der 110cw zurück, und bleibt bis 1997 ihrer Auflösung.
    1975 wurden Iranische F-5 eingekauft 10 an der Zahl, und 10 Einheiten aus Jordanien.
    1986 kamen 9 Einheiten aus Norwegen, und am Ende 1991 weitere 10 (NF) aus Niederlanden.
    Für eine gewisse Zeit 1967-68 wurde auch das muster von dem Luftakrobatischen Team
    New Hellenic Flame genützt.
    Offiziell wurden die F/NF-5A/B 2002 abgemustert, bis dahin waren es insgesamt 142 Einheiten.

    Hallo Leute…:)
    Ich weiß…:blush2: es hat sehr lange gedauert, aber der kleine ist nun Fertig.
    Nochmal ein großes Dankeschön an euch allen, die auch den Bau verfolg haben.
    Zum Modell, die Bilder für euch… habt Spaß dabei, ich hoffe der kleine gefällt euch.:wink:

    LG Georg.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    371
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    AW: Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.

    Bild 2
     

    Anhänge:

  4. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    371
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    AW: Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.

    Bild 3
     

    Anhänge:

  5. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    371
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    AW: Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.

    Bild 4
     

    Anhänge:

  6. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    371
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    AW: Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.

    Bild 5
     

    Anhänge:

  7. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    371
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    AW: Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.

    Und das Letzte Bild 6.
     

    Anhänge:

  8. #7 hillstar, 07.03.2014
    hillstar

    hillstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nidderau
    AW: Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.

    Schicker Flieger, gefällt mir echt gut. Eine Frage zur Lackierung: Glänzt die in echt auch so, oder ist das den Bildern geschuldet?:headscratch:
     
    Geo67 gefällt das.
  9. #8 Augsburg Eagle, 07.03.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.368
    Zustimmungen:
    37.181
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.

    Hübsch :TOP::TOP:
     
    Geo67 gefällt das.
  10. #9 Nachbrenner, 07.03.2014
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.387
    Zustimmungen:
    13.756
    Ort:
    Leipzig
    AW: Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.

    Schönes Modell und das Roll Out mit den Hintergrundinfos und schick gemachten Bildern ist top:TOP:
    bestens, der Jan
     
    Geo67 gefällt das.
  11. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    371
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    AW: Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.

    Danke Leute…sehr lieb von euch.:)


    Ja… die Ablichtung das ist wieder eine Story für sich…:mad:
    Zu den Bildern…warum die so sehr glänzen, das liegt wahrscheinlich am Blitzlicht, und direkt
    Unter der Lampe.
     

    Anhänge:

    Flügelstürmer gefällt das.
  12. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.243
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    AW: Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.

    Hallo
    Tolles Modell und super Modellbau von Dir!!!
    Mit Bildern habe auch ich immer so meine Probleme.
    Ich finde aber das unter "Normalen" Lichtverhältnissen besser als diese unter der Lampe. Bitte mach doch davon mehr. Dort glänzt sie nicht so sehr und die Farbe erscheint mir auch besser getroffen.
    Sonst --- TIP TOP!!!!! Klasse gemacht.:TOP:

    Gruss Toche :bee:
     
    Geo67 gefällt das.
  13. #12 Wild Weasel78, 07.03.2014
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.322
    Zustimmungen:
    3.566
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    AW: Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.

    Schöne F-5B :TOP:

    Mfg Michael
     
    Geo67 gefällt das.
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Taylor Durbon, 07.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2014
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.892
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    AW: Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.

    Hallo Geo,

    sehr schön geworden dein kleiner Freedom Fighter. Hab ihn auch noch liegen und dein Modell und Baubericht hat ihn wieder mehr in meinen Focus gerückt:TOP:.
    Zum Thema Fotos geb ich auch mal meinen Senf dazu: Du machst dir sehr viel Mühe mit deinen Bildern, insbesondere der Nachbearbeitung.
    Das ist auch gar nicht schlecht und am Abschluß eines Rollouts kann das nochmal das I-Tüpfelchen sein. Ich finde allerdings sie lenken
    vom Objekt unser aller Begierde, dem Modell, zu sehr ab. Auch hätte es dein Modell verdient FORMATFÜLLEND präsentiert zu werden. Nicht zu letzt
    finde ich, daß die Qualität der bearbeiteten Bilder so nachläßt. Da sind in deinem Baubericht, z.B. Beitrag 93, Bilder, die sind weitaus aussagekräftiger.

    Ich denke du weißt wie meine Kritik gemeint ist. Weniger ist manchmal mehr:wink:.
    Ich freu mich jedenfalls auf deinen nächsten Baubericht!

    Bis denne....
     
    Geo67 gefällt das.
  16. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    371
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    AW: Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.

    Hallo Leute…:)

    Taylor… du hast absolut recht… was die Fotos betrifft.
    Ich war auch früher besser, da braucht man sich nur ein paar Fotos anzuschauen bei MV.
    Irgendwie Habs immer eilig… dabei.:headscratch:
    Aber Wahrscheinlich liegt es auch daran, das ich immer weniger zeit investiere, weil ich keine hab.
    Arbeiten…Familie… etwas basteln… Fotos…Infos… Text…usw. ihr wisst ja wie es ist.
    Da ich keine vernünftigen Lichtverhältnisse habe, habe ich schon mit den Gedanken gespielt
    Das (Gebaute) Modell ins Auto zu packen… und Raus aus der Stadt.
    Irgendwo im freien, Natur pur…mit einem schönen Hintergrund, leicht unscharf usw.
    Möglichkeiten gibt es…:rolleyes:

    Dabei kommt (und ich stehe bestimmt nicht allein da) die Frage, was zum Teufel macht er da? :headscratch:
    Ich meine damit die neugierigen Opas u. Omas die mit ihren Hund spazieren gehen! :FFTeufel:
    Um Gottes willen, ich hab keine Probleme mit Hunden… Schließlich sind die, die besten Begleiter.

    Nein ich bin nicht gestresst von der Arbeit gerade gekommen…:tongue:
    Und versteht mich nicht falsch, ohne Opas u. Omas wären wir gar nicht auf dieser wundervollen Welt.:congratulatory:


    LG an euch allen Georg.:wink:

    Ps. ich versuch mich zu bessern… was die Fotos betrifft.
     
Moderatoren: AE
Thema: Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. northrop f-5

Die Seite wird geladen...

Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos. - Ähnliche Themen

  1. Northrop F-5B

    Northrop F-5B: Hallo, ich hätte da mal ein paar Fragen: Weiß jemand genau, welche Aussenlasten die SF-5B und die NF-5B unter den Flügeln trägt? Hat sie...
  2. 1/72 Northrop F-5B – Revell

    1/72 Northrop F-5B – Revell: Kaum zurück im kalten Deutschland, hat es mich doch gleich wieder in den Modellbauladen gezogen. Und dann konnte ich an dieser Neuheit einfach...
  3. Northrop Delta 1:72 von FRROM

    Northrop Delta 1:72 von FRROM: Ich war hin und weg, als ich hörte, dass der französische Hersteller FRROM bei Special Hobby eine Northrop DElta produzieren lässt und nach dem...
  4. Northrop T-38 A Talon 1/48 Sword

    Northrop T-38 A Talon 1/48 Sword: Hallo, heute möchte ich euch meine Northrop T-38 A Talon vorstellen. Der Bausatz ist von Sword, ist aus Kunststoff, hat ein komplettes Cockpit aus...
  5. Letzte Northrop Delta "wiederentdeckt"

    Letzte Northrop Delta "wiederentdeckt": Aeroplane meldet in der aktuellen Ausgabe (4/2016), dass die einzige noch erhaltene Northrop Delta - ein einmotoriges Passagierflugzeug aus dem...