Northrop F-5E "Swiss Tiger" Italeri 1:72

Diskutiere Northrop F-5E "Swiss Tiger" Italeri 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die F-5E wurde als leichtes und wendiges Kampfflugzeug konzipiert. In der Schweiz wurde dieser Flugzeugtyp vor allem durch den Einsatz bei der...
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Die F-5E wurde als leichtes und wendiges Kampfflugzeug konzipiert. In der Schweiz wurde dieser Flugzeugtyp vor allem durch den Einsatz bei der Kunstflugstaffel "Patrouille Swiss" bekannt. Dort sorgt die Maschinea seit 1995 weltweit für Begeisterung bei unzähligen Flugtagen. Im Jahre 2001 wurde der hier gezeigte Sonderanstrich "Sina Cat" eine F-5E im absoluten Tigerlook geschaffen. In den folgenden Jahren fungierte die Maschine als Botschafter der Schweizer Luftwaffe.
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Italeri hat diesen Kit unter der Nummer 1233 herausgebracht. Zu bemerken ist hier das man die Möglichkeit hat sowohl den "Swiss Tiger" als auch eine "Patruille Suisse" Maschine zu bauen. Für den Fan "Bunter Mühlen" ein wirkliches Sahnestückchen.
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Der Kit ist einfach zu bauen. Alle Teile passen recht gut zusammen. Leider hat er erhaben Gravuren und sein Detailreichtum ist nicht mehr auf dem heutigen Stand. Die Decals haben sich prima anbringen lassen. Ich habe sie aber auf Grund ihrer Größe unterteilt. Das hat die Sache stark vereinfacht. Ein Wehrmutstropfen sind die Landeskennungen. Deren Weiß ist nicht deckend. Und selbst beim Anbringen von 2 Decals übereinander scheinen die schwarzen Tigerstreifen leicht durch.
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
hi jo020

ich sehe, du bist gerade am heraufladen der bilder. ich bin gespannt, ob du auch detailaufnahmen gemacht hast. dein flieger sieht sehr schön aus! gefällt mir sehr gut!
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
tarner schrieb:
hi jo020

ich sehe, du bist gerade am heraufladen der bilder. ich bin gespannt, ob du auch detailaufnahmen gemacht hast. dein flieger sieht sehr schön aus! gefällt mir sehr gut!
Detailaufnahmen gibts nicht, dafür hat der Kit nicht genug Details :FFTeufel: :p ;)
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hallo Jo,
zweifellos ein Hingucker! :TOP:
Was mir auffällt, Deine Bilder (Aufnahmetechnik) im Vergleich zu den letzten Monaten, ist irgendwie viel besser geworden! ;)
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Flugschreiber schrieb:
Hallo Jo,
zweifellos ein Hingucker! :TOP:
Was mir auffällt, Deine Bilder (Aufnahmetechnik) im Vergleich zu den letzten Monaten, ist irgendwie viel besser geworden! ;)
Und das ohne Stativ :confused: . Woran das wohl liegen mag :?!
Warst du da etwa mit dran schuld :D :FFTeufel: :TD:
 

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Sehr schönes Modell.

Allerdings glaube ich einen Fehler erkannt zu haben. Für meinen Geschmack sind die Klappen für das Hauptfahrwerk unter dem Rumpf zu weit geöffnet. Soweit ich das auf Bildern gesehen habe stehen die Klappen nicht senkrecht vom Rumpf ab. Siehst Du auch auf dem Bild, das ayrtonsenna594 verlinkt hat. Häufig sind sie auch geschlossen. Vielleicht kannst Du das noch ändern. Ich lasse mich aber auch gern belehren, wenn die Klappen doch soweit geöffnet werden.
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
GO-229A schrieb:
Sehr schönes Modell.

Allerdings glaube ich einen Fehler erkannt zu haben. Für meinen Geschmack sind die Klappen für das Hauptfahrwerk unter dem Rumpf zu weit geöffnet. Soweit ich das auf Bildern gesehen habe stehen die Klappen nicht senkrecht vom Rumpf ab. Siehst Du auch auf dem Bild, das ayrtonsenna594 verlinkt hat. Häufig sind sie auch geschlossen. Vielleicht kannst Du das noch ändern. Ich lasse mich aber auch gern belehren, wenn die Klappen doch soweit geöffnet werden.
Du scheinst recht zu haben :engel: . Hab mir ein paar Airliners.net Bilder angesehen. Die meisten haben die Klappen am Boden geschlossen. Wenige haben die Klappen schräg geöffnet. Prima beobachtet. Mein Respekt :TOP:
 

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
jo020 schrieb:
Du scheinst recht zu haben :engel: . Hab mir ein paar Airliners.net Bilder angesehen. Die meisten haben die Klappen am Boden geschlossen. Wenige haben die Klappen schräg geöffnet. Prima beobachtet. Mein Respekt :TOP:
Ich habe das aber nur erkannt, weil ich auch einen Tiger auf dem Basteltisch liegen habe. Der wird aber nicht ganz so bunt wie Deiner.

Aber nochmal: Sehr schönes Modell
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ein sehr attraktives Modell, Jo - prima umgesetzt :TOP:

Ich habe keine Fehler gesucht, der Gesamteindruck (Finish) ist klasse - was mir allerdings sofort "ins Auge stach", ist das innen (Rahmen) gelbe Cockpit...

Sollte das nicht grau sein? :?!
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
airforce_michi schrieb:
Ein sehr attraktives Modell, Jo - prima umgesetzt :TOP:

Ich habe keine Fehler gesucht, der Gesamteindruck (Finish) ist klasse - was mir allerdings sofort "ins Auge stach", ist das innen (Rahmen) gelbe Cockpit...

Sollte das nicht grau sein? :?!
Das liegt wohl dran das die Kanzelrahmen aussen lackiert sind und innen nicht. Soll heißen, das Gelb von aussen sieht man innen :engel:
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Flugschreiber schrieb:
...Was mir auffällt, Deine Bilder (Aufnahmetechnik) im Vergleich zu den letzten Monaten, ist irgendwie viel besser geworden! ;)
Dem kann ich mir nur anschließen. Bei so einem bunten Vogel lohnt sich diese Verbesserung gleich doppelt :TOP:
 
Tiphareth

Tiphareth

Flieger-Ass
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
278
Zustimmungen
19
Ort
Manching
Sehr schönes Tigerchen! Auf die Idee Decals zu zerteilen bin ich, wie ich vor Jahren die Mirage III Mephisto in 1:32 gebaut hab natürlich nicht gekommen... entsprechend haben sie sich beim aufbringen selbst zerteilt ^^
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Swiss "Tiger" Tiger

Sehr schönes Modell

Gefällt mir sehr gut :TOP:

Habe den gleichen Flieger vor zwei Jahren in 1/32 gebaut

Gruss
 
Anhang anzeigen
Thema:

Northrop F-5E "Swiss Tiger" Italeri 1:72

Northrop F-5E "Swiss Tiger" Italeri 1:72 - Ähnliche Themen

  • Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72

    Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72: Sollte es tatsächlich sein, dass ich euch diesen kleinen Kerl 2019 verschwiegen habe? Ich fand weder einen Baubericht noch mein Rollout... Ich...
  • Northrop P-61A Black Widow

    Northrop P-61A Black Widow: Weil ich gerade dabei bin hier auch noch meine Schwarze Witwe von Hobby Boss. Der Bausatz hat eine interessante Aufteilung der Bauteile für Rumpf...
  • 1/72 Northrop Gamma 2G Conversion ARC72-K01 – DEKNO und Arctic Decal

    1/72 Northrop Gamma 2G Conversion ARC72-K01 – DEKNO und Arctic Decal: Ein Umbausatz, und dann noch für eine ziviles Flugzeug - da gehört schon entweder Mut oder Liebe als Motivation dazu, um so etwas als Bausatz...
  • Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Northrop Delta 1D VIP aus SH72329

    Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Northrop Delta 1D VIP aus SH72329: Jack Northrop - ein Aerodynamik-Genie, der nicht nur Nurflügler, sondern auch schnelle und zuverlässige zivile Flieger konstruiert und gebaut hat...
  • 22.4.19 Absturz einer Northrop N-9M in Kalifornien

    22.4.19 Absturz einer Northrop N-9M in Kalifornien: Gestern ist in Kalifornien eine historische Northrop N-9M abgestürzt. Der Pilot kam dabei offensichtlich ums Leben. Die Maschine war in den...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    italieri 1333

    Oben