Northrop F-5E "Swiss Tiger" Italeri 1:72

Diskutiere Northrop F-5E "Swiss Tiger" Italeri 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die F-5E wurde als leichtes und wendiges Kampfflugzeug konzipiert. In der Schweiz wurde dieser Flugzeugtyp vor allem durch den Einsatz bei der...

Moderatoren: AE
  1. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Die F-5E wurde als leichtes und wendiges Kampfflugzeug konzipiert. In der Schweiz wurde dieser Flugzeugtyp vor allem durch den Einsatz bei der Kunstflugstaffel "Patrouille Swiss" bekannt. Dort sorgt die Maschinea seit 1995 weltweit für Begeisterung bei unzähligen Flugtagen. Im Jahre 2001 wurde der hier gezeigte Sonderanstrich "Sina Cat" eine F-5E im absoluten Tigerlook geschaffen. In den folgenden Jahren fungierte die Maschine als Botschafter der Schweizer Luftwaffe.
     

    Anhänge:

    • 03.jpg
      Dateigröße:
      58,3 KB
      Aufrufe:
      489
    airforce_michi gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Italeri hat diesen Kit unter der Nummer 1233 herausgebracht. Zu bemerken ist hier das man die Möglichkeit hat sowohl den "Swiss Tiger" als auch eine "Patruille Suisse" Maschine zu bauen. Für den Fan "Bunter Mühlen" ein wirkliches Sahnestückchen.
     

    Anhänge:

    • 02.jpg
      Dateigröße:
      55,4 KB
      Aufrufe:
      500
  4. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Der Kit ist einfach zu bauen. Alle Teile passen recht gut zusammen. Leider hat er erhaben Gravuren und sein Detailreichtum ist nicht mehr auf dem heutigen Stand. Die Decals haben sich prima anbringen lassen. Ich habe sie aber auf Grund ihrer Größe unterteilt. Das hat die Sache stark vereinfacht. Ein Wehrmutstropfen sind die Landeskennungen. Deren Weiß ist nicht deckend. Und selbst beim Anbringen von 2 Decals übereinander scheinen die schwarzen Tigerstreifen leicht durch.
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      Dateigröße:
      66 KB
      Aufrufe:
      483
  5. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Trotz der beschrieben "Mängel" ist das Modell ein "Hingucker" in jeder Sammlung "Bunter Mühlen"
     

    Anhänge:

    • 04.jpg
      Dateigröße:
      66,7 KB
      Aufrufe:
      480
  6. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Mir hat der Kit jedenfalls eine Menge Freude bereitet :p
     

    Anhänge:

    • 05.jpg
      Dateigröße:
      76,5 KB
      Aufrufe:
      476
  7. tarner

    tarner inaktiv

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    .
    hi jo020

    ich sehe, du bist gerade am heraufladen der bilder. ich bin gespannt, ob du auch detailaufnahmen gemacht hast. dein flieger sieht sehr schön aus! gefällt mir sehr gut!
     
  8. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Detailaufnahmen gibts nicht, dafür hat der Kit nicht genug Details :FFTeufel: :p ;)
     
  9. tarner

    tarner inaktiv

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    .
    ach so :eek: :)
     
  10. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.263
    Zustimmungen:
    20.022
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Jo,
    zweifellos ein Hingucker! :TOP:
    Was mir auffällt, Deine Bilder (Aufnahmetechnik) im Vergleich zu den letzten Monaten, ist irgendwie viel besser geworden! ;)
     
  11. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Und das ohne Stativ :confused: . Woran das wohl liegen mag :?!
    Warst du da etwa mit dran schuld :D :FFTeufel: :TD:
     
  12. #11 ayrtonsenna594, 14.04.2006
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    11.117
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
  13. #12 GO-229A, 14.04.2006
    GO-229A

    GO-229A Testpilot

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    296
    Beruf:
    Konstruktionsingenieur
    Ort:
    BUX/GTH
    Sehr schönes Modell.

    Allerdings glaube ich einen Fehler erkannt zu haben. Für meinen Geschmack sind die Klappen für das Hauptfahrwerk unter dem Rumpf zu weit geöffnet. Soweit ich das auf Bildern gesehen habe stehen die Klappen nicht senkrecht vom Rumpf ab. Siehst Du auch auf dem Bild, das ayrtonsenna594 verlinkt hat. Häufig sind sie auch geschlossen. Vielleicht kannst Du das noch ändern. Ich lasse mich aber auch gern belehren, wenn die Klappen doch soweit geöffnet werden.
     
    jo020 gefällt das.
  14. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Du scheinst recht zu haben :engel: . Hab mir ein paar Airliners.net Bilder angesehen. Die meisten haben die Klappen am Boden geschlossen. Wenige haben die Klappen schräg geöffnet. Prima beobachtet. Mein Respekt :TOP:
     
  15. #14 GO-229A, 14.04.2006
    GO-229A

    GO-229A Testpilot

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    296
    Beruf:
    Konstruktionsingenieur
    Ort:
    BUX/GTH
    Ich habe das aber nur erkannt, weil ich auch einen Tiger auf dem Basteltisch liegen habe. Der wird aber nicht ganz so bunt wie Deiner.

    Aber nochmal: Sehr schönes Modell
     
  16. #15 airforce_michi, 14.04.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    3.303
    Ort:
    Private Idaho
    Ein sehr attraktives Modell, Jo - prima umgesetzt :TOP:

    Ich habe keine Fehler gesucht, der Gesamteindruck (Finish) ist klasse - was mir allerdings sofort "ins Auge stach", ist das innen (Rahmen) gelbe Cockpit...

    Sollte das nicht grau sein? :?!
     
  17. #16 mr-tomcat, 14.04.2006
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    Ist echt toll geworden :TOP:
     
  18. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Das liegt wohl dran das die Kanzelrahmen aussen lackiert sind und innen nicht. Soll heißen, das Gelb von aussen sieht man innen :engel:
     
  19. #18 centuryfan, 14.04.2006
    centuryfan

    centuryfan Testpilot

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Student (IBS auf MA)
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Dem kann ich mir nur anschließen. Bei so einem bunten Vogel lohnt sich diese Verbesserung gleich doppelt :TOP:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tiphareth, 14.04.2006
    Tiphareth

    Tiphareth Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Manching
    Sehr schönes Tigerchen! Auf die Idee Decals zu zerteilen bin ich, wie ich vor Jahren die Mirage III Mephisto in 1:32 gebaut hab natürlich nicht gekommen... entsprechend haben sie sich beim aufbringen selbst zerteilt ^^
     
  22. babhe

    babhe Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    LSMF
    Swiss "Tiger" Tiger

    Sehr schönes Modell

    Gefällt mir sehr gut :TOP:

    Habe den gleichen Flieger vor zwei Jahren in 1/32 gebaut

    Gruss
     

    Anhänge:

    • Tiger.JPG
      Dateigröße:
      103,1 KB
      Aufrufe:
      200
Moderatoren: AE
Thema: Northrop F-5E "Swiss Tiger" Italeri 1:72
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. italieri 1333

Die Seite wird geladen...

Northrop F-5E "Swiss Tiger" Italeri 1:72 - Ähnliche Themen

  1. Northrop RF-5E Tigereye - ROCAF - AFV Club

    Northrop RF-5E Tigereye - ROCAF - AFV Club: Hallo zusammen. Heute rolle ich spontan meine neue RF-5E Tigereye vor die Werkstore. Bausatz AFV Club. Gebaut aus der Schachtel. Bis auf...
  2. Northrop F-5E

    Northrop F-5E: Weil morgen österreichischer Nationalfeiertag ist ein paar Happen der F-5E in österreichischem Kleid, der Bausatz ist von AFV Club, mehr dazu,...
  3. Northrop Delta 1:72 von FRROM

    Northrop Delta 1:72 von FRROM: Ich war hin und weg, als ich hörte, dass der französische Hersteller FRROM bei Special Hobby eine Northrop DElta produzieren lässt und nach dem...
  4. Northrop T-38 A Talon 1/48 Sword

    Northrop T-38 A Talon 1/48 Sword: Hallo, heute möchte ich euch meine Northrop T-38 A Talon vorstellen. Der Bausatz ist von Sword, ist aus Kunststoff, hat ein komplettes Cockpit aus...
  5. Letzte Northrop Delta "wiederentdeckt"

    Letzte Northrop Delta "wiederentdeckt": Aeroplane meldet in der aktuellen Ausgabe (4/2016), dass die einzige noch erhaltene Northrop Delta - ein einmotoriges Passagierflugzeug aus dem...