Northrop F-5E Tiger II Aggressor "Rote 72 Flogger-Camo", 1:48 Esci 4079

Diskutiere Northrop F-5E Tiger II Aggressor "Rote 72 Flogger-Camo", 1:48 Esci 4079 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Der Kit 4079 von Esci Ich mag diesen Esci-Bausatz 4079 aus dem Jahr 1991 mit seiner verspielten Boxart. Der Kit enthält neben dem Flugzeug auch...
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Der Kit 4079 von Esci
Ich mag diesen Esci-Bausatz 4079 aus dem Jahr 1991 mit seiner verspielten Boxart. Der Kit enthält neben dem Flugzeug auch eine hervorragende Auswahl und Qualität an Figuren / Bodenpersonal und -geräten und sogar eine aus ABS-Kunstsoff tiefgezogene Dioramabasis. Oldies, but goldies!

Ich bin großer Fan auch der "alten" Generation von Modellbausätzen der späten 1970er/1980er Jahre und habe mich an dem Esci-Kit 4079 zu schaffen gemacht. Mit diesem Ergebnis:

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Das Flogger-Tarnschema
Die auf Nellis Air Force Base seit den 1970er Jahren stationierten "Aggressor"-Flugzeuge zeichnen sich seit jeher durch ihre vielfältigen Tarnschemen aus, um sich von den Gegnern bei Luftkampf-Übungen auch optisch abzusetzen.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Ich habe die Northrop F-5E Tiger II als No. 74-1572, 57th TFTW, 64 TFTS Aggressors, US Air Force, Nellis Air Force Base, im Jahr 1981 dargestellt. Die Maschine ist allein im Jahr 1981 wahrscheinlich in drei(!) unterschiedlichen Tarnschemen lackiert worden - das von mir dargestellte, vielfältig wirkende "Flogger"-Tarnschema beinhaltet die klassischen "Boden"-Tarnfarben Braun, Grün und Beige - damals oft vertreten, aber heutzutage durch die Verbreitung des fad-grauen Luftüberlegenheits-Sichtschutzes der westlichen Luftfahrzeuge dort nur bei Sonderlackierungen oder eben den "Aggressors" zu finden. Somit ist es meines Erachtens ein echter "eye catcher"!

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Allerdings ist die im Bausatz vorgesehene "Rote 72" auf mir vorliegenden Fotos des Originals mit einer anderen Variation des "Flogger"-Sichtschutzes geflogen, als in der Bauanleitung von Esci dargestellt. Somit passte ich das Tarnschema anhand der mir vorliegenden Bilder an, wobei ich mir für die schwer erkennbaren Bereiche der Flugzeugoberflächen ein wenig künstlerische Freiheit vorbehielt.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Schick! Die solltest Du nebeneinander präsentieren, am besten noch mir einem blau- getarnten Jet. Die Aggressor Lackierungen waren einfach Topp!

Gruss
Michael

bastelalex

bastelalex

Astronaut
Vielen dank @Scout712 !

<...> Die solltest Du nebeneinander präsentieren, am besten noch mir einem blau- getarnten Jet. <...>
Ja, das war auch mein Gedanke, daher habe ich die Diorama-Segmente auch aneinander angepasst, so dass sie nebenenander in meine Vitrine passen.

Und so sieht es nun in einer meiner Vitrinen aus:

Wie man unschwer erkennen kann: es sind zwei "blaue" Varianten mit von der Partie...

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Northrop F-5E Tiger II Aggressor "Rote 72 Flogger-Camo", 1:48 Esci 4079

Northrop F-5E Tiger II Aggressor "Rote 72 Flogger-Camo", 1:48 Esci 4079 - Ähnliche Themen

• Northrop F-5E Tiger II Aggressor "527th TFAS", US Air Force, Alconbury, 1980

Northrop F-5E Tiger II Aggressor "527th TFAS", US Air Force, Alconbury, 1980: Die 527. Taktische Jagdflugzeugtrainings- und Aggressor-Staffel der US Air Force Die 1976 gegründete 527. Tactical Fighter Training and Aggressor...
  • Northrop F-5E Tiger II "Pumpkin"-Aggressor, 1:48 Monogram 5470

Northrop F-5E Tiger II "Pumpkin"-Aggressor, 1:48 Monogram 5470: Ein fliegender Kürbis? Nun, eine Variante der bunten "Aggressor"-Lackierungen wurde "pumpkin" bezeichnet - und ich habe mir das das gut betagte...
  • Northrop RF-5E Tigereye - ROCAF - AFV Club

Northrop RF-5E Tigereye - ROCAF - AFV Club: Hallo zusammen. Heute rolle ich spontan meine neue RF-5E Tigereye vor die Werkstore. Bausatz AFV Club. Gebaut aus der Schachtel. Bis auf...
  • Northrop F-5 E Tiger in 1/144

Northrop F-5 E Tiger in 1/144: Der Revell-Bausatz der F-5E Tiger im Maßstab 1/144 war recht gut detailliert und bot sich dazu an, verschiedene Lackierungen durchzuführen. Hier...
  • Northrop F-5E "Swiss Tiger" Italeri 1:72

Northrop F-5E "Swiss Tiger" Italeri 1:72: Die F-5E wurde als leichtes und wendiges Kampfflugzeug konzipiert. In der Schweiz wurde dieser Flugzeugtyp vor allem durch den Einsatz bei der...