Northrop F-89 D Scorpion 1:48 Revell/Monogram

Diskutiere Northrop F-89 D Scorpion 1:48 Revell/Monogram im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; @ Wild Weasel78 Schönes Flugzeug und ein noch schöneres Modell! Gratulation! Ganz kleiner Kritikpunkt: die Farbe der Kokarden ist nicht...
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
@ Wild Weasel78

Schönes Flugzeug und ein noch schöneres Modell! Gratulation!
Ganz kleiner Kritikpunkt: die Farbe der Kokarden ist nicht authentisch, die müßten dunkelblau sein. Sind das die Original-Kokarden aus dem Bausatz ?

Ansonsten gibt's nichts zu meckern.

Gruß Flightliner
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Einfach nur klasse!

Hallo Michael! Dieses Modell finde ich einfach nur klasse :TOP:

Da hast Du ein wirklich erstklassiges Teil gebaut und ich habe - ungelogen - gestern,ca. 15min nachdem ich Deinen Rollout angesehen habe,bei eBay so einen Kit per Sofortkauf erworben :red: ....habe meinen früher ´mal verkauft... :rolleyes:

Das Modell hat irgendwie "das gewisse Etwas"......TOLL!!! :TD:

Perfect,12 points!
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Hallo Wild Weasel,

häßlicher Flieger ? Ha, Ha, das ich nicht lache. Es wäre schön, wenn noch mehr dieser Flugzeuge hier ausgestellt würden.
Da so eine Rarität auch noch bei mir gelagert ist hat mich das Rollout sehr interressiert. Schaut sehr schön aus und muß sich in der Vitrine hervorragend machen. Endlich mal wieder Tragflächen, Rumpf etc etc und dann noch in dieser Lackierung, Glückwunsch.
Kleines Manko : versuch doch mal beim fotografieren das Modell mittig zu belichten. Ansonsten alles o.k. .

Gruß logo
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Flightliner schrieb:
@ Wild Weasel78

Schönes Flugzeug und ein noch schöneres Modell! Gratulation!
Ganz kleiner Kritikpunkt: die Farbe der Kokarden ist nicht authentisch, die müßten dunkelblau sein. Sind das die Original-Kokarden aus dem Bausatz ?

Ansonsten gibt's nichts zu meckern.

Gruß Flightliner
Hi Flightliner
Jepp sind die Decals aus dem Bausatz ,aber auf dem Foto sehen sie heller aus als wenn man so drauf schaut . Hm hätte doch besser die von Eagle Strike genommen :D

An alle : Danke für euer Lob :D

MFG Michael
 
Aziraphale

Aziraphale

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
223
Zustimmungen
73
Ort
München
Super Modell! Respekt!
Ich hätte mich über etwas größere Bilder gefreut - aber man kann nicht alles haben... ;)

Gruß, Azi.
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Hi Michael,

:TOP: hast Du schön hinbekommen! Ich habe Dein Modell ja schon live gesehen und ich war auch beeindruckt wie groß doch die Scorpion ist. Die Kiste hat halt das "Gewisse Etwas" (vielleicht vergleichbar mit einer Ju 87, die hat halt auch einen eigenen Charme) - aber Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters.

Die Bilder mit der neuen Kamera kommen echt gut, immer weiter so!
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Ja nu muß ich auch noch mal nachhaken.
Ich habe das Modell auch noch halbfertig hier liegen.
Gab es denn mal zwei Bausatzversionen von dem Kit?
Meine hat anstelle der Rocketpods nämlich nur Tiptanks.
Deswegen passen auch drei der vier Repliscale Versionen nicht die auf dem Zurüstbogen sind. :rolleyes:
Also, wer weiß es, gab es von diesem Modell mal zwei unterschiedliche Bausätze?!
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Jepp es gibt einen Bausatz für die B/C mit nur Tiptanks und reiner Kanonenbewaffnung .Die D hat die MightyMouse Behälter ,die J hat die Genie und Falcon Raketen . Ich empfehle die folgenden Bücher über die F-89 : In Detail und Scale Vol 41 und Aerofax Datagraph 8 in diesen beiden Büchern steht ne Menge über die Scorpion Familie drin ;)
MFG Michael :D
 
Thema:

Northrop F-89 D Scorpion 1:48 Revell/Monogram

Northrop F-89 D Scorpion 1:48 Revell/Monogram - Ähnliche Themen

  • Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72

    Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72: Sollte es tatsächlich sein, dass ich euch diesen kleinen Kerl 2019 verschwiegen habe? Ich fand weder einen Baubericht noch mein Rollout... Ich...
  • Northrop P-61A Black Widow

    Northrop P-61A Black Widow: Weil ich gerade dabei bin hier auch noch meine Schwarze Witwe von Hobby Boss. Der Bausatz hat eine interessante Aufteilung der Bauteile für Rumpf...
  • 1/72 Northrop Gamma 2G Conversion ARC72-K01 – DEKNO und Arctic Decal

    1/72 Northrop Gamma 2G Conversion ARC72-K01 – DEKNO und Arctic Decal: Ein Umbausatz, und dann noch für eine ziviles Flugzeug - da gehört schon entweder Mut oder Liebe als Motivation dazu, um so etwas als Bausatz...
  • Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Northrop Delta 1D VIP aus SH72329

    Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Northrop Delta 1D VIP aus SH72329: Jack Northrop - ein Aerodynamik-Genie, der nicht nur Nurflügler, sondern auch schnelle und zuverlässige zivile Flieger konstruiert und gebaut hat...
  • 1/72 Northrop F-89 D/J Scorpion – Revell

    1/72 Northrop F-89 D/J Scorpion – Revell: Nachdem ich bei Ebay mal wieder ein kleines Schnäppchen machen konnte und dabei feststellte, dass ich damit einem FF-Kollegen die Sammlung etwas...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    F-89 D/J SCORPION - REVEL - ebay

    Oben