Northrop Grumman B-2 Spirit

Diskutiere Northrop Grumman B-2 Spirit im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen! Weiss jemand von euch, ob es einen Bausatz der Northrop Grumman B-2 Spirit im Massstab 1:48 oder 1:72 gibt. Habe bisher lediglich...

Moderatoren: AE
  1. #1 pasch72, 06.08.2006
    pasch72

    pasch72 Sportflieger

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen!
    Weiss jemand von euch, ob es einen Bausatz der Northrop Grumman B-2 Spirit im Massstab 1:48 oder 1:72 gibt. Habe bisher lediglich einen im 1:144er gefunden, welcher mir persönlich zu klein ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14_Tomcat, 06.08.2006
    F-14_Tomcat

    F-14_Tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Maschinenbau Student
    Ort:
    Sorsum / Niedersachsen
    Schließe mich hier mal an...suche nähmlich als Größenwahnsiniger auch eine in 1:72 oder sogar 1:48!!!

    Glaube habe Bilder von Ausstellungen gesehen wo die spirit sehr groß war:?!

    Und wenn es so was halt nicht gibt muss man auf Pappe/ Papier zurückgreifen!
     
  4. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Gab es die B-2 nicht von Testors in 1/72?
     
  5. #4 airforce_michi, 06.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    3.305
    Ort:
    Private Idaho
  6. #5 pasch72, 06.08.2006
    pasch72

    pasch72 Sportflieger

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Danke Psycho! Von Testors gibt es tatsächlich eine B-2 im Massstab 1:72 (Artikelnr. 7571). Als Skill-Level wird Experienced anbgegeben. Das hört sich schon einmal sehr gut an.
     
  7. #6 airforce_michi, 06.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2006
  8. #7 pasch72, 06.08.2006
    pasch72

    pasch72 Sportflieger

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Danke auch an airforce_michi für die informativen Links über das B-2 Modell. Habe soeben gesehen, dass Testors die SR-71 Blackbird im Massstab 1:48 im Programm führt. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wo ich hier in der Schweiz Testors-Modelle ordern kann, ohne horrende Portogebühren berappen zu müssen.
     
  9. #8 F-14_Tomcat, 06.08.2006
    F-14_Tomcat

    F-14_Tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Maschinenbau Student
    Ort:
    Sorsum / Niedersachsen
    Und wo für mich in Deutschland:HOT die flieger sehen echt geil aus...saber muss haben:TOP:
     
  10. #9 airforce_michi, 06.08.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    3.305
    Ort:
    Private Idaho
    Die 48er Blackbird von Testors habe ich vor Kurzem verscheuert... :TD:

    Das Ding gab es - wie viele andere Testors-Modelle - auch unter dem Italeri-Label (interessant bei eBay-Suche). Du kannst daraus auch den Zweisitzer bauen, beim Originalbausatz von Testors ist
    auch eine Anleitung für einen Umbau zur A-12 dabei :D
     
  11. #10 airforce_michi, 06.08.2006
  12. #11 F-14_Tomcat, 06.08.2006
    F-14_Tomcat

    F-14_Tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Maschinenbau Student
    Ort:
    Sorsum / Niedersachsen
    ***MEGA FREU****:D

    Die B-2 1:72 und die SR-71 1:48 gibt es bei BAM für ca. 28€(Einzelpreis) wurden schon von mir bestellt!!!;) freu

    Link: www.buyamodel.com

    BAM ist sehr billig und da ich sehe das eine B-2 bei eBay schon auf 30€ ist:FFEEK:
     
  13. Ashley

    Ashley Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    ich suche für meine B-2 in 72 noch eine Vakuhaube, beim googeln habe ich nichts gefunden.

    Ist jemand erfolgreicher als ich?

    Danke!
     
  14. #13 control, 09.08.2006
    control

    control Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    .
    Ort:
    .
    Hoi,

    was ist denn mit "Eigenleistung" gemeint? Details? Die Paßgenauigkeit waren bei meinen Testors-Modellen bisher eigentlich recht gut.. :confused:

    control
     
  15. #14 F-14_Tomcat, 09.08.2006
    F-14_Tomcat

    F-14_Tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Maschinenbau Student
    Ort:
    Sorsum / Niedersachsen
    Ich glaube Er meint Details!? z.B. die Fahrwerksschächte sollen nicht gut sein..!
     
  16. #15 SJachnow, 09.08.2006
    SJachnow

    SJachnow Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Velten
    Nun ja, ich hab mal vor Unzeiten versucht, das Teil zusammen zu spachteln... Passgenauigkeit ist jedenfalls was anderes.
     
  17. Rapier

    Rapier Space Cadet

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    116
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Ilmenau
  18. #17 control, 10.08.2006
    control

    control Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    .
    Ort:
    .
    Ah ja, danke erstmal für die schnellen Antworten :TOP:

    Das mit dem weichen Plastik kommt mir bekannt vor. Die mangelnde Paßgenauigkeit überrascht mich allerdings irgendwie. Ich habe bisher 3 Testors-Vögel (Ryan, Talon, U2) bei mir stehen, und die Paßgenauigkeit war eigentlich ziemlich gut, waren aber auch alles 1:48er. Hab´ ich anscheinend Glück gehabt.

    Schätze, ich werd´s mal ausprobieren, 28 Eulen sind ja noch erschwinglich... (Hehe dann brauche ich nur noch ´ne B-1 in 1:72 und die Sammlung ist komplett)

    control
     
  19. #18 pasch72, 13.08.2006
    pasch72

    pasch72 Sportflieger

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Der Rockwell B1-B Bomber gibt es von Revell sogar im Massstab 1:48. Zusammengebaut misst das Model somit 908 mm in der Länge und hat eine Spannweite von 871 mm. Dagegen wirken die Abfangjäger, Jagdbomber und Jagdflugzeuge im gleichen Massstab richtig klein. Der B1-B kann somit als der Hingucker jeder Sammlung bezeichnet werden.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 control, 15.08.2006
    control

    control Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    .
    Ort:
    .
    Aber leider nicht in 1:72, außer ein paar Restbeständen von Airfix und Monogram. Und für die Mondpreise, für die die bei EBay weggehen kann man sich gleich 2 von Revell kaufen. Also: Zeit für ´ne Neuauflage.

    control

    Btw.: Will jemand vielleicht eine B-1 in 1:72 loswerden??? Entsorge kostenlos :D
     
  22. #20 Starfighter, 15.08.2006
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    ich kenne einen händler, der eine 72er B-1 von monogram da hat... allerdings ist der karton in sehr schlechtem zustand. zum preis kann ich aus dem stehgreif nichts sagen...
     
Moderatoren: AE
Thema: Northrop Grumman B-2 Spirit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. B2 stealth 1:48 testors

    ,
  2. b-2 spirit modellbausatz 172

Die Seite wird geladen...

Northrop Grumman B-2 Spirit - Ähnliche Themen

  1. Chancen für Northrop Grumman

    Chancen für Northrop Grumman: Nachdem Northrop Grumman zusammen mit EADS/Airbus den Tankerauftrag der USAF gewonnen hat, habe ich mich gefragt, welche Chancen sich für Northrop...
  2. Northrop Grumman entwickelt neuartiges militärisches Mehrzweck-Flugzeug

    Northrop Grumman entwickelt neuartiges militärisches Mehrzweck-Flugzeug: Lange Zeit war das US-Pentagon auf der Suche nach einem Kampfflugzeug, da sich stundenlang außerhalb des feindlichen Territoriums bzw. Luftraums...
  3. Northrop Grumman F/B-23 ... neues US stealth bomber Konzept bei e-bay !

    Northrop Grumman F/B-23 ... neues US stealth bomber Konzept bei e-bay !: Diese Geschichte wurde gerade in der aktuellen FLIGHT International veröffentlicht. Dabei wurde wohl beim Auktionshaus e-bay folgendes...
  4. Northrop Delta 1:72 von FRROM

    Northrop Delta 1:72 von FRROM: Ich war hin und weg, als ich hörte, dass der französische Hersteller FRROM bei Special Hobby eine Northrop DElta produzieren lässt und nach dem...
  5. Northrop T-38 A Talon 1/48 Sword

    Northrop T-38 A Talon 1/48 Sword: Hallo, heute möchte ich euch meine Northrop T-38 A Talon vorstellen. Der Bausatz ist von Sword, ist aus Kunststoff, hat ein komplettes Cockpit aus...