Northrop Grumman E-8C JSTARS

Diskutiere Northrop Grumman E-8C JSTARS im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Basis für das Modell der E-8C ist der Heller E-3B Bausatz. Von Flightpath wird der Umbausatz für die E-8 benötigt. Leider sind einige der Ätzteile...
Jo2012

Jo2012

Fluglehrer
Basis für das Modell der E-8C ist der Heller E-3B Bausatz. Von Flightpath wird der Umbausatz für die E-8 benötigt. Leider sind einige der Ätzteile nicht oder nur bedingt zu gebrauchen. Teilweise sind Antennen zu groß, oder auch Teile für eine E-3 Sentry dabei. Am schlimmsten sind die Gussteile aus Metall. Hier liegen je 2 Lufthutzen und SatCom-Antennen bei. Die Hutzen haben mit der Form der an der E-8 angebauten Teile nur entfernt etwas zu tun. Die SatCom-Antennen sind fast so groß, dass man sie im Maßstab 1:48 verwenden kann.
Da es bedauerlicherweise keine Decals für die JSTARS in 1:72 gibt, (Wolfpack hatte mal einen) habe ich kurzerhand einen Decalbogen in DIN A4 auf den Weg gebracht. Ich denke, das ist ein tolles Ding geworden, den auf dem Bogen befinden sich nach intensivster Recherche über 250 Decals.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Sehr schön lackiert. Welche Farben nimmst Du für die polierten Alu-Einlauflippen der Triebwerke?

Gruß
Michael

Jo2012

Jo2012

Fluglehrer
Moin,

danke.
Ansich ist die Lackierung etwas zu dunkel geworden. Die muss normal in Richtung FS 16515 sein. Ich habe mich damals mit der Farbe etwas vertan. Nun gut, passiert und ich ändere das nicht mehr.
Für die Metallbereiche nehme ich AK Xtreme Metal. Die muss man nicht zwingend grundieren, ausser bei polished Aluminum und Chrom. Hier habe ich AK479 Xtreme Metal Aluminium verwendet.

Grüße,

Jost

Thema:

Northrop Grumman E-8C JSTARS

Northrop Grumman E-8C JSTARS - Ähnliche Themen

• Northrop Grumman B-2

Northrop Grumman B-2: Ich habe mit Erstaunen festgestellt, dass dieses derzeit immer wieder ins Gespräch gebrachte Flugzeug noch kein eigenes Thema hat. Wer sich also...
  • WB2024BB Northrop Grumman MQ-8 Fire Scout, Anigrand, 1:144

WB2024BB Northrop Grumman MQ-8 Fire Scout, Anigrand, 1:144: Ich habe da noch ein lustiges Beigemüse zum Anigrand-Bausatz der Lockheed XR60-1 Constitution in 1:144. Das ist der Northrop Grumman MQ-8 Fire...
  • Northrop Grumman H03 Firebird

Northrop Grumman H03 Firebird: Eine nicht ganz neue fliegende Aufklärungsplattform, die sowohl bemannt als auch unbemannt (UAV) eingesetzt werden kann, ist die Northrop Grumman...
  • W2019BB - Northrop Grumman X-47B, Italeri, 1:72

W2019BB - Northrop Grumman X-47B, Italeri, 1:72: Der ursprünglich von Platz hergestellte Bausatz verfügt über eine übersichtliche, aber gut detaillierte Teileanzahl.
  • Chancen für Northrop Grumman

Chancen für Northrop Grumman: Nachdem Northrop Grumman zusammen mit EADS/Airbus den Tankerauftrag der USAF gewonnen hat, habe ich mich gefragt, welche Chancen sich für Northrop...