Northrop Grumman F/B-23 ... neues US stealth bomber Konzept bei e-bay !

Diskutiere Northrop Grumman F/B-23 ... neues US stealth bomber Konzept bei e-bay ! im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; diese amis, unglaublich was dieser militärapparat kostet... aber drohnen so allgemein in die pfanne zu hauen würde ich mich nicht wagen. diese...
migflug.ch

migflug.ch

Kunstflieger
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
30
Zustimmungen
0
Ort
Zürich
diese amis, unglaublich was dieser militärapparat kostet...

aber drohnen so allgemein in die pfanne zu hauen würde ich mich nicht wagen. diese entwicklung ist noch relativ jung, und es ist doch jetzt schon erstaunlich was erreicht wird. (auslöschen von terroristen über jemen und anderen ländern etc)
v.a. die usa mit "no one left behind" haben sicher grosses interesse an drohnen, da diese nur eine kostenfrage darstellen. kritik von seiten der bevölkerung bei kriegseinsätzen gibt es ja v.a. bei eigenen verlusten, wie das beispiel irak wieder einmal schön zeigt.
ausserdem kann man drohnen wohl günstiger herstellen als hightech-kampfflugzeuge, da deren verlust ja weniger tragisch ist.
ich denke, die dinger haben zukunft, in welcher form auch immer
 
Zuletzt bearbeitet:
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.108
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
@all und ganau da liegt das Problem.
Ich wiederhole- Technisch sicher alles machbar aber ansonsten eine Fehlentwicklung. Wenn ich Krieg führen kann ohne eigene Verluste zu befürchten wird die Hemmschwelle Waffen einzusetzten immer geringer! Und das sollte nie passieren!
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Nun ja, scheint ja immerhin langsam konkreter zu werden !

Dieses Konzept stammt angeblich von Lockheed Martin ... :FFEEK:
 
Anhang anzeigen

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Das J-UCAV-Programm war ja von Anfang mehr Grundlagenforschung, gleich wie Sharc, Barracuda und wie sie alle heißen. Das was man bei X-45 und X-47 gelernt hat/lernen wird fließt auf jeden Fall in die Entwicklung des neuen (unbemannten) Bomber ein. Nachdem die Navy noch immer eine kleinere Bomberdrohne sucht kann es noch gut sein das in Zukunft ein x-45 oder -47 Derivate auf die Träger vorkommt.

UCAVs werden in die Anschaffung warscheinlich nicht billiger sein als ein gleichwertiges bemanntes Flugzeug, wenn dann kann man mit ihnen Betriebskosten sparen. Wenn das nicht der fall ist, oder die Entwicklung und der Bau zu teuer ist, wird es die viel beschworene unbemannten Kampfgeschwader in den Luftstreitkräften so schnell nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gortos

Gortos

Berufspilot
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
64
Zustimmungen
1
Ort
Europa
*Thread wiederbeleb*

UCAV und Drohne sind zwei Paar Stiefel. Ein UCAV soll wirklich unabhängig sein (geplant für X-45), eine Drohne wird ferngesteuert. Ein UCAV hat den großen Vorteil, dass man keinen Müttern erklären muss, dass ihre Söhne in einem sinnlosen Angriffskrieg abgeschossen worden sind :(
Man darf das nicht so monetär sehen.

Und die B-23 - das ist Zukunftsmusik, nur wenige geplante Flugzeuge werden umgesetzt.
 
Thema:

Northrop Grumman F/B-23 ... neues US stealth bomber Konzept bei e-bay !

Northrop Grumman F/B-23 ... neues US stealth bomber Konzept bei e-bay ! - Ähnliche Themen

  • Northrop Grumman H03 Firebird

    Northrop Grumman H03 Firebird: Eine nicht ganz neue fliegende Aufklärungsplattform, die sowohl bemannt als auch unbemannt (UAV) eingesetzt werden kann, ist die Northrop Grumman...
  • W2019BB - Northrop Grumman X-47B, Italeri, 1:72

    W2019BB - Northrop Grumman X-47B, Italeri, 1:72: Der ursprünglich von Platz hergestellte Bausatz verfügt über eine übersichtliche, aber gut detaillierte Teileanzahl.
  • Chancen für Northrop Grumman

    Chancen für Northrop Grumman: Nachdem Northrop Grumman zusammen mit EADS/Airbus den Tankerauftrag der USAF gewonnen hat, habe ich mich gefragt, welche Chancen sich für Northrop...
  • Northrop Grumman B-2 Spirit

    Northrop Grumman B-2 Spirit: Hallo zusammen! Weiss jemand von euch, ob es einen Bausatz der Northrop Grumman B-2 Spirit im Massstab 1:48 oder 1:72 gibt. Habe bisher lediglich...
  • Northrop Grumman entwickelt neuartiges militärisches Mehrzweck-Flugzeug

    Northrop Grumman entwickelt neuartiges militärisches Mehrzweck-Flugzeug: Lange Zeit war das US-Pentagon auf der Suche nach einem Kampfflugzeug, da sich stundenlang außerhalb des feindlichen Territoriums bzw. Luftraums...
  • Ähnliche Themen

    • Northrop Grumman H03 Firebird

      Northrop Grumman H03 Firebird: Eine nicht ganz neue fliegende Aufklärungsplattform, die sowohl bemannt als auch unbemannt (UAV) eingesetzt werden kann, ist die Northrop Grumman...
    • W2019BB - Northrop Grumman X-47B, Italeri, 1:72

      W2019BB - Northrop Grumman X-47B, Italeri, 1:72: Der ursprünglich von Platz hergestellte Bausatz verfügt über eine übersichtliche, aber gut detaillierte Teileanzahl.
    • Chancen für Northrop Grumman

      Chancen für Northrop Grumman: Nachdem Northrop Grumman zusammen mit EADS/Airbus den Tankerauftrag der USAF gewonnen hat, habe ich mich gefragt, welche Chancen sich für Northrop...
    • Northrop Grumman B-2 Spirit

      Northrop Grumman B-2 Spirit: Hallo zusammen! Weiss jemand von euch, ob es einen Bausatz der Northrop Grumman B-2 Spirit im Massstab 1:48 oder 1:72 gibt. Habe bisher lediglich...
    • Northrop Grumman entwickelt neuartiges militärisches Mehrzweck-Flugzeug

      Northrop Grumman entwickelt neuartiges militärisches Mehrzweck-Flugzeug: Lange Zeit war das US-Pentagon auf der Suche nach einem Kampfflugzeug, da sich stundenlang außerhalb des feindlichen Territoriums bzw. Luftraums...
    Oben