Northrop Grumman H03 Firebird

Diskutiere Northrop Grumman H03 Firebird im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Eine nicht ganz neue fliegende Aufklärungsplattform, die sowohl bemannt als auch unbemannt (UAV) eingesetzt werden kann, ist die Northrop Grumman...
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.654
Eine nicht ganz neue fliegende Aufklärungsplattform, die sowohl bemannt als auch unbemannt (UAV) eingesetzt werden kann, ist die
Northrop Grumman H03 Firebird
==> wiki englisch

Ähnliche Projekte gab es in den letzten Jahrzehnten immer wieder, z.B. die ==> LTV L450, die aber letztendlich nicht eingeführt wurde.

Die H03, die sowohl als IMINT- als auch SIGINT-Plattform eingesetzt werden kann. ist auch für "Export-Kunden gedacht, die sich nicht verschiedene Typen von bemannten oder unbemannten Aufklärungsplattformen leisten können".
Die Einsatzhöhe liegt zwischen FL300 und FL350, die max. Gescwindigkeit bei 243 mph, die max. Einsatzzeit (als UAV) bei 40 Stunden.
Gem. wiki soll dieses Jahr die Auslieferung an eine nicht näher bezeichnet US-Regierungsorganisation erfolgen.
Vorstellbar ist für mich z.B. der Einsatz im Rahmen von Grenzüberwachungsaufgaben.
Die Organisation ==> U.S. Customs and Border Protection (CBP) hat u.a. auch das UAV MQ-9 REAPER im Bestand.

Fotos und Hintergrundinfos zur H03 u.a. hier
==> Northrop Grumman's 'H03' Firebird Spy Plane Is Now Flying At Mojave Air and Space Port
==> We Have The Best Images And Video Yet Of The H03 Firebird Spy Plane And Boy Does It Sound Odd

Heute gesehen bei ==> twitter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WaS
Thema:

Northrop Grumman H03 Firebird

Northrop Grumman H03 Firebird - Ähnliche Themen

  • W2019BB - Northrop Grumman X-47B, Italeri, 1:72

    W2019BB - Northrop Grumman X-47B, Italeri, 1:72: Der ursprünglich von Platz hergestellte Bausatz verfügt über eine übersichtliche, aber gut detaillierte Teileanzahl.
  • Chancen für Northrop Grumman

    Chancen für Northrop Grumman: Nachdem Northrop Grumman zusammen mit EADS/Airbus den Tankerauftrag der USAF gewonnen hat, habe ich mich gefragt, welche Chancen sich für Northrop...
  • Northrop Grumman B-2 Spirit

    Northrop Grumman B-2 Spirit: Hallo zusammen! Weiss jemand von euch, ob es einen Bausatz der Northrop Grumman B-2 Spirit im Massstab 1:48 oder 1:72 gibt. Habe bisher lediglich...
  • Northrop Grumman entwickelt neuartiges militärisches Mehrzweck-Flugzeug

    Northrop Grumman entwickelt neuartiges militärisches Mehrzweck-Flugzeug: Lange Zeit war das US-Pentagon auf der Suche nach einem Kampfflugzeug, da sich stundenlang außerhalb des feindlichen Territoriums bzw. Luftraums...
  • Northrop Grumman F/B-23 ... neues US stealth bomber Konzept bei e-bay !

    Northrop Grumman F/B-23 ... neues US stealth bomber Konzept bei e-bay !: Diese Geschichte wurde gerade in der aktuellen FLIGHT International veröffentlicht. Dabei wurde wohl beim Auktionshaus e-bay folgendes...
  • Ähnliche Themen

    Oben