Northrop P-61 A-1 "Moonhappy"

Diskutiere Northrop P-61 A-1 "Moonhappy" im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ein grässlicher Vogel aber ein saustarkes Modell :TOP: In allen Bereichen erste Sahne! Das ist wieder so ein Modell, da möchte man das eigene...
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Ein grässlicher Vogel aber ein saustarkes Modell :TOP:
In allen Bereichen erste Sahne!
Das ist wieder so ein Modell, da möchte man das eigene basteln einstellen :FFTeufel:

Hotte
 
sky

sky

Testpilot
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
554
Zustimmungen
2.827
Ort
Leipzig
Also zu den lufteinlässen würde ich sagen, hat GWH nicht geschludert. Die Klappen sind in einer geschlossenen Position, im Eduard in einer geöffneten. Oder wie seht ihr das?!

Ansonsten aber schön gebaut, super Modell!
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hi, sehr schöner Vogel!
Gefällt mir recht gut.:TOP:

Gruß TKaner
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...ein cooles Teil...und wirklich geile Bilder ...:FFEEK:

Gruß Assericks...:)
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Auch hier nochmal ein "Grandios":TOP:!
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Eines der schönsten Flugzeuge überhaupt! :HOT: Die "Moonhappy" steht bei mir auch noch auf der Einkaufsliste, allerdings ohne das ganze Zubehörgedöns. Mir reichts oob. Hast Du sehr schön gebaut :TOP: Auch wenn für mich eine Black Widow auch eher black sein sollte, eine Olive Widow hat auch was. Hab mir vor 3 Jahren die Revellogram P-61 gleich 2x gegeben (1x schwarz, 1x oliv), dann wäre die "Moonhappy" die 3. Aber für 1x GWH bekommt man 4x Revell-Monogram ..... :rolleyes: Wo hast Du denn das ganze Gewicht versteckt? Im Bug geht ja nix.
Der Name "Moonhappy" hat übrigens nichts mit "Mondglücklich" oder"Mondseelig" zu tun (paßt eher zufällig), sondern ist eine Ableitung der Namen des Navigators Ray Mooney und des Piloten Dale "Hap" Haberman.

Ein grässlicher Vogel .....
Hotte, das ich da energisch widersprechen muß, kannst Du sicher verstehen ..... :FFTeufel: Du meinst sicher, ein wunderschöner Vogel und hast Dich nur verschrieben :tongue: Doppelrumpfjäger sind was ganz besonderes!
 
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
Der Name "Moonhappy" hat übrigens nichts mit "Mondglücklich" oder"Mondseelig" zu tun (paßt eher zufällig), sondern ist eine Ableitung der Namen des Navigators Ray Mooney und des Piloten Dale "Hap" Haberman.
Aha! Vielen Dank für die Info. Habe die letzten Monate wirklich viel über die Kiste gelesen, aber das ist mir neu. Es gab ja auch zwei völlig unterschiedliche Versionen dieses Nosearts an der Maschine...

Doppelrumpfjäger sind was ganz besonderes!
... aber besch.. zu lackieren :wink:

Hotte, das ich da energisch widersprechen muß, kannst Du sicher verstehen ..... :FFTeufel: Du meinst sicher, ein wunderschöner Vogel und hast Dich nur verschrieben
..ganz meine Meinung! Die P-61 A,B,C war schon ein wundergrässlich, schöner Vogel:):):) Bei den späten Versionen (P-61 E und F-15 mit schlankem, gedrungenem Rumpf) könnte ich mich nicht mehr sattsehen, gäbe es sie denn als Modell..
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Hotte, das ich da energisch widersprechen muß, kannst Du sicher verstehen ..... :FFTeufel: Du meinst sicher, ein wunderschöner Vogel und hast Dich nur verschrieben :tongue: Doppelrumpfjäger sind was ganz besonderes!
Nö kein Schreibfehler :FFTeufel:

Aber es wäre ja langweilig, hätten wir alle den gleichen Geschmack.
(Ein bissel hübscher wie eine P-38 ist das Ding aber :) )

Hotte
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Ich muss natürlich meinen unmaßgeblichen Kommentar zu den letzten Postings abgeben. :wink:

Aber erstmal @Seefalke,
meinen herzlichen Glückwunsch zu so einem Modell. Wobei es nicht unbedingt nach Glück verlangt, sondern nach unvergleichlem modellbauerlichem Können, über das Du ohne Zweifel verfügst. :TOP:

@alle anderen
Natürlich nach meinem persönlichen Geschmack gibt es (nur) drei Muster, die das Attribut 'schönstes Flugzeug' verdienen: :!:
Lockheed Super Constellation
Rockwell B-1B Lancer (Bone)
und letzlich natürlich die
GAMD Mirage 4000.


(Zum Thema 'schönstes Lfz' gab's im FF vor kurzem einen netten Thread) :loyal:

Nix für ungut :wink:

Luca:cool:
 

Spike3835

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
215
Zustimmungen
24
Ort
Southern USA
Hallo Seefalke (oder andere P-61 Experten),

tolles Model und eines meiner Lieblingsflugzeuge aus dem WW2.
Du schreibst über Deine Recherchen zu der P-61 und dazu habe ich eine Frage, die Du (oder jemand anderes) mir vielleicht beantworten kannst. Bei einigen Modellen sieht man die Moonhappy mit einer weißen Nase und bei anderen mit der Glassnase. Wurde bei der P-61 Moonhappy oder Nightie Mission später die Nase überlackiert? Und wenn ja ab wann? Ich kann dazu leider keine Angaben finden. Beabsichtige die P-61 auch in Olive Drab und mit Turm zu bauen, allerdings kann ich mich mit der Glasnase nicht anfreunden.
Danke für Deine Antwort

Gruß
Spike3835
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Northrop P-61 A-1 "Moonhappy"

Northrop P-61 A-1 "Moonhappy" - Ähnliche Themen

  • Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72

    Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72: Sollte es tatsächlich sein, dass ich euch diesen kleinen Kerl 2019 verschwiegen habe? Ich fand weder einen Baubericht noch mein Rollout... Ich...
  • Northrop P-61A Black Widow

    Northrop P-61A Black Widow: Weil ich gerade dabei bin hier auch noch meine Schwarze Witwe von Hobby Boss. Der Bausatz hat eine interessante Aufteilung der Bauteile für Rumpf...
  • 1/72 Northrop Gamma 2G Conversion ARC72-K01 – DEKNO und Arctic Decal

    1/72 Northrop Gamma 2G Conversion ARC72-K01 – DEKNO und Arctic Decal: Ein Umbausatz, und dann noch für eine ziviles Flugzeug - da gehört schon entweder Mut oder Liebe als Motivation dazu, um so etwas als Bausatz...
  • Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Northrop Delta 1D VIP aus SH72329

    Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Northrop Delta 1D VIP aus SH72329: Jack Northrop - ein Aerodynamik-Genie, der nicht nur Nurflügler, sondern auch schnelle und zuverlässige zivile Flieger konstruiert und gebaut hat...
  • 22.4.19 Absturz einer Northrop N-9M in Kalifornien

    22.4.19 Absturz einer Northrop N-9M in Kalifornien: Gestern ist in Kalifornien eine historische Northrop N-9M abgestürzt. Der Pilot kam dabei offensichtlich ums Leben. Die Maschine war in den...
  • Ähnliche Themen

    Oben