Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss

Diskutiere Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; ... da habe ich echt verwachst - dieses Wochenende ist das Wetter leider mies - aber meine alte Cannon macht eh nicht so tolle Bilder , da kommt's...

Moderatoren: AE
  1. #1 Ralph, 26.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2014
    Ralph

    Ralph Testpilot

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    679
    Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Ort:
    Leutenbach
    ... da habe ich echt verwachst - dieses Wochenende ist das Wetter leider mies - aber meine alte Cannon macht eh nicht so tolle Bilder , da kommt's da auch nicht mehr drauf an ... Hauptsache Ihr habt was zum Gucken ...

    laufen wir erst mal im Gegenuhrzeigersinn ums Fliegerle ...

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ralph

    Ralph Testpilot

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    679
    Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Ort:
    Leutenbach
    AW: Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss

    ... zum Bausatz will ich nicht mehr so viel sagen - nur daß man direkt aus dem Karton einen schönen Flieger zusammenkleben kann ..
    aber der hat dann leider nicht mehr viel mit der Realität zu tun ... da muß man , wenn man bei der Wirklichkeit bleiben will , doch dann sehr viel recherchieren , um dann auch den richtigen zusammenzubauen - muß ja nicht die ,Lady in the Dark'sein ... es gibt inzwischen alle möglichen Aftermarketprodukte , um alle A-u.B-Versionen mit verschiedenen Kennzeichen bauen zu können ... so werden auch alle Fehler behoben , die der Bausatz leider hat ... rechnet man alles zusammen , verdoppelt sich der Kaufpreis über den Daumen gepeilt ... bei ca 130€ Kaufpreis schon ein Hammer ... und deswegen zeigt bei mir bei diesem Bausatz der Daumen nach unten , egal wie die Kiste am Ende aussieht !

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  4. Ralph

    Ralph Testpilot

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    679
    Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Ort:
    Leutenbach
    AW: Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss

    ... noch 'n paar Details ...

    Anhänge:

    Anhänge:


    oben typisch B-Version : 2 Scheinwerfer am Bugfahrwerk .
    unten : Abdeckklappe zu den Rumpf-MG und Heckeinstiegsklappe können geöffnet dargestellt werden ...
     
  5. #4 Ralph, 26.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2014
    Ralph

    Ralph Testpilot

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    679
    Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Ort:
    Leutenbach
    AW: Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss

    Anhänge:

    Anhänge:


    die vorderen Arbeitsplätze - das Nachtsichtgerät für den Piloten muß man selber bauen .
     
  6. Ralph

    Ralph Testpilot

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    679
    Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Ort:
    Leutenbach
    AW: Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss

    Anhänge:

    Anhänge:


    Gesamtansicht von oben und unten ...
     
  7. #6 Ralph, 26.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2014
    Ralph

    Ralph Testpilot

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    679
    Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Ort:
    Leutenbach
    AW: Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss

    Anhänge:

    Anhänge:


    hier scheiden sich die Geister : je eine rote Dame links bzw rechts oder nur eine rechts in blau !? ich bin für letztere Variante ...
    ich habe im Internet auch tatsächlich 'ne P61 mit genau derselben NoseArt wie die , Lady in the Dark ' gefunden , nur dummerweise nicht abgespeichert und nie wiedergefunden - aber offensichtlich hatten die Jungs damals öfter mal dieselbe Zeitschrift in der Hand ..
     
  8. Ralph

    Ralph Testpilot

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    679
    Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Ort:
    Leutenbach
    AW: Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss

    das Heck ...

    Anhänge:


    Motoren und Zusatztanks

    Anhänge:

     
  9. Ralph

    Ralph Testpilot

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    679
    Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Ort:
    Leutenbach
    AW: Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss

    der hintere Arbeitsplatz..

    Anhänge:

    Anhänge:


    sämtliche Steuerflächen habe ich beweglich gelassen...

    ich hoffe es hat Euch gefallen ... zum Baubericht geht's hier
     
    juergen.klueser gefällt das.
  10. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    7.491
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    AW: Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss

    Hi Ralph!!!

    Schaut gut aus, Deine Witwe.:TOP: Das muss ja ein Mordsbrummer sein in 1:32.
    Kurios finde ich, dass an allen Neuerscheinungen in 1:32, egal ob von HobbyBoss, Trumpeter, HK oder sogar Revell, Probleme auftreten. Sei es nun mit der Passform (wie bei meiner Meteor von HK) oder mit der historisch und technischen Korrektheit.
    Aber der Zurüsthandel will ja schließlich auch leben, gell??!!

    Grüßle
    Zimmo:rugby:
     
    Ralph gefällt das.
  11. #10 Augsburg Eagle, 26.07.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.723
    Zustimmungen:
    37.945
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss

    Schön geworden :HOT:
    Der Motor und die offenen Klappen hätten evtl. noch ein bißchen mehr "Dreck" vertragen können.
    Das tut dem Gesamtergebnis aber keinen Abbruch.
    Mit unserem Geld :FFTeufel:
     
    Ralph gefällt das.
  12. Ralph

    Ralph Testpilot

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    679
    Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Ort:
    Leutenbach
    AW: Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss

    ... @ Zimmo : ich habe es soweit es ging im Eigenbau versucht - eben bis auf die Decals . mit BigEd & Co. hätte die Kiste womöglich besser ausgesehen ...

    ... @ Augsburg Eagle : das hier war mein erster Großversuch , ein Flugzeugmodell total verratzt aussehen zu lassen .. ich hatte schon 'n riesen Bammel mit den Abgasspuren ... aber es stimmt - die Fahrwerkschächte und Motoren brauchen noch mehr Dreck . wird nachgeholt !
     
  13. #12 MotziTom, 27.07.2014
    MotziTom

    MotziTom Testpilot

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Mech
    Ort:
    Dornach, Schweiz und Weil am Rhein Deutschland (we
    AW: Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss

    :TOP::TOP:

    Die Witwe ist aber klasse geworden:HOT: Die Mühen haben sich gelohnt :TOP:
     
  14. #13 Karacho, 05.08.2014
    Karacho

    Karacho Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    222
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    53721 Siegburg
    AW: Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss

    Hallo Ralph,

    mir gefällt Deine "Witwe" ganz gut, wenn man mal die ganzen Probleme beim Bau berücksichtigt.:TOP::TOP:
    Ganz schön großer Brummer.....wo stelltste die denn überhaupt hin ?:FFEEK:

    Kommenden Winter will ich auch mal die P-61 in 1:32 angehen...., wenn es die Zeit erlaubt. Das wird bei mir dann wohl auch ein Langzeitprojekt !!
    Vorlage wird dann die "Laura Lil", 42-5538 , der 422nd NFS
    Ohne Waffenturm und in grün...., wie das Original.
    Bin immer noch auf der Suche nach Originalfotos dieser Maschine.
    Von dieser Mühle habe ich noch originale Absturzteile im Keller.

    Grüße
    Karacho
     
  15. #14 Ralph, 06.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2014
    Ralph

    Ralph Testpilot

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    679
    Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Ort:
    Leutenbach
    AW: Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss

    Nachtrag


    Wartungs-u.Fahrwerksklappen wurden noch ein bißchen mehr verdreckt , Unterschied vorher/nachher an den MG-Zugangsklappen zu sehen . An den Motoren wirkt es etwas übertrieben , was aber nur am Blitzlicht liegt .

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    MotziTom gefällt das.
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Ralph

    Ralph Testpilot

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    679
    Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Ort:
    Leutenbach
    AW: Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss

    auch den Arbeitsplatz des Piloten habe ich nochmal fotografiert , damit man das Nachtsichtgerät besser sieht .

    Anhänge:

     
    MotziTom gefällt das.
  18. #16 Augsburg Eagle, 06.08.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.723
    Zustimmungen:
    37.945
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss

    Besser :TOP:
    Aber nur ein wenig.
     
Moderatoren: AE
Thema: Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hobby boss black widow 132

    ,
  2. trumpeter p-61

    ,
  3. p-61 148 hobby boss

    ,
  4. p-61 black widow 132,
  5. hobby boss p-61 148,
  6. hobby boss p-61,
  7. hobby boss p-61 1 48
Die Seite wird geladen...

Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss - Ähnliche Themen

  1. Northrop P-61 B "Black Widow" Monogramm 1/48

    Northrop P-61 B "Black Widow" Monogramm 1/48: Hallo FFler:) , habe FFfFF:FFTeufel: die P-61 von Monogramm.
  2. Northrop Delta 1:72 von FRROM

    Northrop Delta 1:72 von FRROM: Ich war hin und weg, als ich hörte, dass der französische Hersteller FRROM bei Special Hobby eine Northrop DElta produzieren lässt und nach dem...
  3. Northrop T-38 A Talon 1/48 Sword

    Northrop T-38 A Talon 1/48 Sword: Hallo, heute möchte ich euch meine Northrop T-38 A Talon vorstellen. Der Bausatz ist von Sword, ist aus Kunststoff, hat ein komplettes Cockpit aus...
  4. Letzte Northrop Delta "wiederentdeckt"

    Letzte Northrop Delta "wiederentdeckt": Aeroplane meldet in der aktuellen Ausgabe (4/2016), dass die einzige noch erhaltene Northrop Delta - ein einmotoriges Passagierflugzeug aus dem...
  5. Northrop F-5F IRIAF - AFV Club

    Northrop F-5F IRIAF - AFV Club: Die Silhouette der F-5 allgemein ist, für mich, der Inbegriff des "Düsenjägers". Ich habe eine Hand voll AFV Club Tigers gebaut, ein toller...