Northrop RF-5E Tigereye - ROCAF - AFV Club

Diskutiere Northrop RF-5E Tigereye - ROCAF - AFV Club im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen. Heute rolle ich spontan meine neue RF-5E Tigereye vor die Werkstore. Bausatz AFV Club. Gebaut aus der Schachtel. Bis auf...

Moderatoren: AE
  1. #1 RindVieh, 28.06.2012
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    1.562
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo zusammen.

    Heute rolle ich spontan meine neue RF-5E Tigereye vor die Werkstore.

    Bausatz AFV Club.
    Gebaut aus der Schachtel. Bis auf die remove-before-flight-Fähnchen von Eduard.

    Eigentlich wollte ich den Bausatz mit dem Quickboost-Waffenschacht aufwerten. Dieser passte jedoch nicht.
    Ich habe sowohl die Rückwand des Schachts als auch die Seitenwand des Fahrwerkschachts dermaßen abgeschmirgelt, dass beides beinahe einriß, und dennoch war der Platz nicht ausreichend. Sehr schade.

    Decals auch aus der Schachtel. Das Schlechteste was ich an Decals seit Langem in den Fingern hielt. Die Decals sind mit einer Art Wachs (?) fleckig überzogen ( Bei Bedarf kann ich ein Foto davon machen) und steif wie ein Stahlträger.
    Interessanterweise legte sich zumindest die Sonne am Heck nach 20-30 MicroSol-Behandlungen ganz schön in die Gravuren. Möglicherweise weil die von einem beigelegten Extrabogen kam. Die restlichen Decals lachen nur sehr müde über jegliche Art von Weichmacher :mad:

    Über jegliche Kritik freue ich mich.

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RindVieh, 28.06.2012
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    1.562
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bild 2
     

    Anhänge:

    • 2c.JPG
      Dateigröße:
      76,1 KB
      Aufrufe:
      230
  4. #3 RindVieh, 28.06.2012
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    1.562
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bild 3
     

    Anhänge:

    • 3c.JPG
      Dateigröße:
      87,5 KB
      Aufrufe:
      232
  5. #4 RindVieh, 28.06.2012
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    1.562
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bild 4
     

    Anhänge:

    • 4c.JPG
      Dateigröße:
      86,2 KB
      Aufrufe:
      231
  6. #5 RindVieh, 28.06.2012
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    1.562
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Verwendet habe ich ModelMaster-Farben für das Grau-in-Grau. Wie immer mit aufgelegten Papierschablonen.
    Der Kontrast ist im Sonnenlicht ist leider sehr schwach.

    Die "heiße Sektion" wurde mit Alclad und die Nozzles mit ModelMaster Chrome lackiert.
     

    Anhänge:

    • 5c.JPG
      Dateigröße:
      74,3 KB
      Aufrufe:
      231
  7. #6 Augsburg Eagle, 28.06.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.210
    Zustimmungen:
    36.627
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Ich find`aber nix :TOP::TOP:
     
  8. #7 F-14A TomCat, 28.06.2012
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    2.061
    Ort:
    Hennef, NRW
    Sauber! Schönes Ding!
    Wie passte denn der Bausatz zusammen?
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Motschke, 29.06.2012
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Göttingen
    Sehr schön! :TOP:
     
  11. #9 RindVieh, 29.06.2012
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    1.562
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Vielen Dank den positiven Stimmen.

    Der Bausatz passt erstklassig zusammen. Kein Spachteln notwendig, und das Cockpit ist so schön, dass man eigentlich auch kein Resin dort verbauen muss! Ein absolut empfehlenswerter Bausatz: aber vielleicht dann doch lieber zu einer anderen F-5 greifen und Fremd-decals (TwoBobs etc.) verarbeiten... :rolleyes:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Northrop RF-5E Tigereye - ROCAF - AFV Club

Die Seite wird geladen...

Northrop RF-5E Tigereye - ROCAF - AFV Club - Ähnliche Themen

  1. Northrop Delta 1:72 von FRROM

    Northrop Delta 1:72 von FRROM: Ich war hin und weg, als ich hörte, dass der französische Hersteller FRROM bei Special Hobby eine Northrop DElta produzieren lässt und nach dem...
  2. Northrop T-38 A Talon 1/48 Sword

    Northrop T-38 A Talon 1/48 Sword: Hallo, heute möchte ich euch meine Northrop T-38 A Talon vorstellen. Der Bausatz ist von Sword, ist aus Kunststoff, hat ein komplettes Cockpit aus...
  3. Letzte Northrop Delta "wiederentdeckt"

    Letzte Northrop Delta "wiederentdeckt": Aeroplane meldet in der aktuellen Ausgabe (4/2016), dass die einzige noch erhaltene Northrop Delta - ein einmotoriges Passagierflugzeug aus dem...
  4. Northrop F-5F IRIAF - AFV Club

    Northrop F-5F IRIAF - AFV Club: Die Silhouette der F-5 allgemein ist, für mich, der Inbegriff des "Düsenjägers". Ich habe eine Hand voll AFV Club Tigers gebaut, ein toller...
  5. Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss

    Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss: ... da habe ich echt verwachst - dieses Wochenende ist das Wetter leider mies - aber meine alte Cannon macht eh nicht so tolle Bilder , da kommt's...