Northrop T-38 A Talon 1/48 Sword

Diskutiere Northrop T-38 A Talon 1/48 Sword im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, heute möchte ich euch meine Northrop T-38 A Talon vorstellen. Der Bausatz ist von Sword, ist aus Kunststoff, hat ein komplettes Cockpit aus...

Moderatoren: AE
  1. #1 Wingcommander, 18.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2017
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    1.486
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Hallo, heute möchte ich euch meine Northrop T-38 A Talon vorstellen. Der Bausatz ist von Sword, ist aus Kunststoff, hat ein komplettes Cockpit aus Resin, ebenso die Fahrwerkschächte und die Nozzles. Zum Bau ist alles vorhanden, es sind keine großen Passprobleme aufgetreten, ein bisschen Spachtelmasse an den Flügel/Rumpfübergängen wurde benötigt. Ich habe mir die 64350 von der Sheppard AFB aus den 1990er Jahren ausgesucht, nur fehlt mir die NATO-Rose mit dem Euro Nato Schriftzug links und rechts für die Fin. Falls einer von euch noch welche übrig hat, wäre ich daran interessiert.
    So nun zu den Bildern, hoffe die Talon gefällt euch.

    Anhänge:

     
    B.L.Stryker, SR-72, ZIPPER ONE und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wingcommander, 18.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2017
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    1.486
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Hier von der Steuerbordseite. Die Haubenmechanik ist auch aus Resin und sehr fein gearbeitet.

    Anhänge:

     
    ZIPPER ONE und OK3 gefällt das.
  4. #3 Wingcommander, 18.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2017
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    1.486
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Ein Blick von hinten auf die Resin Nozzles. Die schlanke Form mit der Cola-Flaschen Taille ist eine Northrop Spezialität, die auch die F-5 Reihe hat.

    Anhänge:

     
    ZIPPER ONE gefällt das.
  5. #4 Wingcommander, 18.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2017
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    1.486
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Von der anderen Seite.

    Anhänge:

     
    ZIPPER ONE gefällt das.
  6. #5 Wingcommander, 18.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2017
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    1.486
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Ein Blick ins Cockpit. Feine Schleudersitze mit Ätzgurten, schön ausgeführte Seitenpanels. Für ein Flugzeug, dass in den 1950er Jahren entwickelt worden ist, war es ein großer Sprung für die Jetpilotenausbildung. Sie werden ab 1963 bei der ATC in Sheppard auf diesen überschallschnellen Jets für die zukünftigen Aufgaben als Jetpiloten geschult.

    Anhänge:

     
    ZIPPER ONE gefällt das.
  7. #6 ZIPPER ONE, 18.05.2016
    ZIPPER ONE

    ZIPPER ONE Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    694
    Beruf:
    Maschinenbauer/Modellbauer
    Ort:
    Donaueschingen /Baden- Würtemberg
    Auch nach so langer Dienstzeit immer noch eine echte Schönheit.
    Sieht gut aus!:TOP:
     
    Wingcommander gefällt das.
  8. #7 B.L.Stryker, 19.05.2016
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    1.014
    Ort:
    Freiberg
    Mal wieder ein seltener Flieger. Klasse.

    Ich würde aber wenigsten die Fugen der einzelnen Klappen und Ruder bissschen hervorheben.
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Wingcommander, 19.05.2016
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    1.486
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Hallo Björn,
    das habe ich schon gemacht:blush2:. Ist mir erst nach dem Einstellen der Fotos so richtig aufgefallen:headscratch:. Zeige später das Resultat.

    Gruß

    Frank
     
  11. #9 Wingcommander, 20.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2017
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    1.486
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Wie versprochen, das Foto mit den leicht herausgearbeiteten Gravuren:TOP:

    Frank

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    F-16 und Swordfish gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Northrop T-38 A Talon 1/48 Sword

Die Seite wird geladen...

Northrop T-38 A Talon 1/48 Sword - Ähnliche Themen

  1. Northrop T-38 Talon Unterlagensuche

    Northrop T-38 Talon Unterlagensuche: Hallo, 1.) am Leitwerk einer Northrop T-38 Talon findet sich dieses Wappen [ATTACH] Scann aus: Northrop's T-38 TALON: A Pictorial History...
  2. Northrop Delta 1:72 von FRROM

    Northrop Delta 1:72 von FRROM: Ich war hin und weg, als ich hörte, dass der französische Hersteller FRROM bei Special Hobby eine Northrop DElta produzieren lässt und nach dem...
  3. Letzte Northrop Delta "wiederentdeckt"

    Letzte Northrop Delta "wiederentdeckt": Aeroplane meldet in der aktuellen Ausgabe (4/2016), dass die einzige noch erhaltene Northrop Delta - ein einmotoriges Passagierflugzeug aus dem...
  4. Northrop F-5F IRIAF - AFV Club

    Northrop F-5F IRIAF - AFV Club: Die Silhouette der F-5 allgemein ist, für mich, der Inbegriff des "Düsenjägers". Ich habe eine Hand voll AFV Club Tigers gebaut, ein toller...
  5. Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss

    Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss: ... da habe ich echt verwachst - dieses Wochenende ist das Wetter leider mies - aber meine alte Cannon macht eh nicht so tolle Bilder , da kommt's...