Northrop YB-49 "Flying Wing" - Dragon 1:200

Diskutiere Northrop YB-49 "Flying Wing" - Dragon 1:200 im Groupbuild Forum im Bereich Wettbewerb 2019; Der Sinn dieses Unterordners im "Wettbewerb 2019" soll sein, dass man seine älteren Modelle, die thematisch hier herein passen, aus dem Keller...
Norboo

Norboo

Astronaut
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
4.332
Ort
Rheine
Der Sinn dieses Unterordners im "Wettbewerb 2019" soll sein, dass man seine älteren Modelle, die thematisch hier herein passen, aus dem Keller oder aus der Vitrine holt, wenn nötig etwas entstaubt, fotografiert und hier kurz vorstellt. Vielleicht entwickelt sich das Ganze ja zu einem Sammelbecken von vielen interessanten Modellen, die sonst wohl nie wieder das Tageslicht gesehen hätten.

Ich fange mal an mit der YB-49, die am 21. Oktober 1947 zum ersten Mal flog. Die deutschen Nurflügler-Projekte der Nazizeit standen hier eindeutig Pate.

Dieses Modell habe ich vor ein paar Jahren aus dem Dragon Bausatz gebaut. Ein grober Fehler waren dabei die markanten Lufteinlässe in den Tragflächenvorderkanten. Die waren im Bausatz verkehrt herum. Ich musste sie aussägen, auf den Kopf stellen und die jeweils andere Flügelhälfte wieder einpassen. dann spachteln und verschleifen. Der Rest war problemlos, wenn ich mir recht erinnere.

Ich habe das Modell hier irgendwo schon mal gezeigt, finde den Beitrag aber nicht mehr.


Ich hoffe, dass wir hier noch viele Experimentalflugzeuge sehen werden.

Gruß,

Norbert
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Astronaut
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
4.332
Ort
Rheine
Michi hat sich wieder als genialer "Beitragsfinder" bewährt. Meine Suche nach "YB-49" ergab eine Unzahl von Beiträgen, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hatten.
 
T6G

T6G

Berufspilot
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
98
Ort
Wuppertal
Für das Thema habe ich auch noch ein paar Bausätze, und da mein 2018er Modell auch Stimmen erhalten hat werde ich nun auch wieder mitmachen (der olympische Gedanke zählt).
Hier ein paar meiner früheren Basteleien, Die Heinkel ist ein Vacu von ca 1974, die Gloster ist von Frog ca 1977, der Tornado von Airfix ca 1980, die F-16 in von Revell ca 1992, die Boeing JSF ist von Italeri ca 2000 gebaut. Alle Modelle sind ohne Zurüstteile gebaut und immer mit dem Pinsel lackiert worden.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Northrop YB-49 "Flying Wing" - Dragon 1:200

Northrop YB-49 "Flying Wing" - Dragon 1:200 - Ähnliche Themen

  • 22.4.19 Absturz einer Northrop N-9M in Kalifornien

    22.4.19 Absturz einer Northrop N-9M in Kalifornien: Gestern ist in Kalifornien eine historische Northrop N-9M abgestürzt. Der Pilot kam dabei offensichtlich ums Leben. Die Maschine war in den...
  • Northrop Grumman H03 Firebird

    Northrop Grumman H03 Firebird: Eine nicht ganz neue fliegende Aufklärungsplattform, die sowohl bemannt als auch unbemannt (UAV) eingesetzt werden kann, ist die Northrop Grumman...
  • W2019BB - Northrop Grumman X-47B, Italeri, 1:72

    W2019BB - Northrop Grumman X-47B, Italeri, 1:72: Der ursprünglich von Platz hergestellte Bausatz verfügt über eine übersichtliche, aber gut detaillierte Teileanzahl.
  • Northrop Delta 1:72 von FRROM

    Northrop Delta 1:72 von FRROM: Ich war hin und weg, als ich hörte, dass der französische Hersteller FRROM bei Special Hobby eine Northrop DElta produzieren lässt und nach dem...
  • Northrop YB-49 Flying Wing

    Northrop YB-49 Flying Wing: Heute zeige ich einige Fotos von einem Modell, welches schon vor ein paar Jahren entstanden ist - es ist der Vorgänger des B2-Bombers - nämlich...
  • Ähnliche Themen

    • 22.4.19 Absturz einer Northrop N-9M in Kalifornien

      22.4.19 Absturz einer Northrop N-9M in Kalifornien: Gestern ist in Kalifornien eine historische Northrop N-9M abgestürzt. Der Pilot kam dabei offensichtlich ums Leben. Die Maschine war in den...
    • Northrop Grumman H03 Firebird

      Northrop Grumman H03 Firebird: Eine nicht ganz neue fliegende Aufklärungsplattform, die sowohl bemannt als auch unbemannt (UAV) eingesetzt werden kann, ist die Northrop Grumman...
    • W2019BB - Northrop Grumman X-47B, Italeri, 1:72

      W2019BB - Northrop Grumman X-47B, Italeri, 1:72: Der ursprünglich von Platz hergestellte Bausatz verfügt über eine übersichtliche, aber gut detaillierte Teileanzahl.
    • Northrop Delta 1:72 von FRROM

      Northrop Delta 1:72 von FRROM: Ich war hin und weg, als ich hörte, dass der französische Hersteller FRROM bei Special Hobby eine Northrop DElta produzieren lässt und nach dem...
    • Northrop YB-49 Flying Wing

      Northrop YB-49 Flying Wing: Heute zeige ich einige Fotos von einem Modell, welches schon vor ein paar Jahren entstanden ist - es ist der Vorgänger des B2-Bombers - nämlich...
    Oben