Northrop YB-49 "Flying Wing" - Dragon 1:200

Diskutiere Northrop YB-49 "Flying Wing" - Dragon 1:200 im Groupbuild Forum im Bereich Wettbewerb 2019 - X-Planes aus Ost und West; Der Sinn dieses Unterordners im "Wettbewerb 2019" soll sein, dass man seine älteren Modelle, die thematisch hier herein passen, aus dem Keller...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Der Sinn dieses Unterordners im "Wettbewerb 2019" soll sein, dass man seine älteren Modelle, die thematisch hier herein passen, aus dem Keller oder aus der Vitrine holt, wenn nötig etwas entstaubt, fotografiert und hier kurz vorstellt. Vielleicht entwickelt sich das Ganze ja zu einem Sammelbecken von vielen interessanten Modellen, die sonst wohl nie wieder das Tageslicht gesehen hätten.

Ich fange mal an mit der YB-49, die am 21. Oktober 1947 zum ersten Mal flog. Die deutschen Nurflügler-Projekte der Nazizeit standen hier eindeutig Pate.

Dieses Modell habe ich vor ein paar Jahren aus dem Dragon Bausatz gebaut. Ein grober Fehler waren dabei die markanten Lufteinlässe in den Tragflächenvorderkanten. Die waren im Bausatz verkehrt herum. Ich musste sie aussägen, auf den Kopf stellen und die jeweils andere Flügelhälfte wieder einpassen. dann spachteln und verschleifen. Der Rest war problemlos, wenn ich mir recht erinnere.

Ich habe das Modell hier irgendwo schon mal gezeigt, finde den Beitrag aber nicht mehr.


Ich hoffe, dass wir hier noch viele Experimentalflugzeuge sehen werden.

Gruß,

Norbert
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Michi hat sich wieder als genialer "Beitragsfinder" bewährt. Meine Suche nach "YB-49" ergab eine Unzahl von Beiträgen, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hatten.
 
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.085
Zustimmungen
1.123
Ort
Wuppertal
Für das Thema habe ich auch noch ein paar Bausätze, und da mein 2018er Modell auch Stimmen erhalten hat werde ich nun auch wieder mitmachen (der olympische Gedanke zählt).
Hier ein paar meiner früheren Basteleien, Die Heinkel ist ein Vacu von ca 1974, die Gloster ist von Frog ca 1977, der Tornado von Airfix ca 1980, die F-16 in von Revell ca 1992, die Boeing JSF ist von Italeri ca 2000 gebaut. Alle Modelle sind ohne Zurüstteile gebaut und immer mit dem Pinsel lackiert worden.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Northrop YB-49 "Flying Wing" - Dragon 1:200

Northrop YB-49 "Flying Wing" - Dragon 1:200 - Ähnliche Themen

  • Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72

    Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72: Sollte es tatsächlich sein, dass ich euch diesen kleinen Kerl 2019 verschwiegen habe? Ich fand weder einen Baubericht noch mein Rollout... Ich...
  • Northrop P-61A Black Widow

    Northrop P-61A Black Widow: Weil ich gerade dabei bin hier auch noch meine Schwarze Witwe von Hobby Boss. Der Bausatz hat eine interessante Aufteilung der Bauteile für Rumpf...
  • 1/72 Northrop Gamma 2G Conversion ARC72-K01 – DEKNO und Arctic Decal

    1/72 Northrop Gamma 2G Conversion ARC72-K01 – DEKNO und Arctic Decal: Ein Umbausatz, und dann noch für eine ziviles Flugzeug - da gehört schon entweder Mut oder Liebe als Motivation dazu, um so etwas als Bausatz...
  • Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Northrop Delta 1D VIP aus SH72329

    Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Northrop Delta 1D VIP aus SH72329: Jack Northrop - ein Aerodynamik-Genie, der nicht nur Nurflügler, sondern auch schnelle und zuverlässige zivile Flieger konstruiert und gebaut hat...
  • Northrop YB-49 Flying Wing

    Northrop YB-49 Flying Wing: Heute zeige ich einige Fotos von einem Modell, welches schon vor ein paar Jahren entstanden ist - es ist der Vorgänger des B2-Bombers - nämlich...
  • Ähnliche Themen

    • Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72

      Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72: Sollte es tatsächlich sein, dass ich euch diesen kleinen Kerl 2019 verschwiegen habe? Ich fand weder einen Baubericht noch mein Rollout... Ich...
    • Northrop P-61A Black Widow

      Northrop P-61A Black Widow: Weil ich gerade dabei bin hier auch noch meine Schwarze Witwe von Hobby Boss. Der Bausatz hat eine interessante Aufteilung der Bauteile für Rumpf...
    • 1/72 Northrop Gamma 2G Conversion ARC72-K01 – DEKNO und Arctic Decal

      1/72 Northrop Gamma 2G Conversion ARC72-K01 – DEKNO und Arctic Decal: Ein Umbausatz, und dann noch für eine ziviles Flugzeug - da gehört schon entweder Mut oder Liebe als Motivation dazu, um so etwas als Bausatz...
    • Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Northrop Delta 1D VIP aus SH72329

      Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Northrop Delta 1D VIP aus SH72329: Jack Northrop - ein Aerodynamik-Genie, der nicht nur Nurflügler, sondern auch schnelle und zuverlässige zivile Flieger konstruiert und gebaut hat...
    • Northrop YB-49 Flying Wing

      Northrop YB-49 Flying Wing: Heute zeige ich einige Fotos von einem Modell, welches schon vor ein paar Jahren entstanden ist - es ist der Vorgänger des B2-Bombers - nämlich...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/northrop-yb-49-flying-wing-dragon-1-200.91718/

    Oben