Nose Down bei einer B737 in Antalya

Diskutiere Nose Down bei einer B737 in Antalya im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; In Antalya ist bei einer Sun Express B737 beim Reifenwechsel das Bugfahrwerk eingeklappt. http://www.avherald.com/h?article=497c423b&opt=0

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Augsburg Eagle, 03.05.2016
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    16.788
    Zustimmungen:
    48.068
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    MiGhty29 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hakö

    hakö Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    245
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    A-3814 Liebenberg
    beim Reifenwechsel klappt das Bugfahrwerk ein, wie geht denn sowas?
     
  4. #3 THF-ADI, 04.05.2016
    THF-ADI

    THF-ADI Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    509
    Beruf:
    Qualitätssicherung
    Ort:
    Gaimersheim
    Zum Glück scheint der Finger nicht mehr am Flieger gewesen zu sein, sonst wäre die Tür jetzt auch vermutlich ab:FFTeufel:
     
  5. #4 jackrabbit, 04.05.2016
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    551
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    technisches Versagen oder Fehlbedienung.
    Es müsste zum Reifenwechsel ja entlastet sein, sind dann irgendwelche Sicherheitsfeatures außer Funktion?

    Grüsse
     
  6. #5 Cardinal Jockey, 04.05.2016
    Cardinal Jockey

    Cardinal Jockey Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    595
    Beruf:
    Fliegen
    Ort:
    FL450
    Das Fahrwerk wird nicht entlastet, denn zum Reifenwechsel würde nicht das Flugzeug am Rumpf sondern das Fahrwerk per "Wagenheber" angehoben werden. Damit bleibt weiterhin die Squatswitch Safety aktiv. D.h. wenn jemand "aus versehen" den Fahrwerkshebel umgelegt hätte, wäre nix passiert.

    Allerdings werden die Fahrwerke ohne Hydraulikdruck (Flieger AUS) am Boden mit Safety Pins gesichert um ein mechanisch bedingtes Einfahren (z.B. beim Schleppen etc.) zu verhindern. Ich kann mir gut vorstellen, dass hier jemand vergessen hat, den Pin zu setzen und es dann beim Rumwerkeln zum Einklappen gekommen ist. Zum Glück ist das Teil niemandem auf den Kopf gekracht!
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Nose Down bei einer B737 in Antalya

Die Seite wird geladen...

Nose Down bei einer B737 in Antalya - Ähnliche Themen

  1. 1/144 Airbus A330/A340 Correction Nose – RCI

    1/144 Airbus A330/A340 Correction Nose – RCI: Guten Abend! Ich möchte euch hier ein komplettes Set vorstellen. Eigentlich ist diese Vorstellung etwas unfair, da ich selbst dieses Teil...
  2. 25.3.16 Jet Blue E 190 Nose up gear landing Nassau/Bahamas

    25.3.16 Jet Blue E 190 Nose up gear landing Nassau/Bahamas: Hallo, am 25.3. musste ein Jet Blue E 190 Jet in Nassau (Bahamas) ohne Bugfahrwerk landen. Die Piloten haben die Sache sehr gut gemacht und die...
  3. "Double Ugly" Short Nose Phantoms F-4D und F-4J UK in 1:72

    "Double Ugly" Short Nose Phantoms F-4D und F-4J UK in 1:72: F-4D und F-4J UK Phantom Fujimi 1:72 Hallo und willkommen zum Rollout, damit der Stau an offenen Rollouts mal ein wenig abgebaut wird,...
  4. Grumman F11F-1 Tiger "long nose" VF-51 "Screaming Eagles"

    Grumman F11F-1 Tiger "long nose" VF-51 "Screaming Eagles": Mein Modell stellt eine "long nose" Version der Jagdstaffel VF-51 "Screaming Eagles" mit der BuNo 141825 dar. Obwohl die VF-51 nie mit Tigers...
  5. 1/144 Grumman F11 F-1 Tiger short nose – Miniwing

    1/144 Grumman F11 F-1 Tiger short nose – Miniwing: Die F11 F "Tiger" von Grumman war ein einsitziges, trägergestütztes Jagdflugzeug, das von der US Navy in den 50iger und 60iger Jahren eingesetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden