Nose Down bei einer B737 in Antalya

Diskutiere Nose Down bei einer B737 in Antalya im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; In Antalya ist bei einer Sun Express B737 beim Reifenwechsel das Bugfahrwerk eingeklappt. http://www.avherald.com/h?article=497c423b&opt=0

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Augsburg Eagle, 03.05.2016
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    MiGhty29 gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hakö

hakö Fluglehrer

Beruf:
    Fotograf
    beim Reifenwechsel klappt das Bugfahrwerk ein, wie geht denn sowas?

4. #3 THF-ADI, 04.05.2016
    THF-ADI

THF-ADI Fluglehrer

Beruf:
    Qualitätssicherung
    Zum Glück scheint der Finger nicht mehr am Flieger gewesen zu sein, sonst wäre die Tür jetzt auch vermutlich ab:FFTeufel:

5. #4 jackrabbit, 04.05.2016
    jackrabbit

jackrabbit Space Cadet

Hallo,

technisches Versagen oder Fehlbedienung.
    Es müsste zum Reifenwechsel ja entlastet sein, sind dann irgendwelche Sicherheitsfeatures außer Funktion?

Grüsse

6. #5 Cardinal Jockey, 04.05.2016
    Cardinal Jockey

Cardinal Jockey Space Cadet

Beruf:
    Fliegen
    Das Fahrwerk wird nicht entlastet, denn zum Reifenwechsel würde nicht das Flugzeug am Rumpf sondern das Fahrwerk per "Wagenheber" angehoben werden. Damit bleibt weiterhin die Squatswitch Safety aktiv. D.h. wenn jemand "aus versehen" den Fahrwerkshebel umgelegt hätte, wäre nix passiert.

Allerdings werden die Fahrwerke ohne Hydraulikdruck (Flieger AUS) am Boden mit Safety Pins gesichert um ein mechanisch bedingtes Einfahren (z.B. beim Schleppen etc.) zu verhindern. Ich kann mir gut vorstellen, dass hier jemand vergessen hat, den Pin zu setzen und es dann beim Rumwerkeln zum Einklappen gekommen ist. Zum Glück ist das Teil niemandem auf den Kopf gekracht!

Moderatoren: mcnoch
Thema:

Nose Down bei einer B737 in Antalya

Die Seite wird geladen...

Nose Down bei einer B737 in Antalya - Ähnliche Themen

1. 25.3.16 Jet Blue E 190 Nose up gear landing Nassau/Bahamas

25.3.16 Jet Blue E 190 Nose up gear landing Nassau/Bahamas: Hallo, am 25.3. musste ein Jet Blue E 190 Jet in Nassau (Bahamas) ohne Bugfahrwerk landen. Die Piloten haben die Sache sehr gut gemacht und die...
  2. "Double Ugly" Short Nose Phantoms F-4D und F-4J UK in 1:72

"Double Ugly" Short Nose Phantoms F-4D und F-4J UK in 1:72: F-4D und F-4J UK Phantom Fujimi 1:72 Hallo und willkommen zum Rollout, damit der Stau an offenen Rollouts mal ein wenig abgebaut wird,...
  3. Grumman F11F-1 Tiger "long nose" VF-51 "Screaming Eagles"

Grumman F11F-1 Tiger "long nose" VF-51 "Screaming Eagles": Mein Modell stellt eine "long nose" Version der Jagdstaffel VF-51 "Screaming Eagles" mit der BuNo 141825 dar. Obwohl die VF-51 nie mit Tigers...
  4. 1/144 Grumman F11 F-1 Tiger short nose – Miniwing

1/144 Grumman F11 F-1 Tiger short nose – Miniwing: Die F11 F "Tiger" von Grumman war ein einsitziges, trägergestütztes Jagdflugzeug, das von der US Navy in den 50iger und 60iger Jahren eingesetzt...
  5. F-5E Sharknose oder nicht

F-5E Sharknose oder nicht: Ich habe ein kleines Problem, es geht um ein Flugzeug, was mich bisher nicht ein bischen interessiert hat. Und zwar habe ich durch glückliche...