Notlandung auf dem Deck: Wildcat ist aufgeschlagen :-)

Diskutiere Notlandung auf dem Deck: Wildcat ist aufgeschlagen :-) im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Es sind zwar nicht meine Bilder, aber ein enger Freund von mir schickte mir seine Arbeitsergebnisse zu. Die Maschine ist zwar noch nicht ganz...

Moderatoren: AE
  1. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Es sind zwar nicht meine Bilder, aber ein enger Freund von mir schickte mir seine Arbeitsergebnisse zu. Die Maschine ist zwar noch nicht ganz fertig, aber fast und ich möchte Euch diese Arbeit nicht vorenthalten. Ich habe die Zwischenschritte life gesehen und bin fast vom Glauben abgefallen!
    Alles Tamiya 1/48, Resinteile fürs "pitCock" und sehr viel Eigenkreationen!:HOT::HOT::HOT:
     

    Anhänge:

    • 001.jpg
      Dateigröße:
      44,7 KB
      Aufrufe:
      563
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    2.
     

    Anhänge:

    • 002.jpg
      Dateigröße:
      52,6 KB
      Aufrufe:
      560
  4. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    3.
     

    Anhänge:

    • 003.jpg
      Dateigröße:
      45,6 KB
      Aufrufe:
      557
  5. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    4.
     

    Anhänge:

    • 007.jpg
      Dateigröße:
      56,1 KB
      Aufrufe:
      558
  6. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    6.
     

    Anhänge:

    • 005.jpg
      Dateigröße:
      50,4 KB
      Aufrufe:
      554
    Birdy und Christian37 gefällt das.
  7. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.492
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hi Bobo!!!

    Hat Dein Kumpel echt klasse gemacht. Gefällt mir sehr gut!!!!!:applouse:

    Grüßle
    Zimmo:)
     
  8. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Sieht schon Prima aus! Tolle Arbeit!
    Wie kam es zu diesem Modell?
    Fehler beim Modell bzw. während des Bauvorgangs?


    Hotte
     
  9. #8 Sparrowhawk, 07.12.2011
    Sparrowhawk

    Sparrowhawk Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Nahe Marburg / Hessen
    Einfach der Hammer.
    Da hat sich jemand die Vorbildphotos von entsprechenden Situationen sehr gründlich angesehen.
    Nur: Was soll daran noch nicht fertig sein?
    Mein größter Respekt!

    Grüße, Martin
     
  10. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg

    Womöglich kommen da noch Figuren!
    Verletzter Pilot wird aus der Wildcat gezogen?!


    Hotte
     
  11. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Hallo BoBo,
    wir aber Zeit, daß dein Kumpel mal alle seine Meisterwerke hier im FF zeigt.
    Klasse gemacht!:TOP::TOP:
    Gruss Mike
     
  12. #11 B.L.Stryker, 07.12.2011
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    1.014
    Ort:
    Freiberg
    Ich geh mal davon aus, dass der Fanghaken noch fehlt und der Prop noch ran muss (würde ich zumindest machen).

    Aber sonst respektable Leistung. Mich würde auch interessieren, wann und wie das Modell geteilt wurde - vor oder nach der Lackierung?

    Einen kleinen Kritikpunkt noch - die Kanten an den Trennstellen hätten dünner geschliffen werden müssen, das sonst die Außenhülle doch echt zu dick erscheint.

    Gruß Björn
     
  13. Xena

    Xena inaktiv

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Schwäbisches Meer
    Eine nette Idee, aber mir fehlt mehr Diorama rundherum für solch einen Unfall. Es fehlt ein Stück Flugzeugträger, damit man einen richtigen Bezug zur Situation hat. Einfach ein Stück Schrott, auf einem Decksausschnitt das nicht größer ist als der Schrott, ist mir zu wenig. Den Schrott hat er gut gemacht, aber es reicht noch nicht.
     
  14. #13 Silverneck 48, 07.12.2011
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Notlandung...

    Hallo BOBO,

    ich darf mich meinem Vorredner anschließen - die Idee und die Ausführung sind gut, aber alles in allem noch ein wenig leer. Wenn man sich zu solch einem außergewöhnlichem Thema entscheidet, muss man sich unter Umständen auch auf das Scratchen zusätzlicher, zeitaufwändiger Details (Figuren, Trümmerteile, Schiffshintergrund usw.) einstellen, sofern die Wirkung <top> sein soll. Ich kenne die Problematik nur zu gut (Mariner PBM-5), hatte das zu Beginn allerdings auch nicht ins Auge gefasst. Vielleicht wird das (angefangene) Dio ja noch fortgesetzt.

    MfG Silverneck
     
  15. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    In der Ruhe liegt die Kraft, wartet ab, es ist ja nicht mein Modell - mein enger und langjähriger Kumpel macht das schon. Er baut nur, wenn die Stimmung dazu vorhanden ist, sonst gehts in die Hose - wie bei mir bei menier He 219, wo ich beim Anbringen eines FuGs das Teil habe runterfallen lassen ...... und tschüüüüüß. Noch einmal neu bauen :mad-new:

    Im Moment macht er sich Gedanken über ein echtes Holzdeck, das hier zu sehen ist, soll sowieso nicht sein!
     
  16. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Hier nun weitere Fotos dieses sich langsam entwickelnden Dioramas:
     

    Anhänge:

    • 001.jpg
      Dateigröße:
      67,6 KB
      Aufrufe:
      110
  17. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    noch eins:
     

    Anhänge:

    • 008.jpg
      Dateigröße:
      59,8 KB
      Aufrufe:
      109
  18. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    wieder eins:
     

    Anhänge:

    • 012.jpg
      Dateigröße:
      74,7 KB
      Aufrufe:
      108
  19. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Das Problem der glänzenden Figuren hat mein Freund bereits erledigt, erst die Kamera hats gezeigt :distracted:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    weiter:
     

    Anhänge:

    • 017.jpg
      Dateigröße:
      57,9 KB
      Aufrufe:
      108
  22. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Schluß, Ende, Aus:
     

    Anhänge:

    • 019.jpg
      Dateigröße:
      65,7 KB
      Aufrufe:
      108
Moderatoren: AE
Thema:

Notlandung auf dem Deck: Wildcat ist aufgeschlagen :-)

Die Seite wird geladen...

Notlandung auf dem Deck: Wildcat ist aufgeschlagen :-) - Ähnliche Themen

  1. Notlandung/Absturz von Doppeldecker"Magdeburg1" am 3.3.1914 in Naundorf ( in Sachsen)

    Notlandung/Absturz von Doppeldecker"Magdeburg1" am 3.3.1914 in Naundorf ( in Sachsen): Am 3. März 1914 verunglückte der Militär-Doppeldecker "Magdeburg1" wegen schlechtem Wetter in Naundorf bei Kötzschenbroda. Der Führer des...
  2. 10.11.2017 Flybe DHC-8-400 Notlandung in Belfast

    10.11.2017 Flybe DHC-8-400 Notlandung in Belfast: Eine Flybe Dash 8 ist in Belfast mit eingezogenem Bugrad notgelandet. Die Maschine war auf einem anderen Flughafen in Belfast gestartet und hatte...
  3. Notlandung Catalina PH-PBY auf Vliegveld Lelystad (EHLE) 15-08-2017

    Notlandung Catalina PH-PBY auf Vliegveld Lelystad (EHLE) 15-08-2017: Historisch vliegtuig maakt noodlanding in Lelystad Historische Flugzeug macht Notlandung in Lelystad (EHLE) 15-08-2017 Von RTL Nieuws/ ANP
  4. Notlandung Auqila A 210 bei Bernried am Starnberger See

    Notlandung Auqila A 210 bei Bernried am Starnberger See: Zu einer Notlandung in einem Weizenfeld kam es am 17.07. abends nähe Tutzing am Westufer des Starnberger Sees. Beim Flugzeug handelt es sich um...
  5. Notlandung einer "BF 109" neben der Autobahn

    Notlandung einer "BF 109" neben der Autobahn: [ATTACH] Das Sonex Experimental "BF109" machte heute eine Notlandung auf dem Highway in Georgia. Plane Covered in Nazi Design Lands on Georgia...