Notlandung der Nordholzer Piggi

Diskutiere Notlandung der Nordholzer Piggi im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Hallo, schlechte Kunde aus Nordholz. Die Vereins-Piggi D-EGME musste in der Nähe des Heimatplatzes in einem Maisfeld notlanden. Zum Glück nur ein...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 northwood, 05.08.2013
    northwood

    northwood Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    124
    Beruf:
    leider nichts, was mit Fliegen zu tun hat
    Ort:
    27637 Nordholz
    Hallo,

    schlechte Kunde aus Nordholz.
    Die Vereins-Piggi D-EGME musste in der Nähe des
    Heimatplatzes in einem Maisfeld notlanden.
    Zum Glück nur ein paar leichte Blessuren bei der
    Besatzung.

    Gruß
    Maik
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 northwood, 05.08.2013
    northwood

    northwood Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    124
    Beruf:
    leider nichts, was mit Fliegen zu tun hat
    Ort:
    27637 Nordholz
  4. #3 northwood, 05.08.2013
    northwood

    northwood Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    124
    Beruf:
    leider nichts, was mit Fliegen zu tun hat
    Ort:
    27637 Nordholz
  5. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.044
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    Was ist denn nun eigendlich passiert:headscratch:
     
  6. Wumpe

    Wumpe inaktiv

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Finkenwerder
    Die Presse hat wieder einen neuen Flugzeugtyp erfunden... "ein Oldtimer-Flugzeug Fokker WP 149 D"... genial, oder? Wo hat der Praktikant das nur gegoogelt? Vermutlich aus den Popeln im Taschentuch...

    Und der Satz ist auch geil ausgedrückt...
    "Nach Polizeiangaben handelt es sich bei der einmotorigen Maschine um einen sogenannten Kolbentriebler, eine Metallkonstruktion."
     
  7. #6 Rhönlerche, 06.08.2013
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.842
    Zustimmungen:
    1.111
    Ort:
    Deutschland
    Die Polizei will vor allem den Hergang und den Schaden wissen. Die technischen Details sind für die eben nicht so wichtig.
     
  8. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.044
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    Das war aber eigendlich nicht meine Frage:headscratch:
     
  9. #8 northwood, 06.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2013
    northwood

    northwood Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    124
    Beruf:
    leider nichts, was mit Fliegen zu tun hat
    Ort:
    27637 Nordholz
    Vorsicht im Detail - manchmal kann der vermeintlich "Besserwissende" am Ende doch der Dumme sein.
    Was genau passiert ist, weiß ich auch nicht und ich werde hier sicherlich keine Spekulationen von mir geben.

    Gruß
    Maik

    Anhänge:

     
  10. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    20.026
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    .... fragt doch mal @Soaring1972, der ist doch mit dem Dingens ab und an mal unterwegs. :wink:
     
  11. Wumpe

    Wumpe inaktiv

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Finkenwerder
    Knapp daneben ist doch vorbei... bei der Abkürzung FW steht das F keinesfalls für Fokker, gelle?
    "ein Oldtimer-Flugzeug Fokker WP 149 D"

    Die Kiste heisst ja auch nicht "VFW 149" oder "F.149".
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    2.582
    Ort:
    im Norden
    Der Dumme ist hier wohl das LBA. Die Herstellerangabe ist schlicht falsch.
    VFW-Fokker gab es erst seit 1969 und da waren die FW P 149 bereits 10 Jahre oder länger in der Luft.
    Ebenso gut hätte man MBB, DASA oder EADS als Hersteller angeben können, denn so ging die
    Fusionskette weiter. Mit Fokker hat das jedenfalls rein gar nichts zu tun.
     
  14. #12 northwood, 06.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2013
    northwood

    northwood Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    124
    Beruf:
    leider nichts, was mit Fliegen zu tun hat
    Ort:
    27637 Nordholz
    Leute, das mag ja alles richtig sein. Was ich damit nur sagen wollte: Wo soll ein(e) kleine(r) Provinzreporter (-in*), der/die mit der Fliegerei vielleicht rein gar nichts am Hut hat, seine/ihre Informationen herbekommen, wenn er/sie nach einer von mir mal beispielhaft vorgenommenen Recherche im Netz nicht einmal dem Luftfahrtbundesamt Glauben schenken kann. OK - den metallenen Kolbentriebler hätte man beiseite lassen können - ansonsten fand ich halt die Kritik am Text ein wenig überzogen - wir hier wissen doch alle, was im Kern gemeint war/ist. Also nix für Ungut und warten wir einfach auf weitere Fakten.

    Gruß
    Maik

    * in diesem konkreten Fall sogar erwiesenermaßen:wink:
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Notlandung der Nordholzer Piggi

Die Seite wird geladen...

Notlandung der Nordholzer Piggi - Ähnliche Themen

  1. 10.11.2017 Flybe DHC-8-400 Notlandung in Belfast

    10.11.2017 Flybe DHC-8-400 Notlandung in Belfast: Eine Flybe Dash 8 ist in Belfast mit eingezogenem Bugrad notgelandet. Die Maschine war auf einem anderen Flughafen in Belfast gestartet und hatte...
  2. Notlandung Catalina PH-PBY auf Vliegveld Lelystad (EHLE) 15-08-2017

    Notlandung Catalina PH-PBY auf Vliegveld Lelystad (EHLE) 15-08-2017: Historisch vliegtuig maakt noodlanding in Lelystad Historische Flugzeug macht Notlandung in Lelystad (EHLE) 15-08-2017 Von RTL Nieuws/ ANP
  3. Notlandung Auqila A 210 bei Bernried am Starnberger See

    Notlandung Auqila A 210 bei Bernried am Starnberger See: Zu einer Notlandung in einem Weizenfeld kam es am 17.07. abends nähe Tutzing am Westufer des Starnberger Sees. Beim Flugzeug handelt es sich um...
  4. Notlandung einer "BF 109" neben der Autobahn

    Notlandung einer "BF 109" neben der Autobahn: [ATTACH] Das Sonex Experimental "BF109" machte heute eine Notlandung auf dem Highway in Georgia. Plane Covered in Nazi Design Lands on Georgia...
  5. Miss Velma P-51 Mustang, Notlandung in Kornfeld, Duxford

    Miss Velma P-51 Mustang, Notlandung in Kornfeld, Duxford: P-51 Mustang Miss Velma , Notlandung in Kornfeld, Duxford während der Flying Legends Motorenprobleme. Pilot unverletzt!...