Notlandung DO 27 Mündling

Diskutiere Notlandung DO 27 Mündling im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Am Samstag den 27.09.08 machte der Pilot der DO 27 D-EDPR in der nähe des Bahnhofs von Mündling ( Nördlich von Donauwörth) eine Notlandung wegen...

Moderatoren: Skysurfer
  1. ARPF

    ARPF Flugschüler

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Am Samstag den 27.09.08 machte der Pilot der DO 27 D-EDPR in der nähe des Bahnhofs von Mündling ( Nördlich von Donauwörth) eine Notlandung wegen Triebwerksproblemen. Die DO stand am Montag Nachmittag noch dort.
    In unserer Heimatzeitung erschien ein Artikel über diese Landung. Dort steht das die DO mit einen HUBSCHRAUBER zum Flugplatz Donauwörth-Genderkingen transportiert und dort repariert wird. Weiß jemand ob das wirklich stimmt und wann das sein wird? Wenn man sich das umliegende Gelände betrachtet war es eine saubere Leistung des Piloten. (Wer dort hinfährt kann sich auch die ausrangierte Bell UH-1D in Kaisheim anschauen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    www.augsburger-allgemeine.de

    "...Flugzeug hatte einen Triebwerksschaden

    Ein einmotoriges Flugzeug musste am Samstagnachmittag wegen eines Triebwerkschadens nahe Mündling notlanden. Der 55-jährige Pilot aus Bonn fand glücklicherweise mit der Wiese unweit vom Mündlinger Bahnhof einen idealen Not-Landeplatz, berichtet die Polizei. Das Flugzeug war gegen 13.30 Uhr von einem Flugplatz in Rheinland-Pfalz gestartet. Der Pilot wollte mit seinem Fluggast aus Bochum auf einem Flugplatz bei Pöttmes landen. Die nicht eingeplante Landung bei Mündling verlief ohne Personen- und Sachschaden..."
     
  4. #3 Skyservant, 01.10.2008
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Holzminden
    Falls dem so ist wäre es interessant, wenn jemand Fotos vom Transport einstellen könnte!
     
  5. Pedda

    Pedda Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    11
    Hier schon mal ein Foto des Motors der D-EDPR. Da lief er aber noch.
     

    Anhänge:

  6. #5 Mario-11, 01.10.2008
    Mario-11

    Mario-11 Testpilot

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Buxtehude
    gab es da nicht mal was wo eine Maschine vom Hubschrauber "verloren " wurde..:confused:
     
  7. Nayla

    Nayla Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Bad Honnef, Homebase EDKB
    Ich glaube, das war damals eine Piper. Beim Überführungsflug Tragseil gerissen oder so ähnlich.
     
  8. #7 do27398, 01.10.2008
    do27398

    do27398 Kunstflieger

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NW
    @ Pedda Wo hast Du das Foto her?

    @ APRF Was steht denn genau in der Zeitung?

    Bin mal gespannt wie es mit unserer schönen Do weiter geht.
    Sie steht normalerweise bei uns am Platz und ich betreue sie mit.

    Die Medienartikel sind echt der Kracher. Ich habe vier gefunden, aber keiner enthält die ganze Wahrheit. Vor allem Flugplatz Pöttmess *lol* das war VOR Walda. Fliegen wollte er nach Pfarrkirchen. Ich hätte im Flieger mit drin gesessen wenn ich nicht hätte arbeiten müssen.

    Auch noch ein Lob an den Piloten. Er hatte die fliegerischen Grundlagen im Segelflug erlernt wie ich und er hat alles richtig gemacht.
    Die echten Piloten können es halt auch ohne Motor. *g*
     
  9. #8 Skyservant, 02.10.2008
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Holzminden
    Hi Steven,
    Das Bild ist vom Do-Treffen in Bad Gandersheim.
    Eine randvolle Foto DVD hab ich gestern an Roland geschickt...

    Über Zeitungsartikel lohnt sich nicht zu diskutieren.
    Diese Reporter haben eh andere Gehirnwindungen.
    Macht dabei keinen Unterschied ob sie alleine schreiben, oder vorher
    ein Interview gemacht wurde. Der Text ist zu 99% falsch!

    Alles Gute für die Do!!!
    Grüße,
    Markus
     
  10. #9 upsidedown, 02.10.2008
    upsidedown

    upsidedown Berufspilot

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    near EDVY
    Das war eine DR400. Passierte in der Nähe von Warmsen, nordwestlich von Minden.
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Skyservant, 02.10.2008
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Holzminden
    Gab 2 Fälle... eine 6sitzige Piper & eine DR400....
     
  13. #11 flieger28, 02.10.2008
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.977
    Zustimmungen:
    8.260
    Ort:
    Nordholz
    Da hatte der Pilot mit der Do aber ein recht "dankbares" Flugzeug was den Triebwerkschaden und vor allem die Landung angeht. Die Do sollte ja relativ anspruchslos sein was die Länge und auch die Beschaffenheit der Landefläche angeht.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Notlandung DO 27 Mündling
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. do27 d-edpr

Die Seite wird geladen...

Notlandung DO 27 Mündling - Ähnliche Themen

  1. 10.11.2017 Flybe DHC-8-400 Notlandung in Belfast

    10.11.2017 Flybe DHC-8-400 Notlandung in Belfast: Eine Flybe Dash 8 ist in Belfast mit eingezogenem Bugrad notgelandet. Die Maschine war auf einem anderen Flughafen in Belfast gestartet und hatte...
  2. Notlandung Catalina PH-PBY auf Vliegveld Lelystad (EHLE) 15-08-2017

    Notlandung Catalina PH-PBY auf Vliegveld Lelystad (EHLE) 15-08-2017: Historisch vliegtuig maakt noodlanding in Lelystad Historische Flugzeug macht Notlandung in Lelystad (EHLE) 15-08-2017 Von RTL Nieuws/ ANP
  3. Notlandung Auqila A 210 bei Bernried am Starnberger See

    Notlandung Auqila A 210 bei Bernried am Starnberger See: Zu einer Notlandung in einem Weizenfeld kam es am 17.07. abends nähe Tutzing am Westufer des Starnberger Sees. Beim Flugzeug handelt es sich um...
  4. Notlandung einer "BF 109" neben der Autobahn

    Notlandung einer "BF 109" neben der Autobahn: [ATTACH] Das Sonex Experimental "BF109" machte heute eine Notlandung auf dem Highway in Georgia. Plane Covered in Nazi Design Lands on Georgia...
  5. Miss Velma P-51 Mustang, Notlandung in Kornfeld, Duxford

    Miss Velma P-51 Mustang, Notlandung in Kornfeld, Duxford: P-51 Mustang Miss Velma , Notlandung in Kornfeld, Duxford während der Flying Legends Motorenprobleme. Pilot unverletzt!...