Notlandung einer Cessna auf dem Dortmunder Flughafen (DTM)

Diskutiere Notlandung einer Cessna auf dem Dortmunder Flughafen (DTM) im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Heute nachmittag ist eine private Cessna auf dem Dortmunder Flughafen augenscheinlich wegen eines Fahrwerksschadens auf dem Bauch gelandet. Die...

tinkerbell

Sportflieger
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
17
Zustimmungen
3
Ort
Lüdenscheid
Heute nachmittag ist eine private Cessna auf dem Dortmunder Flughafen augenscheinlich wegen eines Fahrwerksschadens auf dem Bauch gelandet. Die Start-/Landebahn wurde vorübergehend gesperrt.
 

tinkerbell

Sportflieger
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
17
Zustimmungen
3
Ort
Lüdenscheid
Die verunfallte Maschine war eine Cessna T210N Turbo Centurion mit der Kennung D-EKSL.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.504
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Hier gibt's ein paar Bilder.

Offensichtlich ist nur das Hauptfahrwerk nicht ausgefahren, das Bugrad ist draußen.
 
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.215
Der Propeller scheint unbeschädigt zu sein. Spricht auch dafür, dass das Bugfahrwerk schon bei der Landung ausgefahren war (und nicht erst bei der Bergung ausgezogen wurde).

Fraglich allerdings, ob das wirklich eine "Notlandung" war, wie die Zeitungen schreiben (= der Pilot hatte vorher ein Problem bemerkt), oder ob das einfach ein Landeunfall war.
 
Thema:

Notlandung einer Cessna auf dem Dortmunder Flughafen (DTM)

Notlandung einer Cessna auf dem Dortmunder Flughafen (DTM) - Ähnliche Themen

  • 14.1.2024: Notlandung einer Il-22M in Anapa

    14.1.2024: Notlandung einer Il-22M in Anapa: Das zweite Flugzeug sei wenige Kilometer südlich bei Strilkowe getroffen worden. Die Il-22M11 soll beschädigt worden sein, konnte aber noch...
  • 24.09.22 Notlandung einer AW139 in KHUM/Louisiana

    24.09.22 Notlandung einer AW139 in KHUM/Louisiana: Mit einer meiner Meinung nach fliegerischen Glanzleistung gelang es der Besatzung einer AW139 nach einem Cockpit-/Electricalfire mit nachfolgenden...
  • Notlandung einer "deutschen" Cirrus SR22 bei Ringsted/Dänemark 20.03.2022

    Notlandung einer "deutschen" Cirrus SR22 bei Ringsted/Dänemark 20.03.2022: Eine aus Itzehoe kommende Cirrus SR22 (N745AJ) hat am 20.03.2022 auf dem Rückflug von Roskilde/EKRK bei Ringsted eine Notlandung hingelegt. Die...
  • Notlandung einer DC3 in Alaska, USA

    Notlandung einer DC3 in Alaska, USA: Eine Trans Northern Douglas R4D-8 DC-3 musste wg. eines Triebwerkausfalls eine Notlandung in Merrill Field Mountaine machen. Da sich auch das...
  • Notlandung einer Cessna (Bitburg 04.08.2019)

    Notlandung einer Cessna (Bitburg 04.08.2019): Notlandung einer Cessna in einem Maisfeld [ Einsatzbericht / Bitburg Mötsch ] Schaut nach D-EXIB aus D-EXIB | Reims-Cessna F182Q Skylane II |...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    d-eksl

    Oben