Notlandung einer CH-47 Chinook der US Army

Diskutiere Notlandung einer CH-47 Chinook der US Army im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Vielleicht kann mir jemand mehr zum angehängten Bild sagen. Ich habe diese selbst fotografiert, es könnte um 1981 gewesen sein. Mich...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Silbervogel, 22.02.2008
    Silbervogel

    Silbervogel Sportflieger

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Illustrator
    Ort:
    Atsteinach
    Vielleicht kann mir jemand mehr zum angehängten Bild sagen.

    Ich habe diese selbst fotografiert, es könnte um 1981 gewesen sein. Mich interessiert welcher Chinook Typ war es und wo kam dieser her?

    Zur Notlandung:
    Während des Fluges löste sich die Tür des Copiloten aus der Verankerung und beschädigte dabei ein Rotorblatt. Nicht nur die Besatzung, auch die Bewohner des Dörfchen im Odenwald, kamen mit einem Schrecken davon. Die Chinook umkreiste die Häuser und fand auf dem Feld eine passende Landemöglichkeit.

    Gruß Thorsten
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Luftpirat, 24.02.2008
    Luftpirat

    Luftpirat Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    207
    Beruf:
    Schnapsnäsiger Retourkutscher
    Ort:
    "ETUW"
    Tach, Thorsten!

    Das ist ein CH-47C der 295th Assault Support Helicopter Company (295th ASHC, die „Cyclones“), stationiert in den ‚Coleman Barracks’ bei Mannheim (Coleman Army Air Field).

    Gruß
    Olaf

    PS: Wo er an diesem Tag gerade hergeflogen kam, weiß ich aber nicht... ;)
     
  4. #3 Silbervogel, 25.02.2008
    Silbervogel

    Silbervogel Sportflieger

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Illustrator
    Ort:
    Atsteinach
    Hallo Olaf, ich glaub das weiß heute keiner mehr! :?!

    Danke für Deine exakte Antwort, habe ich so ähnlich auch im Modellbau-Forum erhalten.http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=11882

    Gruß Thorsten. :TOP:
     
  5. #4 HUEYROB, 25.02.2008
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2.405
    Ort:
    SH
    Hier noch ein Zeitungsartikel, der sich seinerzeit mit dem Zwischenfall beschäftigt hatte:


    Gruß,
    ROB
     

    Anhänge:

    • CH-47.JPG
      Dateigröße:
      29,7 KB
      Aufrufe:
      456
  6. #5 Silbervogel, 25.02.2008
    Silbervogel

    Silbervogel Sportflieger

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Illustrator
    Ort:
    Atsteinach
    Hallo Rob, ich glaube mich auf Deinen Zeitungsartikel entdeckt zu haben, der :red: Jungspund ganz rechts. Kannst Du mir vielleicht noch sagen, wann dieser Artikel erschienen ist?
    Gruß Thorsten. :TOP:
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Der durstige Mann, 25.02.2008
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    275
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52441 Linnich
    Hallo!

    Der Artikel ist seinerzeit in der Flug Revue erschienen.
    Ausgabe 08/1985, S.32, Rubrik "Nachrichten aus Politik und Wirtschaft".

    Es grüsst der durstige Mann
     
  9. #7 HUEYROB, 26.02.2008
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2.405
    Ort:
    SH
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!:TOP:

    ROB
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Notlandung einer CH-47 Chinook der US Army

Die Seite wird geladen...

Notlandung einer CH-47 Chinook der US Army - Ähnliche Themen

  1. Notlandung einer "BF 109" neben der Autobahn

    Notlandung einer "BF 109" neben der Autobahn: [ATTACH] Das Sonex Experimental "BF109" machte heute eine Notlandung auf dem Highway in Georgia. Plane Covered in Nazi Design Lands on Georgia...
  2. Neustadt a.d.W: Notlandung einer Dornier DO 27 A4

    Neustadt a.d.W: Notlandung einer Dornier DO 27 A4: Am Samstag Nachmittag gegen 16:30 Uhr kam es im Bereich Diedesfeld bei Neustadt a.d.W. zu einer Notlandung einer Dornier DO 27 A4 "D-EKUI" Dornier...
  3. Notlandung auf einer Sandbank vor Hallig Hooge

    Notlandung auf einer Sandbank vor Hallig Hooge: Bei einer Notlandung auf einer Sandbank im Wattenmeer blieben Pilot, Begleitunh und Hund unverletzt. Leider wird nicht berichtet, was mit der...
  4. Morgan Freeman übersteht Notlandung seiner Privatmaschine

    Morgan Freeman übersteht Notlandung seiner Privatmaschine: Der bekannte US Schauspieler Morgan Freeman hat die Notlandung seiner Privatmaschine (SyberJet SJ30-2) in Tunica, Mississippi offenbar schadlos...
  5. Notlandung einer MU2 in EDRT Trier-Föhren

    Notlandung einer MU2 in EDRT Trier-Föhren: Hallo, eine Mitsubishi MU2 musste in Föhren eine Sicherheitsgelandung durchführen - dabei brach das Bugfahrwerk ab. Verletzt wurde niemand, der...