Notlandung in Tempelhof

Diskutiere Notlandung in Tempelhof im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; @Na da wird sich wohl ein Ministerium am Telefon gemeldet haben! :FFTeufel:
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.855
Ort
Cuxhaven
@Na da wird sich wohl ein Ministerium am Telefon gemeldet haben! :FFTeufel:
 
#
Schau mal hier: Notlandung in Tempelhof. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Triple Papa

Kunstflieger
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
28
Zustimmungen
2
Ort
Deutschland
Und die Senatorin hebt hervor, dass die Notlandung eine erhebliche Gefahr für die Passagiere und die Besucher darstellte.:confused: Sie wird sich im nächsten Wahlkampf sicher für die Einführung ungefährlicher Notlandungen einsetzen.:rolleyes:
 
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
815
Zustimmungen
1.334
Ort
Berlin
Und die Senatorin hebt hervor, dass die Notlandung eine erhebliche Gefahr für die Passagiere und die Besucher darstellte.:confused: Sie wird sich im nächsten Wahlkampf sicher für die Einführung ungefährlicher Notlandungen einsetzen.:rolleyes:
Die gute Frau ist 'Senatorin für Stadtentwicklung':?!
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Und ansonsten wohl Fußgängerin oder maximal Radfahrer. Von sowas kann man doch auch keine Sachkenntnis verlangen. Vielleicht wäre es ihr lieber gewesen, wenn der Flyer auf'm Ku'damm gelandet wäre... oder auch runtergefallen, weil er ausgehungert hat bis zum Get-no...

:?!
 
164340-Jonny

164340-Jonny

Flieger-Ass
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
255
Zustimmungen
13
Ort
Muc
Leute, das sind Politiker. Was wollt ihr erwarten? Ich habe vor gewisser Zeit aufgehört, mir Gedanken über manche Aussagen dieser Menschen zu machen...
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.058
Zustimmungen
10.034
... Bedienfehler ...
Hört sich danach an, vergessen zu haben, den Tank umzuschalten. Ich bin auf das Untersuchungsergebnis gespannt.

Wir haben ein so gestrandetes Flugzeug mal am nächsten Tag einfach wieder aus der Wiese heraus geflogen, es musste wegen der kurzen hoppeligen Bahn sogar noch Kraftstoff abgelassen werden. Für solche Fälle erteilt die Bezirksregierung eine Außenstartgenehmigung, wenn das Gelände geeignet ist. Tempelhof ist natürlich nicht geeignet :FFTeufel:. Was müssen die Verantwortlichen die Piloten hassen, dass sie so ein Brimborium machen?
 
bigs

bigs

Flieger-Ass
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
163
Ort
Berlin
jungens......lasst sie doch, die weiß selber welch Fachkenntnis sie hat.:TD::TD:
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Und die Senatorin hebt hervor, dass die Notlandung eine erhebliche Gefahr für die Passagiere und die Besucher darstellte.:confused: Sie wird sich im nächsten Wahlkampf sicher für die Einführung ungefährlicher Notlandungen einsetzen.:rolleyes:
Mal ganz ehrlich: was ist an der Aussage der Senatorin falsch? Auf der ehemaligen SLB waren Besucher unterwegs, es bestand also durchaus die Gefahr, dass etwas passiert - den Personen am Boden und denen im Flieger.
Dieses ewige Gehacke nervt etwas. Nur gut, dass wir hier alle schlauer sind :FFEEK:
 
nerbe

nerbe

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
484
Zustimmungen
357
Ort
München
Sorry Schrammi, aber eine Notlandung stellt immer eine Gefahr für Piloten und Passagiere dar. Dazu kommen auch immer Unbeteiligte. Wenn man das nicht akzeptiert, dann muss man jede Fliegerei verbieten. Eine Notlandung auf einem still gelegten Flugplatz ist die Minimierung der Gefahren und ist damit die zu bevorzugende Variante.
Übrigens, die Alternative zur Notlandung ist der Absturz, üblicherweise gesteht man dieser Variante ein noch höheres Gefahrenpotential zu.

Gruß...

etwas irritiert, ob Deiner Antwort
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Volle Zustimmung; und trotzdem ist die Aussage der Senatorin nicht falsch. Sie hat für uns Selbstverständliches nochmal verdeutlicht.
Wir dürfen nicht immer davon ausgehen, dass die gesamte Bevölkerung unseren Wissensstand hat.

Nicht mehr wollte ich zum Ausdruck bringen und versuchen, die Meckerbeiträge in Bezug auf fehlendes Fachwissen zu begrenzen.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
„Die zuständige Luftfahrtbehörde, die das Flugzeug untersucht hat, vermutet einen Bedienungsfehler, aber die Untersuchung ist noch immer nicht ganz abgeschlossen“, sagte Mathias Gille, Sprecher der Senatorin. Erst in ein paar Tagen könne man mehr sagen. Nach Informationen der Berliner Morgenpost liegt jedoch bereits ein Vorbericht vor. In diesem wird die Ursache ganz unmissverständlich aufgeführt: Der Pilot, so heißt es, habe lediglich vergessen, den Tankschalter umzulegen. ....
http://www.morgenpost.de/berlin/article1336158/Pilot-hatte-Tankschalter-vergessen.html
 

klausrinner

Sportflieger
Dabei seit
11.05.2008
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Lampertheim
Warum nennt man diese ominöse "Senatorin" nicht beim Namen?
Für mich sind Frau Junge-Reyer und Wowereit die größten Verräter an der Deutschen, insbesondere Berlins Nachkriegsgeschichte.

Ich hoffe, sie bekommen eine angemessene Strafe für ihr Tun und ihre für mein Empfinden unglaubliche Mischung aus Arroganz und Ignoranz.
Gruß

Klaus
 
Del Sönkos

Del Sönkos

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.327
Zustimmungen
1.378
Ort
Hamburg
Ist irgendwie schade, dass die GA keine Lobby in Deutschland hat...
Man kann ja von den USA in punkto Außenpolitik halten was man will, aber die AOPA da ist einfach der Hammer, das ist quasi wie der ADAC:FFTeufel:
www.gaservesamerica.com

Wobei der Fehler augenscheinlich beim Piloten lag und er damit der Frau Junge-Reyer (Studium der Germanistik, Geographie und Dipl.-Kameralistin...) eine klasse Vorlage gab...

Also Starten und gut ist...
 
thomeck

thomeck

Kunstflieger
Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
35
Zustimmungen
3
Ort
Aken
Einfach starten wär gut.. Wenn hier nicht in näherer Zukunft was gegen diese verbohrten, starrköpfigen, selbstgefälligen Berufsnarzisten unternommen wird, werden wir als Sportflieger das gleiche Schicksal erleben wie Heute die Raucher in Bayern. Es geht nicht an, dass wir genau die Leute über unsere Zukunft entscheiden lassen müssen, denen wir soviel bedeuten wie eine entzündete Hämmorhoide mitten da wo sie niemand gern hätte. Was ein Glück, dass wir viel zu wenige sind um etwas für uns zu tun. Vielleicht würden dann einige POLITIKER hellbraune Borstentiere hüten, statt eine Nation kaputtzuregieren. Ich würde mich eventuell dazu bereit erklären, den zuständigen Behörden einen Rundflug in einer 40 Jahre alten, laaange nicht nachgeprüften und kalt gestarteten AN 2 zu spendieren..... Hals und Beinbruch!
 
Thema:

Notlandung in Tempelhof

Notlandung in Tempelhof - Ähnliche Themen

  • 25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D)

    25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D): https://www.wochenblatt.net/steisslingen/c-blaulicht/notlandung-von-kleinflugzeug-auf-steisslinger-acker_a127348...
  • 29.01.24 Hughes 369D (D-HMIK) bei Notlandung in Mößling verunfallt

    29.01.24 Hughes 369D (D-HMIK) bei Notlandung in Mößling verunfallt: Bei einer Notlandung auf einem Feld nahe Mößling ist eine Hughes 369D verunfallt. Es gab keine Verletzten...
  • Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft

    Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft: Glimpflicher Ausgang: Nach einer Kollision in der Luft, konnten die beiden beteiligten Privatflugzeuge notlanden, eines auf dem Militärflugplatz...
  • 14.1.2024: Notlandung einer Il-22M in Anapa

    14.1.2024: Notlandung einer Il-22M in Anapa: Das zweite Flugzeug sei wenige Kilometer südlich bei Strilkowe getroffen worden. Die Il-22M11 soll beschädigt worden sein, konnte aber noch...
  • 8.1.24 Notlandung AW-119 Koala Belo Horizonte Brasilien

    8.1.24 Notlandung AW-119 Koala Belo Horizonte Brasilien: Viel Glück hatte die Besatzung eines Polizeihubschraubers nach dem Start von einem Unfallort mit Patient an Bord. Wohl aus Leistungsmangel ( 6...
  • Ähnliche Themen

    Oben