Nürnberger Flughafenvorfeld im Modell

Diskutiere Nürnberger Flughafenvorfeld im Modell im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Robert, danke für die Aufklärung. Das habe ich nun nicht gewusst. Aktuell habe ich keine neuen Bilder, aber ich werde das gerne beim...
jeanpierre

jeanpierre

Kunstflieger
Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
44
Zustimmungen
43
Ort
Nürnberg
Hallo Robert,

danke für die Aufklärung. Das habe ich nun nicht gewusst. Aktuell habe ich keine neuen Bilder, aber ich werde das gerne beim Einstellen der nächsten Bilder berücksichtigen. Das ist doch klar und in der Hoffnung dass es dann größere Bilder gibt.

Herzlichst

Jeanpierre
 

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Hallo Jeanpierre!

Ich verfolge deinen Dioramenbau mit sehr großem Interesse und habe großen Respekt vor deinen handwerklichen Fähigkeiten, deiner Detailgenauigkeit und deinem Maßstabsgerechtem denken und handeln!

Habe selbst 25 Jahre in Nürnberg gewohnt und war in dieser Zeit sehr oft am Airport, daneben und dahinter zum Flugzeugbetriebschauen und zum Fotografieren.

Für den Hintergrund hätte ich eine Idee: Es gibt doch die Möglichkeit, ihn realistischer Fototechnisch zu gestalten. Also ein Panoramabild vom Wald machen, oder EIN Bild mit Teleobjektiv, das vervielfältigen und nebeneinander legen, dann hättest du auch die Runway drauf, vielleicht sogar auch mit einem startenden oder landendem Flugzeug...

Früher sind regelmäßig Awacs, C17s und ab und zu ein Stratotanker gelandet und gestartet....

Hast du vor, dein Diorama auch im Nachtdesign zu gestalten?
Wegen Flug- und Fahrzeugmodellen: Hast du schon mal im Airportshop geschaut, ob es da was für dich im passenden Maßstab gibt?

Mach weiter so, finde deine Bilder prima!

Viele Grüße,

Michael
 
jeanpierre

jeanpierre

Kunstflieger
Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
44
Zustimmungen
43
Ort
Nürnberg
Hallo Michael,

herzlichen Dank für deine Anerkennung. Solche Statements hätte ich gerne mehr...

Deine Idee ist gut, aber im Moment ist das schwer zu realisieren, da die Runway parallel zum Gebäude verläuft, aber die gegenüberliegende Wand nicht parallel da zu verläuft. Ich muss mal sehen wie ich das mache.

Ja ich kenne die Zeiten noch wo Awacs, C17 und Stratotanker in NUE waren. Das war Grafenwöhr geschuldet und Reforger 1 und 2.

Nein, im Airportshop hab ich och nicht gestöbert. Aber ich fürchte in 1:50 werde ich da nichts finden.... Flugzeuge schon gar nicht und Fahrzeuge? - Ich bin skeptisch. Das ist halt doch sehr speziell. Aber einen Blick ist es wert.

Liebe Grüße

Jeanpierre
 
Thema:

Nürnberger Flughafenvorfeld im Modell

Nürnberger Flughafenvorfeld im Modell - Ähnliche Themen

  • Fliegerschicksale im Landkreis Nürnberger Land

    Fliegerschicksale im Landkreis Nürnberger Land: Hallo zusammen, habe mich in diesem Forum neu angemeldet. In den vergangenen Monaten habe ich eine Chronik über sämtliche Flugzeugabstürze in...
  • Nürnberger Spielwarenmesse 2023

    Nürnberger Spielwarenmesse 2023: Diese Woche findet die Nürnberger Spielwarenmesse statt. Es handelt sich um eine Messe für Fachkunden. Das erste mal in der Geschichte dieser...
  • Hubschraubernotlandung im Nürnberger Land:

    Hubschraubernotlandung im Nürnberger Land:: Hubschraubernotlandung im Nürnberger Land...
  • Die Eröffnung des Nürnberger Flughafens Marienberg 1933 .... nachberarbeitete und kolorierte Filmaufnahmen, auch mit Junkers G38

    Die Eröffnung des Nürnberger Flughafens Marienberg 1933 .... nachberarbeitete und kolorierte Filmaufnahmen, auch mit Junkers G38:
  • Ähnliche Themen

    Oben