Nullblicker braucht Aussprachehilfe...

Diskutiere Nullblicker braucht Aussprachehilfe... im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Sojus und Energja oder Enerdscha würde ich sagen.
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Gargelblaster schrieb:
Soyuz So jus ?
Energia wie im deutschen?
Sojus

und

Energja oder Enerdscha

würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gargelblaster

Gargelblaster

Flieger-Ass
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
365
Zustimmungen
2
Ort
EDDS
Aber wenn ich das richtig lese, findet das nur einmal jährlich statt und ist kein "Dauer-Ausstellungsbetrieb"?
Hahnweide ist nur alle 2 jahre :(

Ich kann manchmal auch keine Flugzeuge mehr sehen......wenn ich schlafe ;)
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.921
Ort
Süddeutschland
Cessna sicher mit 'Z' und nicht mit 'Tsch'
Ich würde sagen mit 'S'. Ich vermute mal, daß der Name wohl sein Ursprung aus dem Italienischen hat (es gibt dort eine Stadt namens Cesena); demnach wäre es 'Tsch'. Da der Silbe 'se' in der Amerikanisierung verloren gegangen ist, würde man es aber kaum mit 'tsch' aussprechen. Und 'Z' (wie in Zeitung) schaffen mit einigermaßen Reglmässigkeit nur diejenige, die Deutsch als Muttersprache haben :p Also muss es 'S' sein.... :D
 

Simone

Flugschüler
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Tübingen
@gargelblaster:

danke, aber wir haben schon so eine Art Lexikon (eines reicht ;-), für ein paar Euro aus dem Kaufhaus mitgenommen.
"Flugzeuge - die wichtigsten Flugzeugtypen der Welt" oder so ähnlich.
Ob da jetzt alle Daten korrekt sind und das alles super-aktuell ist, weiß ich nicht - aber viele Bilder sind drin...
*uuuaah* Ich wußte vorher nicht mal, dass es überhaupt so viele Flugzeugtypen gibt *gg*
 

Raybin

Guest
@ Simone
Dein Kleiner gefällt mir :TOP:
Tip: Suche schon mal einen der raren Plätze in einer Hochbegabtenschule für ihn aus.
Berufstip: Verkehrsminister. :D
Gruss
Ray
 
Hunter75

Hunter75

Flieger-Ass
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
274
Zustimmungen
4
Ort
Küste
Gargelblaster schrieb:
1. Grum män (aber mit dem typischen amerikanishcen Kaugummi im Mund)
...
Danke.
Puh,Glück gehabt,dann habe ichs bisher immer richtig ausgesprochen.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Gargelblaster schrieb:
Eine Sidewinder spricht man ja auch "Side wainder" aus und nicht wie von mir ewig "side winder".
Russisch ist doch ganz leicht, wenn man es kann :D. Ich kann es auch nicht mehr, zu lange her. Ich merke es wenn ich mich mal auf einer Homepage mit der Endung ru verirrt habe. Da holpert es etwas mit lesen und übersetzen dauert.

Sidewinder nicht eher Seidwainder? Ist schon komisch, es gibt eine exakte Lautschrift aber wo findet man die auf der Tastatur?

Kompliment zum Sohn, wann meldest Du, Simone, ihn im FF an? Gruß nach Tübingen!

Hallo @Flying Wings:
Unterschiede zwischen Ost und West gibt, oder besser, gab es. China ist Ost Schina West Kina; die Denkmale ist Ostduden im Westduden gilt jetzt Denkmäler, Generäle statt Generale, Artikel von Rost usw.; und Ost ist nicht mehr gültig.

Die dicke Rakete wird im Russischen Energia geschrieben und in der deutschen Translation auch so gesprochen, also ohne sch oder so :) . Siehe Google "Energia ru".
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Eidner schrieb:
Unterschiede zwischen Ost und West gibt, oder besser, gab es. China ist Ost Schina West Kina; die Denkmale ist Ostduden im Westduden gilt jetzt Denkmäler, Generäle statt Generale, Artikel von Rost usw.; und Ost ist nicht mehr gültig.
Chemie
Ost=Schemie
West=Kemie
:p
Ein Sprachforscher muß her! :FFTeufel:
 
Ashley

Ashley

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
290
Zustimmungen
11
Ort
Köln
wow, mit zwei Jahren!

Meine Tochter hat auch mit 2 ihren ersten Flug mitgemacht aber so heiß ist sie nicht auf die "Flügeldinger".

OK, sie hat auf reichliches Drängen hin vor ein paar Wochen ihr erstes Modell zusammengebaut. Eine Tomcat. Klar hat Papa geholfen, aber sie hat es gut gemacht! (Vaterstolz)

Sie ist jetzt 5.
 

Simone

Flugschüler
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Tübingen
Hallo,

@eidner:
Ich befürchte, das macht er selbst, sobald er schreiben kann ;-)

Danke nochmal an alle, auch für den Papierfliegerlink!
(Ich weiß es nicht mehr, wer es war)
 
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
*thread wieder ausbuddel*

Wie wird eigentlich "Mirage" ausgesprochen? "Mirätsch" , "Miratsch" oder wie :confused:
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Simon R schrieb:
*thread wieder ausbuddel*

Wie wird eigentlich "Mirage" ausgesprochen? "Mirätsch" , "Miratsch" oder wie :confused:
Mi-raasch ;)
 

juky0

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
382
Zustimmungen
32
Ort
ginsheim
wisst ihr auch was embraer bedeudet? :?! :?! :?!
soll ich es euch verraten?
 
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Ich, ich will es wissen :HOT :TD:
 

juky0

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
382
Zustimmungen
32
Ort
ginsheim
embraer ist eine abkürzung.

Erpresa Brasileira de Aeronáutica.

brasilianischer flugzeugbauer

:FFEEK: :FFEEK: :FFEEK:
 
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Und ich dachte schon, dass Embraer irgendein peinliches Wort in einer Fremdsprache ist :D
 
Thema:

Nullblicker braucht Aussprachehilfe...

Nullblicker braucht Aussprachehilfe... - Ähnliche Themen

  • Airbrush neuling braucht Hilfe

    Airbrush neuling braucht Hilfe: Hallo Zusammen Ich weiss das das Thema mit der Airbrush hier schon ein paar mal kam also werde ich versuchen es kurz zu halten. Ich hatte schon 2...
  • Braucht jemand Flughafenausstattung?

    Braucht jemand Flughafenausstattung?: Insolvenzversteigerung Flughafen Schwerin-Parchim Online-Katalog | HTKG
  • Braucht Deutschland 39 Flughäfen?

    Braucht Deutschland 39 Flughäfen?: Unter diesem Titel hat SpiegelOnline einen Artikel(Pleite von Germania und Flybmi: Braucht Deutschland 39 Flughäfen? - SPIEGEL ONLINE -...
  • Preisfindung - Ich bräuchte mal Hilfe

    Preisfindung - Ich bräuchte mal Hilfe: Servus zusammen, ich weiss ich weiss ich war ewig nicht mehr hier aber vielleicht erbarmt sich ja doch einer... Ich habe hier noch diverse...
  • Modellbau-Anfänger braucht eure Hilfe beim geplanten Bau einer TF-104G

    Modellbau-Anfänger braucht eure Hilfe beim geplanten Bau einer TF-104G: Hallo liebe Gemeinde, ich habe vor, mir einen Deutschen TF-104G Bausatz zuzulegen. Da ich bin im Moment dabei bin, ein Originales TF...
  • Ähnliche Themen

    • Airbrush neuling braucht Hilfe

      Airbrush neuling braucht Hilfe: Hallo Zusammen Ich weiss das das Thema mit der Airbrush hier schon ein paar mal kam also werde ich versuchen es kurz zu halten. Ich hatte schon 2...
    • Braucht jemand Flughafenausstattung?

      Braucht jemand Flughafenausstattung?: Insolvenzversteigerung Flughafen Schwerin-Parchim Online-Katalog | HTKG
    • Braucht Deutschland 39 Flughäfen?

      Braucht Deutschland 39 Flughäfen?: Unter diesem Titel hat SpiegelOnline einen Artikel(Pleite von Germania und Flybmi: Braucht Deutschland 39 Flughäfen? - SPIEGEL ONLINE -...
    • Preisfindung - Ich bräuchte mal Hilfe

      Preisfindung - Ich bräuchte mal Hilfe: Servus zusammen, ich weiss ich weiss ich war ewig nicht mehr hier aber vielleicht erbarmt sich ja doch einer... Ich habe hier noch diverse...
    • Modellbau-Anfänger braucht eure Hilfe beim geplanten Bau einer TF-104G

      Modellbau-Anfänger braucht eure Hilfe beim geplanten Bau einer TF-104G: Hallo liebe Gemeinde, ich habe vor, mir einen Deutschen TF-104G Bausatz zuzulegen. Da ich bin im Moment dabei bin, ein Originales TF...

    Sucheingaben

    sukhoi aussprache

    ,

    cessna aussprache

    ,

    Aussprache suchoi

    ,
    wie wird cesdna ausgedprochen
    , dornier Flugzeug aussprache, Boeing+Aussprache, wie wird cessna ausgesprochen, aussprache embraer, https://www.flugzeugforum.de/threads/nullblicker-braucht-aussprachehilfe.21638/page-3, dornier aussprache, a380 Aussprache, embraer aussprache, suchoi aussprache, wie spricht man dornier aus, tupolev aussprache, flugzeug cessna lautschrift, sidewinder Lautschrift, wie spricht man embraer aus, https://www.flugzeugforum.de/threads/nullblicker-braucht-aussprachehilfe.21638/page-4
    Oben