Nummern der russischen Flugzeugträger

Diskutiere Nummern der russischen Flugzeugträger im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Hallo Leute, welche Nummern hatten die russischen Flugzeugträger? Weiß jemand eine Seite, wo ich mehr erfahre oder hat jemand eine Liste...
DSC

DSC

Space Cadet
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
2.351
Zustimmungen
12.926
Ort
Westerwald
Hallo Leute,

welche Nummern hatten die russischen Flugzeugträger? Weiß jemand eine Seite, wo ich mehr erfahre oder hat jemand eine Liste?

MfG Daniel
 

n/a

Guest
Es gibt laut Wikipedia nur die Admiral Kusnezow. Und die hat keine Nummer auf dem Decksaufbau, zumindest nicht auf der dem Deck zugewandten.
 

imation

Flieger-Ass
Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
299
Zustimmungen
60
Ort
Berlin
"Kiew" = 075
"Minsk" = 011
"Noworossijsk" = 137
"Admiral Gorschkow/Baku" = 069
"Leningrad" = 113
"Moskwa" = 847
"Admiral Kusnezow" = 113 (alt?) / 063 (neu?)

Zumindest sind dies die Nummern die man auf diversen Fotos am Bug erkennen kann.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Das scheint ständig zu wechseln.

Von der "Moskwa" gibt es mindestens diese Nummern:
104, 108, 110, 848, 851, 857

Von der "Leningrad":
107, 109, 845, 847, 853,
 
DSC

DSC

Space Cadet
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
2.351
Zustimmungen
12.926
Ort
Westerwald
Hallo Leute,

danke für die Info.

Weiß jemand welcher Träger der Kiew-Klasse die 051 hatte?

MfG Daniel
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Die "Kiew" hatte u.a. auch die Nummern 062, 069, 075, 121, 852, 860 .
 

imation

Flieger-Ass
Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
299
Zustimmungen
60
Ort
Berlin
Steckt hinter den Nummern eigentlich überhaupt ein Schema/System?
Mir sehen die nämlich recht wahllos aus. :confused:
 
Thema:

Nummern der russischen Flugzeugträger

Nummern der russischen Flugzeugträger - Ähnliche Themen

  • Do 27 Werknummernschilder

    Do 27 Werknummernschilder: Kann mir jemand bei diesem Do 27 Werknummern-Schild weiterhelfen? Ist das ein Werknummernschild der Werknummer 260 oder ein Baugruppenschild? Was...
  • Namen der L-410 und die dazugehörigen Nummern

    Namen der L-410 und die dazugehörigen Nummern: Wahrscheinlich habe ich den Threadnamen nicht richtig getroffen. Liege z.Z. im Krankenhaus und da hat man jede Menge Zeit Also Bücher bringen...
  • Werknummern-Schilder existierender Ju 52/CASA 352/AAC.1

    Werknummern-Schilder existierender Ju 52/CASA 352/AAC.1: Nachdem Bernd in einem anderen Artikel bereits eine Reihe von Werknummern-Schildern hochgeladen hat, fange ich hier ein neues Posting an, in dem...
  • Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...

    Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...: Hallo, nachdem meine Spitfire fast fertig ist, nehme ich geistig Kurs auf das nächste Projekt. Günstig hatte ich die 1:48 Mig-17F von Hobby...
  • P-47 Thunderbolt: Serial- Nummern und Bauteil-Nummern gesucht...

    P-47 Thunderbolt: Serial- Nummern und Bauteil-Nummern gesucht...: Hallo zusammen, wer kann Listen zu Fertigungs-Nummern/Lose und Baugruppen-Nummern/Explosionszeichnungen, etc... zur Verfügung stellen für das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugträger 063

    ,

    075 russischer flugzeugträger

    Oben