Nun ist es schon über eine Woche her...

Diskutiere Nun ist es schon über eine Woche her... im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; ...und noch niemand hat es gemerkt!?! Des Rätsels Lösung: am 31.07.2009 ging nach 52 Jahren eine Ära zu Ende! In Sheppard AFB hat die USAF...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Talon4Henk, 10.08.2009
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    1.830
    Ort:
    Europa/Amerika
    ...und noch niemand hat es gemerkt!?!

    Des Rätsels Lösung: am 31.07.2009 ging nach 52 Jahren eine Ära zu Ende!

    In Sheppard AFB hat die USAF die letzten sieben T-37 Tweet außer Dienst gestellt.
    Vier davon sind direkt nach Davis Monthan gegangen und drei gehen zur Utah Test and Training Range.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Charlie32, 11.08.2009
    Charlie32

    Charlie32 Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    50
    Beruf:
    Ex HFO jetzt Flächenschabe
    Ort:
    z.Z. EDHL
    Hehe ich wusste nicht, dass es so "bemerkenswert" ist. Obwohl sicherlich viele Schüler und Lehrer eine Menge Erinnerungen offensichtlich mit dem Flieger verbinden.
    Aber ich habe nicht mitbekommen, dass man schon so weit in der Ausphasung sich befunden hat.
    Ist der Übergang eigentlich recht glatt verlaufen? Man hat nicht viel darüber gelesen. Damit meine ich die Umschulung der IPs auf das Muster. Und das vielleicht nötige Umschreiben der Ausbildunginhalte. Zumindest wird man jetzt als IP offenbar nicht mehr dir Möglichkeit haben den SP beim Spintraining eins über den Helm zu hauen, falls er mal wieder nicht aufgepasst hat.
    Vielleicht kann man ja ein Besenstiel nach hinten mit ins Cockpit nehmen.

    Man liest sich schönen Tag noch.
     
  4. #3 northwood, 11.08.2009
    northwood

    northwood Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    124
    Beruf:
    leider nichts, was mit Fliegen zu tun hat
    Ort:
    27637 Nordholz
    @Talon4Henk

    vielen Dank für diese Info, die wohl tatsächlich etwas untergegangen ist. 52 Jahre sieht man diesem schönen Flugzeug wirklich nicht an. Ich denke, auch Du wirst viele gute und erinnerungswürdige Momente mit der Tweety erlebt haben. Wäre doch schön, wenn wenigstens ein Muster auch in ein deutsches Museum wandern würde - immerhin hat ja fast jeder Luftwaffen-Jetti auf ihr Flugerfahrung sammeln dürfen, was sie in meinen Augen zu einem nicht unerheblichen Kapitel deutscher Militärluftfahrtgeschichte werden lässt. Würde mich am Schluss noch interessieren, ob denn wenigstens einige Exemplare auch weiterhin in der Luft unterwegs sein werden.

    Gruß
    Maik
     
  5. PeWa

    PeWa Space Cadet

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    97
    Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ort:
    Niederbayern
    Ich meine mal gehört zu haben das eine T-37 und eine T-38 nach Gatow kommen sollen. :)
     
  6. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Hallo,
    hier http://forums.airshows.co.uk/viewtopic.php?f=9&t=14075 hatte jemand so richtig Glück und hat die letzten drei T-37 auf dem Weg nach Utah erwischt.

    Grüße Cujo
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Jeti-Lars, 14.08.2009
    Jeti-Lars

    Jeti-Lars Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Leinschwein
    Ort:
    Haus
    Ja, eine Menge Erinnerungen,.. das erste mal ein Jet,.. Helm + Maske,.. 2 Engines,.. Schleudersitz,.. Formation Solo ... und und und...
    Schön wars :TOP: ... leider hatten wir keine Zeit für die Abschiedsfeier.

    Die Umschulung der Ip`s verläuft recht zügig und dauert ungefähr zwei Monate... Die letzten Tweet Ip`s von denen ich weiß haben gerade in der jüngsten Transitionclass angefangen umzuschulen,..

    Die Ausphasung der deutschen Tweets nach Utah ging in den letzten Monaten vonstatten,.. jede Woche wurden 3-4 Jetsvon den deutschen Ip`s rübergeflogen... schön zu sehen an der DG-Schlaufe von dem letztgeposteten Link.

    Der letzte Schüler graduierte auf der Tweet am 17.6.2009 mit seinem Formation 2ship Checkride.. ein amerikanischer Leutnant der Klasse 10-02.

    Ein Bild vom Tweet Retirement-coin und von dem Patch der letzten Tweet Klasse habe ich leider nicht verfügbar...

    Job well done Tweety! ,.. thnx
     
  9. XF-104

    XF-104 Berufspilot

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Pensionär, vormals Luftwaffe
    Ort:
    Buxheim
    Zur Zeit sind drei T-37 in Holloman abgestellt. Sie sollen ende diesen , oder anfang nächsten Jahres zerlegt werden. Eine T-37 ist für Fürsty, und zwei sind für das Luftwaffen-Museum Gatow vorgesehen. Bilder der Lfz konnte ich leider keine machen.
    Gruß Robert
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Nun ist es schon über eine Woche her...

Die Seite wird geladen...

Nun ist es schon über eine Woche her... - Ähnliche Themen

  1. FC Barcelona beschwert sich über Zustände am Flughafen Schönefeld

    FC Barcelona beschwert sich über Zustände am Flughafen Schönefeld: Siehe den unten stehenden Link:...
  2. Schönes Video von 1935 über Smoker im Doppeldecker...

    Schönes Video von 1935 über Smoker im Doppeldecker...: Hallo Leut, das habe ich soeben entdeckt, ein schönes altes Video. Muß recht neu im Netz sein da nur 3 Aufrufe bis jetzt....
  3. Schöner Flug über EDWI

    Schöner Flug über EDWI: Hi! Ich habe gerade ein paar "alte" Papierfotos eingescannt. Ein Flug mit der Fuji FA-200 über EDWI (Wilhelmshaven-Mariensiel) an einem klaren...
  4. Schönste Hubschrauberbilder - BGS

    Schönste Hubschrauberbilder - BGS: kann ja mal ein paar Fotos posten die zwar schon bekannt sind , aber das macht ja nix :)
  5. Schon ne Frechheit

    Schon ne Frechheit: Karl-Heinz Schäfer - F-4 F Phantom II "The Phinal" - Zahlen, Daten, Fakten, ... | eBay