Nur fliegen ist schöner - oder Sunset Wolkenflug...

Diskutiere Nur fliegen ist schöner - oder Sunset Wolkenflug... im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Was tut man an einem verregneten Feiertag wie heute: genau die Bilder eines schönen Fluges ansehen. Ich möchte euch diese, wie ich finde, recht...

Moderatoren: Skysurfer
  1. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    8.039
    Ort:
    Bayern
    Was tut man an einem verregneten Feiertag wie heute: genau die Bilder eines schönen Fluges ansehen. Ich möchte euch diese, wie ich finde, recht imposanten Bilder nicht vorenthalten.
    Zum Flug: Im Rahmen unseres Flugplatzfestes 2007 nahm mich ein sehr guter Kumpel noch auf eine Runde mit, da unser Flieger gegroundet war. Der Samstag, als erster Festtag, war sehr schwach besucht und auch das Wetter war den ganzen Tag über nicht besonders. Gegen Abend machte es aber noch richtig schön auf und so gings für ca. 30 Minuten noch auf einen, wie wir es nennen, "Genussflug" Richtung Sunset.

    Hier saß ich also bereit zum Start in der Maschine.

    (Während des anschauen und bearbeiten ließ im Radio das Lied. Vor allem Strophe 2 passt schön als Hintergrundmusik)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    8.039
    Ort:
    Bayern
    Im Steigflug gings hinauf. Die Wolken waren glaube ich auf rund 6000-7000 Fuß.
     

    Anhänge:

  4. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    8.039
    Ort:
    Bayern
    Gipfelhöhe für diesen Flug erreicht. Und nun gings an Wolken vorbei. Wer genau hinsieht, und die Gegend kennt, kann die Homebase EDMU erkennen.
     

    Anhänge:

  5. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    8.039
    Ort:
    Bayern
    Einfach nur beeindruckend, diese Wolken.
     

    Anhänge:

  6. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    8.039
    Ort:
    Bayern
    Und dann gegen die Sonne. Normal ist das Gegenlicht mein größter Feind. Ausnahmen wie hier, bestättigen die Regel.
     

    Anhänge:

  7. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    8.039
    Ort:
    Bayern
    Es wurde immer dunkler.
     

    Anhänge:

  8. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    8.039
    Ort:
    Bayern
    Nochmal das schon leicht gerötete Wolkenmeer.
     

    Anhänge:

  9. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    8.039
    Ort:
    Bayern
    Sieht aus wie ein Pilz. In Sunset-Rot.
     

    Anhänge:

  10. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    8.039
    Ort:
    Bayern
    Dann gings leider schon wieder zurück. Sunset rückte näher. Die Aufnahme mit der Sonne im Rückspiegel (Normal für F-Schlepp)
     

    Anhänge:

  11. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    8.039
    Ort:
    Bayern
    Und dann schon eindrehen auf die 28. Allerdings noch nicht zur Landung, sondern noch zu einem tiefen Überflug.
     

    Anhänge:

  12. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    8.039
    Ort:
    Bayern
    Quer zur 10. Ein Traum.
     

    Anhänge:

  13. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    8.039
    Ort:
    Bayern
    Und back to ground mit dem letzten Licht.

    Der Flug war wirklich klasse und ich kann jedem der mal einen Rundflug machen will nur empfehlen, diesen am Abend zu fliegen. Sonnenuntergang ist schon am Boden was schönes, aber in Verbindung mit Traumwolken, ist er in der Luft noch besser.
     

    Anhänge:

    Porter_Pilot gefällt das.
  14. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    8.039
    Ort:
    Bayern
    Unterwegs waren wir mit dieser Schönheit.

    Ich hoffe der kleine Bericht zum Flug hat euch auch ein wenig gefallen.
     

    Anhänge:

  15. #14 tigerstift, 22.05.2008
    tigerstift

    tigerstift Testpilot

    Dabei seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker - Instandhaltungstechik
    Ort:
    ZRH
    Auf jeden Fall! :TOP:

    Auch hast du die Stimmung sehr gut eingefangen.

    Danke
     
  16. Det190

    Det190 Astronaut

    Dabei seit:
    26.12.2001
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    114
    Beruf:
    Auf dem Bau und immer Oben !
    Ort:
    Geldern
    :TD: Sehr gefallen, ist echt der Hammer solche Bilder, da Lagern auch noch so einige von auf meinem Rechner......

    Gruß Det
     
  17. #16 FlaRakSldt, 24.05.2008
    FlaRakSldt

    FlaRakSldt Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    962
    Sehr schöne Bilder kann man nicht anders sagen! :TOP: :TOP:
     
  18. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Klasse! Da kommt man ins Träumen.

    gero
     
  19. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    8.039
    Ort:
    Bayern
    Zwar nicht Sunset, aber auch in 2009 schöne Wolcken und Wetterfronten.

    Anhänge:

     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Thiel12, 01.08.2009
    Thiel12

    Thiel12 Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Schwerin
    Danke für die stimmungsvollen Bilder. Meist hatman selbst in solchen Situationen keine Kamera zur hand...

    cya in T´kosh
     
  22. #20 Texasjonny, 01.08.2009
    Texasjonny

    Texasjonny Alien

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    6.561
    Beruf:
    Selbständiger Werbebeschrifter im Ruhestand
    Ort:
    Friedberg / Bayern
    Hallo Mathias,
    sehr schöner Bericht, danke fürs mitnehmen !:TOP:

    Viele Grüße
    Jonny
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Nur fliegen ist schöner - oder Sunset Wolkenflug...

Die Seite wird geladen...

Nur fliegen ist schöner - oder Sunset Wolkenflug... - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Segelfliegen im FSX

    Fragen zum Segelfliegen im FSX: Hallo Simmer, Da mein FSX nun endlich bestens auf meinem PC läuft,habe ich mir einige Segelflieger bei fsgliders runtergeladen. Thermikfliegen...
  2. Wie lange kann der Sea Lynx fliegen?

    Wie lange kann der Sea Lynx fliegen?: Hallo Leute, da ich durch googlen und mit der Suche des Forums keine Antwort zu finden im Stande bin, frage ich mal an dieser Stelle, wie die...
  3. Mitflug im " fliegenden Feldherrenhügel" , Fi 156...

    Mitflug im " fliegenden Feldherrenhügel" , Fi 156...: Hallo zusammen, hatte kürzlich die Gelegenheit im " Storch" von Dirk Bende mitzufliegen. Ein tolles Erlebnis, weil uns beim Flug von Eudenbach...
  4. Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 120B Kolibri, der auch fliegen kann

    Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 120B Kolibri, der auch fliegen kann: An dem Modell habe ich fast ewig gebaut. Da wurde auch viel neu ausprobiert. Der 30 mm Impeller als „Fenestron“-Ersatz ist eine klasse Lösung....
  5. Gerd Zeiger Vergleichsfliegen 2017 in Rotenburg/Wümme

    Gerd Zeiger Vergleichsfliegen 2017 in Rotenburg/Wümme: Vom 25. bis 28.05.17 findet das diesjährige Gerd Zeiger Vergleichsfliegen in Rotenburg/Wümme statt. [ATTACH]