NVA-Fluggerät in den 90ern

Diskutiere NVA-Fluggerät in den 90ern im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; hallo, Anbei eine kleine Geschichte. Mein Großvater lernte mir das Fotografieren und nahm mich auf jede Reise mit. u.a in den Osten zu den...

Moderatoren: AE
  1. #1 spitfire, 15.11.2008
    spitfire

    spitfire Space Cadet

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    8.107
    Ort:
    Saarlouis
    hallo,
    Anbei eine kleine Geschichte.
    Mein Großvater lernte mir das Fotografieren und nahm mich auf jede Reise mit.
    u.a in den Osten zu den Zeiten als sich gerade die Mauer öffneten.
    Und desewegen möchte ich mich bedanken was er für mich getan hat.
    U. anderem auch einem Schweizer, der die Tour in die ex DDR aufgrund seines Vaters v. der Schweizer Botschaft uns besorgt hat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spitfire, 15.11.2008
    spitfire

    spitfire Space Cadet

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    8.107
    Ort:
    Saarlouis
    hier eine L-39 der NVA/LSK
     

    Anhänge:

  4. #3 spitfire, 15.11.2008
    spitfire

    spitfire Space Cadet

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    8.107
    Ort:
    Saarlouis
    hier eine Mil-Mi 14
     

    Anhänge:

  5. #4 spitfire, 15.11.2008
    spitfire

    spitfire Space Cadet

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    8.107
    Ort:
    Saarlouis
    eine MIG-23
     

    Anhänge:

  6. #5 spitfire, 15.11.2008
    spitfire

    spitfire Space Cadet

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    8.107
    Ort:
    Saarlouis
    eine Mil-Mi 24
     

    Anhänge:

    Spotter2010 und Helicopterfan222 gefällt das.
  7. #6 spitfire, 15.11.2008
    spitfire

    spitfire Space Cadet

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    8.107
    Ort:
    Saarlouis
    und hier noch was altes
     

    Anhänge:

    F-104, Spotter2010 und Helicopterfan222 gefällt das.
  8. #7 Eugenia, 15.11.2008
    Eugenia

    Eugenia Testpilot

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Thermographer
    Ort:
    Athen
    Schöne seltene Fotos, danke!
     
  9. #8 ayrtonsenna594, 15.11.2008
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    11.117
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin

    KAMOV KA-26


    Schöne alte Bilder :TOP:
     
  10. vogel1

    vogel1 Testpilot

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    48
    Beruf:
    Student
    Ort:
    FFM
    BTW: Ich ging immer davon aus, dass die DDR realtiv antikapitalistisch war und somit eher deutsche Bezeichnungen als englische nahm. Warum heisst es dann aber Search And Rescue?
     
  11. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.268
    Zustimmungen:
    20.039
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Weil diese SAR Maschinen erst 1990 so umgespritzt wurden.
     
  12. vogel1

    vogel1 Testpilot

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    48
    Beruf:
    Student
    Ort:
    FFM
    Ah, dankeschoen! Wie hiess es frueher? SUR? Wohl eher nicht oder doch?
     
  13. #12 ArcLight, 16.11.2008
    ArcLight

    ArcLight Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    staatlich geprüfter Techniker
    Ort:
    Sachsen/Leipzig
    FUR Finden und Retten :p
     
  14. #13 spitfire, 16.11.2008
    spitfire

    spitfire Space Cadet

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    8.107
    Ort:
    Saarlouis
    hier ist ne Mi-8
     

    Anhänge:

  15. #14 spitfire, 16.11.2008
    spitfire

    spitfire Space Cadet

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    8.107
    Ort:
    Saarlouis
    eine MiG-29 schon mit den Markierungen der deutschen Bundesluftwaffe
     

    Anhänge:

  16. #15 spitfire, 16.11.2008
    spitfire

    spitfire Space Cadet

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    8.107
    Ort:
    Saarlouis
    noch eine MiG-23
     

    Anhänge:

  17. #16 Reinhard, 16.11.2008
    Reinhard

    Reinhard Guest

    SAR und die englische Übersetzung war in der NVA bekannt.Meiner Meinung schon vor der "Wende".
     
  18. #17 Monitor, 16.11.2008
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    2.866
    Ort:
    Potsdam
    Zu welchem Anlass ist das Foto der Ka-26 in #6 aufgenommen worden ? Die vordere Maschine ist mit einer Einrichtung für einen Kameramann ausgerüstet.

    Ein ähnliches Foto hatte die Fliegerrevue 12/81 auf dem Cover. Allerdings zeigt es nicht die gleiche Maschine. Die Maschine in der Fliegerrevue hat am Bug eine Art zusätzliches Schutzblech, das in Verbindung mit der Ausrüstung des Ka-26 mit Schwimmblasen steht.
    Ebenfalls ist der Rahmen der Kamera-Halterung nicht rot sondern grau gestrichen.
     
  19. #18 Waffen's, 16.11.2008
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dessau
    Vor 1990 gab es meines Wissens nach keine Kennzeichnung der Hubschrauber, da ein festes fliegendes Rettungssystem wohl auch erst 1990 eingeführt worden ist.

    Einige Mi-2 (z.B. die "303") erhielt die Aufschrift SMH. Dies bedeutete in der DDR "Schnelle medizinische Hilfe.

    Gruß
    Uwe
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christian K, 16.11.2008
    Christian K

    Christian K Astronaut

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    1.136
    Ort:
    LDS
    Wo sind denn die Fotos überhaupt entstanden?
     
  22. Foxi

    Foxi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Stavenhagen/MV
    In den KHGs gab es vor 1990 keine ständig ausgerüsteten SAR-Hubschrauber. Jedoch konnte jede Mi-8 zum fliegenden Krankenzimmer umgebaut werden.
     
Moderatoren: AE
Thema:

NVA-Fluggerät in den 90ern

Die Seite wird geladen...

NVA-Fluggerät in den 90ern - Ähnliche Themen

  1. aussenlasten für NVA-fluggerät

    aussenlasten für NVA-fluggerät: beim bau meiner MiG-23BN in 1:48 habe ich mich geärgert , daß es in diesem maßstab keine passenden aussenlasten gibt. nun hätte ich die...
  2. ROYAL AIR FORCE - In den 1990ern waren doch viele dabei!!!

    ROYAL AIR FORCE - In den 1990ern waren doch viele dabei!!!: Durch meine Bekanntschaft zu einem RAF-Insider durfte ich in der Vergangenheit ein Entgegenkommen erfahren, das sich zu einer immer währenden...