NVA-Flugplätze und Bodenfahrzeuge

Diskutiere NVA-Flugplätze und Bodenfahrzeuge im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Soweit verstanden, aber was macht man mit diesem Gerät.
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Soweit verstanden, aber was macht man mit diesem Gerät.
Als Außenbordspannungsquelle an ein Flugzeug/Hubschrauber anschließen.
Es gibt da ja mehr zu tun, als nur Anlassen.

A 107/1/334 - Stromversorgungsgerät SG-1 und dessen Modifikationen
 
Zuletzt bearbeitet:
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.028
Zustimmungen
2.748
Ort
Freiberg
Das wollte ich wissen. Vielen Dank.

Nur noch die Maße, dann habe ich alles.
 

Fleetfoxes

Flugschüler
Dabei seit
08.02.2022
Beiträge
6
Zustimmungen
12
Meinst du das Teil? Davon habe ich einige Bilder, oben habe ich den Zollstock draufgelegt. Bild ist von mir aus dem Museum in Wernigerode. Wenn mehr gewünscht ist bitte melden.
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.028
Zustimmungen
2.748
Ort
Freiberg
Moin, das hilft schon viel weiter. Gern mehr Bilder davon (vor allem mit Zollstock). Bilder müsste nur ein bisschen größer sein, um die Zahlen erkennen zu können.

VG Björn
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.028
Zustimmungen
2.748
Ort
Freiberg
Vielen Dank. Daraus lässt sich was machen.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Nee, bestenfalls den ZT 300; wir hatten ja eigene Hersteller
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
Von den Zetor 15 und 25 haben sich nur vereinzelte Exemplare in der DDR wiedergefunden; aber nicht offiziell bei der NVA.
Aber so wie´s da zusammengestellt ist, hat es die tschechische Luftwaffe genutzt.
Und das was Du da verlinkt hast, kommt auch von Planet Models aus Resin (vgl. Bestellnummer MV128); also kein Plastikbausatz von Special Hobby.
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.339
Zustimmungen
1.785
Ort
NUE
Danke ! 🙂
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.028
Zustimmungen
2.748
Ort
Freiberg
Ich habe noch einen anderen Wagen im Angebot. Wenn Interesse besteht, dann kann ich demnächst auch hiervon etwas einbringen.

Gruß David alias Basepohl (wenn der Login mal wieder klappen sollte).
Auch danke dafür. Bilder wären nicht notwendig. Aber um was für Hänger handelt es sich?
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.742
Ort
Plau am See
Ist die “Hausbar“
Zum Auffüllen einiger Flüssigkeiten wie Hydraulik, Schmierstoff ...
 
Thema:

NVA-Flugplätze und Bodenfahrzeuge

NVA-Flugplätze und Bodenfahrzeuge - Ähnliche Themen

  • 1971-1977: Bau der geschlossenen Deckungen für Flugzeuge (GDF-12) auf NVA-Flugplätzen

    1971-1977: Bau der geschlossenen Deckungen für Flugzeuge (GDF-12) auf NVA-Flugplätzen: Liebe Forum-Teilnehmer, Naher Osten: 6-Tage-Krieg 1967 1. Tag: Am 5. Juni 1967 um 8:45 Uhr ägyptische Uhrzeit (7:45 Uhr israelische Zeit)...
  • Dienstvorschrift/-anweisung zum Bau von NVA-Flugplätzen

    Dienstvorschrift/-anweisung zum Bau von NVA-Flugplätzen: Hallo, liebe NVA LSK/LV-Forumsmitglieder, ich bin auf der Suche nach der Vorgänger-Dienstanweisung/Dienstvorschrift zu: DV 105/0/003 (...
  • "Flugplätze der NVA"

    "Flugplätze der NVA": Es scheint sich wieder einmal das Motto "Was lange währt wird gut" zu bewahrheiten. ;) Nach jahrelanger Arbeit und, wenn alles planmäßig...
  • Russische PAG-14 Betonplatten auch auf NVA/LSK - Flugplätzen ?

    Russische PAG-14 Betonplatten auch auf NVA/LSK - Flugplätzen ?: Liebe "Gemeinde" ! Nachdem Armory mit sündhaft teuren PAG-14 - Betonplatten (1/72) ´rüberkam und nun preislich von ICM gewaltig unterboten...
  • ALCM-Attrappe(n?) auf NVA-Flugplätzen

    ALCM-Attrappe(n?) auf NVA-Flugplätzen: Habe diese Information von @DDA aus einem fünf Jahre alten Eintrag zu Hubschraubern auf dem Filmgelände Babelsberg "gezogen"...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    anlassgeraet ag-2

    ,

    anlasswagen nva

    ,

    Anlassgerät APA

    ,
    Ural Anlassfahrzeug
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/nva-flugplaetze-und-bodenfahrzeuge.6466/page-5, russische Flugplatztechnik, anlasswagen der nva, https://www.flugzeugforum.de/threads/nva-flugplaetze-und-bodenfahrzeuge.6466/page-11#post-3047167, sowjetische flugplatztechnik, flugplatz anlaßwagen, nva flugplätze und bodenfahrzeuge, dienstvorschrift NVA Tatra Tankwagen CAPL-15, mig21 silber akku, anlassgeraet ag-3, TATRA_ Tankwagen CAPL 15, anlassgerät ag 2, Nva w50 fùr das betanken der mig mit sauerstoff, sowjetische funkstation auf sil, AG-2 LSK/LV, w50LA mit AG3, nva diko, ag-2 anlassgeraet, zink-silber akkus nva, nva schneefräse, anlassgeraet ag 2
    Oben