NVA-GDR Shelter Scratchbuilt Model

Diskutiere NVA-GDR Shelter Scratchbuilt Model im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hello, Take a look at this link: http://srdmodels.mastertopforum.com/wip-shelter-nva-gdr-preschen-1-144-vt222.html Hope you'll enjoy!

Moderatoren: AE
  1. #1 luckyshot, 30.04.2009
    luckyshot

    luckyshot Sportflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Piert
    Veith gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Veith

    Veith Astronaut

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    auch
    Ort:
    Berlin
    Cool :)

    Auf den ersten Blick fehlt nur:
    - der Scheinwerfer an der Stirnseite oben (gern defekt)
    - die Rollschienen
    - ein paar Lattenroste aus Holz neben der Technikerkiste
    - Seilkasten
    - Seile
    - GDF - Nummer
    - ein paar Bäume und STräucher auf der GDF

    --- google ---
    At first glance, missing only:
    - the lights on the front top (like faulty)
    - roll the rails
    - a couple of slatted wooden crate next to the technician
    - rope - box
    - ropes
    - GDF - number
    - a few trees and shrubs on the GDF

    ;)
     
  4. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    8.740
    Ort:
    Berlin
    Meinst Du mit Seilkasten die Ankerwinde zum Schließen der Box?

    Ich vermisse noch (aber das kann auch am Bild liegen) den "Schnappverschluß", der die beiden Tore im geschlossenen Zustand zusammenhielt.

    Axel
     
  5. #4 luckyshot, 30.04.2009
    luckyshot

    luckyshot Sportflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Piert
    Hello,

    unfortunately I don't speak Deutsche, my apologies:red:

    For those who speak English....
    ...yes there are a lot of mistakes and missing things...you have to consider that this was started in the mid nineties. I had only few pictures when I started.
    anyway the model is not finished yet. Some things will be added and corrected.

    Thank you for your kind comments

    Bye

    Giovanni
     
  6. #5 Christian K, 30.04.2009
    Christian K

    Christian K Astronaut

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    1.136
    Ort:
    LDS
    Maybe, can someone help you here with photos. ;)
    This photo was made at Cottbus-Drewitz airfield and the GDF was for MiG 23 BN fighter bombers.
     

    Anhänge:

  7. #6 Christian K, 30.04.2009
    Christian K

    Christian K Astronaut

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    1.136
    Ort:
    LDS
    Same airport, but another GDF with opened gates. You can see in the inside of the GDF (right front) a chalkboard, but I dont know, what the chalkboard shows.

    @DDA: Du weißt doch bestimmt, was auf dieser Schautafel vorne rechts zu sehen ist?
     

    Anhänge:

  8. #7 Christian K, 30.04.2009
    Christian K

    Christian K Astronaut

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    1.136
    Ort:
    LDS
    And this photo is from the Peenemünde airfield. The photo is in bad quality, but the colors of the GDF are yet well. Unfortunately I have no detail photos. Not yet. ;)
     

    Anhänge:

  9. #8 luckyshot, 30.04.2009
    luckyshot

    luckyshot Sportflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Piert
    Hi Christian
    Very nice photo, thank You, very kind!

    Many mistakes cannot befixed now...unfortunately it's too late.
    But I'm sure next one will be better!
     
  10. #9 luckyshot, 01.05.2009
    luckyshot

    luckyshot Sportflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Piert
    Does anyone know the inner dimension?
    Is this shelter like a Soviet typ 2A/13 (12,9 m x 28 m)?
    Or smaller?

    Thank You!
     
  11. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    8.740
    Ort:
    Berlin
    @Christian,
    ja, ich denke, ich weiß es. Muß aber mal zu Haus auf die Bilder schauen.
     
  12. #11 luckyshot, 04.05.2009
    luckyshot

    luckyshot Sportflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Piert
    Hello,
    please can anybody translate into English? Thank You!

    Maybe this is what you are looking for:

    1) Hook
    2) Some leverages
    3) A door stopper.

    Sorry no close up pics of the real thing:(

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    8.740
    Ort:
    Berlin
    This is a shot from the first table right in the box at airport Drewitz. The table show the basic tasks for the airplane technician.


    short translation

    Ankerwinde - capstan for closing the gates
    Schnappverschluß - the hook (No 1 at your pic 3)

    Axel
     

    Anhänge:

  15. #13 schneidi, 23.07.2009
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Nur mal so gefragt: Welche Ausmaße hatten die Shelter?

    Gruß Jan
     
Moderatoren: AE
Thema:

NVA-GDR Shelter Scratchbuilt Model

Die Seite wird geladen...

NVA-GDR Shelter Scratchbuilt Model - Ähnliche Themen

  1. Shelter Nörvenich

    Shelter Nörvenich: Hallo, wieder mal eine Frage an jene die es wissen könnten:tongue: Auf Satelliten Bilder und von meinem Praktikum damals weiß ich, dass im...
  2. Seltsame Anbauten an Sheltern- Eine Fototour rund um den alten Flugplatz Leipheim

    Seltsame Anbauten an Sheltern- Eine Fototour rund um den alten Flugplatz Leipheim: Hallo, liebe Gemeinde, vor einigen Wochen habe ich das Fliegerhorstmuseum Leipheim besucht und auf dem Weg der alten Rollfeldringstraße so...
  3. Norwegische Shelterschlaufe

    Norwegische Shelterschlaufe: Die von der NATO geplanten Militärflugplätze in Norwegen waren derart ausgelegt, dass im Kriegsfalle Fluegerstaffeln der Nato rasch nach Norwegen...
  4. Shelter deutsche Luftwaffe im Detail

    Shelter deutsche Luftwaffe im Detail: Nachdem ich im Moment dabei bin einen 1/32er Luftwaffenshelter zu schnitzen und die letzten Tage mit Recherche und Größenumrechnung verbracht...
  5. Maße für einen Shelter der Luftwaffe

    Maße für einen Shelter der Luftwaffe: Hallo, ich suche wie der Titel schon sagt die Maße für den Standardshelter der Luftwaffe, wie er z.B. in Neuburg steht. Mich interessiert an...