NVA LSK/LV in Bad Oeynhausen

Diskutiere NVA LSK/LV in Bad Oeynhausen im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; der starfighter
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.171
Zustimmungen
6.186
Ort
CGN
der starfighter
 
Anhang anzeigen
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.171
Zustimmungen
6.186
Ort
CGN
mig21 luftwaffe 22+28
 
Anhang anzeigen

Klappstuhl

Sportflieger
Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Ort
Bad Oeynhausen
hmm...

ich war vorgestern mal wieder am gelände,weil ich seit kurzem in der stadt wohne.
:FFCry: :FFCry: :FFCry: es ist wie immer ein trauerspiel.:FFCry: :FFCry: :FFCry: :FFCry:
o-ton meines vaters:die sollte man bestrafen.:FFTeufel:
nur sieht man jetzt fast gar nix mehr weils alles zugewuchert ist.
und das "museum" hat bis 3.quartal wegen umbau geschlossen.
ich will die an2.wenigstens als gepflegtes gartenhaus.:!:
bei gelegengheit mach ich mal aktuelle fotos.
 

jens-uwe

Kunstflieger
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
44
Zustimmungen
4
Ort
Dessau, Osternienburger 16
Jungs seht es doch mal von dem Blickwinkel
Es ist ein Langzeitexperiment. Wie verhält sich Ost und West Militärtechnik in der Natur in ungepflegtem Zustand und was verrottet als erstes.:FFTeufel:
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Das kann man nur aus einem Blickwinkel sehen - absolut grauenhaft!

Ich denke das muesste sich die Stadt Bad Oeynhausen mal einschalten, denn das hat weder was mit Museum noch mit Lagern zu tun. Hier vergammelt einfach nur Luftfahrtgeschichte und alle sehen zu!!!

Dabei gibt es genug Interessenten die diese Flieger gerne kaufen wuerden, inklusive meiner Person.

Aber jegliche Anfrage dort blieb bisher unbeantwortet.
 

n/a

Guest
Recht grauenvoller Anblick, echt zum heulen. Wer das sogenannte Flugpatzmuseum Finowfurt bei Eberswalde besucht, der zahlt viel Eintritt und bekommt, aus meiner Sicht ist es zwar noch lange nicht so schlimm, aber es ähnelt schon fast einem Schrottplatz. Ich frage mich immer, wenn man so gut wie kein Geld hat, warum muß man ein Flugzeugmuseum aufmachen wo wohl jeder weiß, daß auch die Dinger einiger Plege bedürfen.
 
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
571
Zustimmungen
64
Ort
Schwäbisch Gmünd
Eine TF-104 auch noch! :eek:
Kann ich nicht mein Auto eintauschen?
Dann kann der Herr zuschauen wie es verottet. :D

Das mit dem Ost-West Vergleich könnte stimmen.
Sicher ist das das Testgelände von EADS. *grins*
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Ich hab das " Museum " vor einigen Jahren besucht und kann mich mich den Vorschreibern nur anschliessen.Es ist grauenhaft:FFCry:
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
Recht grauenvoller Anblick, echt zum heulen. Wer das sogenannte Flugpatzmuseum Finowfurt bei Eberswalde besucht, der zahlt viel Eintritt und bekommt, aus meiner Sicht ist es zwar noch lange nicht so schlimm, aber es ähnelt schon fast einem Schrottplatz. Ich frage mich immer, wenn man so gut wie kein Geld hat, warum muß man ein Flugzeugmuseum aufmachen wo wohl jeder weiß, daß auch die Dinger einiger Plege bedürfen.
shooter,das ist nicht fair,wie Du das darstellst.
Trotz der Nähe zu Berlin ist der Barnim strukturschwach. Barnim=Landkreis der Gem. Finowfurt.(für alle,die sich nicht auskennen)
Ich kenne die Betreiber nicht persönlich,aber wenn man beobachtet,in wieviel Scharmützeln um Geld gerungen wird,ist es erstaunlich,das es das Museum überhaupt noch gibt. Mit Oyenhausen ist das alles nicht zu vergleichen. Wo findet man eine MiG23,in die man sich reinsetzen kann, und mit sauberer Kleidung wieder heraus steigt?
In Oyenhausen auf SICHER nicht.
 

n/a

Guest
shooter,das ist nicht fair,wie Du das darstellst.
Trotz der Nähe zu Berlin ist der Barnim strukturschwach. Barnim=Landkreis der Gem. Finowfurt.(für alle,die sich nicht auskennen)
Ich kenne die Betreiber nicht persönlich,aber wenn man beobachtet,in wieviel Scharmützeln um Geld gerungen wird,ist es erstaunlich,das es das Museum überhaupt noch gibt. Mit Oyenhausen ist das alles nicht zu vergleichen. Wo findet man eine MiG23,in die man sich reinsetzen kann, und mit sauberer Kleidung wieder heraus steigt?
In Oyenhausen auf SICHER nicht.
Hallo Andruscha68
lest doch bitte mal genau was ich geschrieben habe, daß es lange noch nicht so schlimm ist wie in Oyenhausen. Nichts desto trotz frage ich mich was mit dem teuren Eintrittsgeld gemacht wird? Genauso finde ich, daß das Luftwaffenmuseum in Berlin-Gatow, so gut die Hallen auch gemacht sind, die Außenflächen bzw. die dort abgestellten Maschinen erbärmlich aussehen. Klar kann ich mir vorstellen was für ein Aufwand zu betreiben wäre, nicht nur finanziell, um es alles gut herzurichten. Trotzdem was passiert mit den dort abgestellten Maschinen in 4-5 Jahren? Werden die dann verschrottet oder was passiert mit den Maschinen? Das sind doch Sachen die mich beschäftigen und hat doch mit fair oder unfair garnichts zu tun.
 

Foxi

Flieger-Ass
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
346
Zustimmungen
13
Ort
Stavenhagen/MV
In Gatow werden die Maschinen regelmäßig (alle paar Jahre) in die Halle gerollt und "überarbeitet". Da dort keine Eintrittsgelder kassiert werden zahlt das eben der Steuerzahler. Auch die die mit der Fliegerei nix am Hut haben.
 

Foxi

Flieger-Ass
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
346
Zustimmungen
13
Ort
Stavenhagen/MV
Wo liegt denn da der Vorteil? Es wäre einer wenn dort jeder eventuell Spenden würde. Aber so ist es eigentlich völlig egal ob 150000 oder 200000 Besucher das Museum betrachten.
 

Antje

Sportflieger
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Stadtoldendorf
Zum Thema Schrottplatz Bad Oehnhausen.
Der Betreiber verdient wirklich sein Geld mit dem Verleih von Waffen und
Uniformen.Habe selber schon für den Herrn gearbeitet.Er arbeitet haupt-
sächlich mit RTL zusammen.Ich habe für verschiedene Filme den KPz
Leopard 1 gefahren.Dieses Fahrzeug ist auch in einem bedauernswürdigem
Zustand. Geld hat der Bursche genug aber er gibt es lieber bei den Filmauf-
nahmen , für die heissen Schauspielerinnen aus. Habe es selbst bei den
Filmaufnahmen erlebt.
Gruss Antje
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
da is ja was geschrumpft.
als ich das letzte mal da war,stand das gestrüpp bis zur nasenleiste hoch.
wahrscheinlich hat jetzt sogar das Gestrüpp die Schnauze voll und zieht sich zurück...:FFTeufel: Man sollte entweder den Schrottplatz entfernen, oder Sichtschutzwände an die A2 stellen. Es könnte sonst noch sein, dass ich bei dem Anblick von der BAB in die Weser fliege...

Gruss
Jens
 
787-dreamliner

787-dreamliner

Fluglehrer
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
248
Zustimmungen
26
Ort
Gustavsburg
Dann musst du aber durch die Mittelleitplanke denn Rechts sind die Lkw.:FFTeufel:
 
alphacentauri434

alphacentauri434

Flieger-Ass
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
496
Zustimmungen
2.793
Ort
EDVE
Ich habe am Sonntag in Bad Oeynhausen einen Zwischenstopp eingelegt, die Flieger stehen immernoch so trostlos herum..
Allerdings ist die An-2 nicht mehr dort. Der "Zaun" an der Stelle ist auch noch nicht zugewachsen (siehe Foto). Weiß jemand wo die hingekommen ist?

(c) alphacentauri434
 
Anhang anzeigen

ChristianK

Fluglehrer
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
118
Zustimmungen
10
Um ein altes Thema mal wiederzubeleben...kann mir jemand sagen, welche zwei Panzertypen hier die "Sockel" für die Mig-21 SPS abgeben oder hat gar noch detailliertere Fotos der beiden Gefährte?

Zur Verdeutlichung: http://www.airliners.net/photo/Russia---Air/Mikoyan-Gurevich-MiG-21SPS/0970872/L/&sid=1e87e30b520a76456d56aa09bee136eb

Ich überlege nämlich, ein Modell dieses Arrangements zu erstellen, bei BW-Panzern erkenne ich aber immer nur Bahnhöfe..

Grüße,
Christian
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Das ist garnicht so einfach. Also der rechte Panzer ist wohl ein Flakpanzer 1 "Gepard", wie es scheint ein recht frühes Exemplar, möglicherweise einer der Prototypen bzw. eines der Truppenversuchsmuster (TVM).
Auch beim linken Exemplar würde ich auf einen Prototypen o.ä. tippen, irgendwie in Richtung Entwicklung des Schützenpanzers "Marder". Es handelt sich hier wohl um einen der Prototypen 'RU 361' oder 'RU 362', siehe Link.

http://www.freundeskreis-panzergrenadiere.de/geschichte/gesch_03.htm

Tester
 
Thema:

NVA LSK/LV in Bad Oeynhausen

NVA LSK/LV in Bad Oeynhausen - Ähnliche Themen

  • MiG21M NVA / LSK "560"

    MiG21M NVA / LSK "560": Hallo hier stelle ich meine MiG-21M vor. Die MiG-21M wurde 1969 im JG-9 Peenenmünde in Dienst gestellt und 1974 wieder außer Dienst gestellt...
  • MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72

    MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72: Hallo Community! Ich habe im Sommer von meiner Freundin das "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard geschenkt bekommen, und daran arbeite ich...
  • MiG-21 bis SAU der LSK/LV (NVA)

    MiG-21 bis SAU der LSK/LV (NVA): Weil es mit dem ersten Rollout gut geklappt hat, jetzt noch einmal. Dieses Mal aber ist es eine Mig-21 Bis SAU mit der Kennung 797 der...
  • MIG-29 NVA LSK Markierungen Heck

    MIG-29 NVA LSK Markierungen Heck: Guten Morgen, ich habe geplant die MIG-29 LSK NVA mit der Kennung 684 zu bauen, dazu fertige ich Decals selber an. Ich habe aber ein Problem, am...
  • Kennungen NVA-LSK

    Kennungen NVA-LSK: Bitte löschen, hat sich erledigt.
  • Ähnliche Themen

    • MiG21M NVA / LSK "560"

      MiG21M NVA / LSK "560": Hallo hier stelle ich meine MiG-21M vor. Die MiG-21M wurde 1969 im JG-9 Peenenmünde in Dienst gestellt und 1974 wieder außer Dienst gestellt...
    • MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72

      MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72: Hallo Community! Ich habe im Sommer von meiner Freundin das "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard geschenkt bekommen, und daran arbeite ich...
    • MiG-21 bis SAU der LSK/LV (NVA)

      MiG-21 bis SAU der LSK/LV (NVA): Weil es mit dem ersten Rollout gut geklappt hat, jetzt noch einmal. Dieses Mal aber ist es eine Mig-21 Bis SAU mit der Kennung 797 der...
    • MIG-29 NVA LSK Markierungen Heck

      MIG-29 NVA LSK Markierungen Heck: Guten Morgen, ich habe geplant die MIG-29 LSK NVA mit der Kennung 684 zu bauen, dazu fertige ich Decals selber an. Ich habe aber ein Problem, am...
    • Kennungen NVA-LSK

      Kennungen NVA-LSK: Bitte löschen, hat sich erledigt.

    Sucheingaben

    nva bad oeynhausen

    Oben