NVA Mi-8 und Verbleib

Diskutiere NVA Mi-8 und Verbleib im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hier und hier gibt es Fotos eines Mi-8 (mehr oder weniger nur noch ein Wrack) mitten in einem Wald. Hat jemand mehr Informationen dazu (welche...

Moderatoren: AE
  1. #1 Waffen's, 16.04.2017
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Dessau
    Hier und hier gibt es Fotos eines Mi-8 (mehr oder weniger nur noch ein Wrack) mitten in einem Wald.
    Hat jemand mehr Informationen dazu (welche Maschine, wo das Teil steht)?

    Es sollte eine NVA-Maschine sein. Auf mehreren Fotos ist das ehemalige Hoheitszeichen zu erahnen.

    Gruß
    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freund

    Freund Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Berlin
    Finow
     
    Waffen's gefällt das.
  4. #3 ManfredB, 16.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2017
    ManfredB

    ManfredB Space Cadet

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    1.692
    ... auf einem der Fotos (flickr) findet sich ein versteckter Hinweis: nächte Abfahrtszeit zu einer Draisinenbahn ??

    Mi-8 stand wohl vorher woanders ==> https://hiveminer.com/Tags/gdr,mil/Interesting (erstes Foto), es handelt sich um die ==> 395 (ex THG-34)
    ==> Foto
     

    Anhänge:

    Waffen's gefällt das.
  5. #4 theo preschen, 16.04.2017
    theo preschen

    theo preschen Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    204
    Beruf:
    Captain ret.
    Ort:
    Fichtelgebirge
    das hier ist doch immer noch Finowfurt, oder?

    schöne Restostern
    theo
     
  6. #5 ManfredB, 17.04.2017
    ManfredB

    ManfredB Space Cadet

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    1.692
    Ich denke, dass die MI-8 '395' nur auf dem Museumsgelände den Standort gewechselt hat ...
     
  7. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.062
    Zustimmungen:
    8.398
    Ort:
    Berlin
    Also, gestern stand die Zelle noch in Finowfurt im Wald in der Nähe des Kinderspielplatzes am Imbis.

    Axel
     
    Helicopterfan222, alteami und lagunats gefällt das.
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

NVA Mi-8 und Verbleib

Die Seite wird geladen...

NVA Mi-8 und Verbleib - Ähnliche Themen

  1. 1/35 Mi-8MT, BBC POCCNN

    1/35 Mi-8MT, BBC POCCNN: Heute möchte ich euch gerne meine Mi-8MT in 1/35 vorstellen. Das Modell stammt von Trumpeter.
  2. Emercom Mi-8 Unfall wahrend Trainingsflug

    Emercom Mi-8 Unfall wahrend Trainingsflug: RIA Novosti meldet tragischer Unfall mit Emercom Mi-8 https://ria.ru/incidents/20160921/1477548472.html
  3. Mil Mi-8 Hip in 1:35, der auch fliegen kann

    Mil Mi-8 Hip in 1:35, der auch fliegen kann: Nachdem ich schon eine Mil Mi-17 ziemlich am Anfang meiner Helibauerei im Maßstab 1:35 gebaut hatte, stand immer auch deren Ausgangsmuster Mi-8...
  4. Mi-8T in Kindercamping JKD in Braamt (Nld)

    Mi-8T in Kindercamping JKD in Braamt (Nld): Als Kinder in Jahre 70 hatten wir beim Onkel herrlich gespielt in eine alte kaputte abgestellte Noorduyn AT-16 Harvard die da auf ein Spielplatz...
  5. 26.11.2015 Mi-8 in Sibirien abgestürzt

    26.11.2015 Mi-8 in Sibirien abgestürzt: Beim Absturz eines Hubschraubers vom Typ Mi-8 im Osten Russlands sind mindestens 15 Menschen ums Leben gekommen. An Bord befanden sich 26...