NVA MIG-21 und Verbleib

Diskutiere NVA MIG-21 und Verbleib im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Noch ein Blick in die 3. Staffel:
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Noch ein Blick in die 3. Staffel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: NVA MIG-21 und Verbleib. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Es ist die Ersatzmaschine (Nummer drei). Vielleicht haben ein paar Spezies noch die Nummern der Maschinen parat...

Hey, vertrau mir :cool:! Auf dem Originalfoto steht unten 23.09.90. Letztes DHS, JG 2 Trollenhagen. Ich habe es selbst in der tollen DHS-Baracke erlebt und habe das Foto selbst geschossen.
Dass es die DHS-Platte ist, sieht man an der Laterne und den Funkmasten, vergleiche auch hiermit:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Uups, auf dem ersten Foto sind die Funkmasten ja gar nicht drauf! Um nicht als Lü...r, äääh unsauber arbeitender "Historiker" dazustehen ;), hier noch mal ein anderer Ausschnitt. Man beachte auch die "Bremsschienen" hinter dem Rad. Auf der DHS-Platte standen nie andere Maschinen, auch nicht ausserhalb des DHS. Zusammen mit dem Datum dürfte das als Nachweis reichen, oder?
Ahoi!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Original geschrieben von Yossarian
Es ist die Ersatzmaschine (Nummer drei). Vielleicht haben ein paar Spezies noch die Nummern der Maschinen parat...

Hey, vertrau mir :cool:! Auf dem Originalfoto steht unten 23.09.90. Letztes DHS, JG 2 Trollenhagen. Ich habe es selbst in der tollen DHS-Baracke erlebt und habe das Foto selbst geschossen.
Dass es die DHS-Platte ist, sieht man an der Laterne und den Funkmasten, vergleiche auch hiermit:
Keiner bestreitet die Echtheit und den Zeitpunkt der Aufnahmen.:)
Es ist nur der Fakt interessant, das die Maschine keine Bewaffnung trägt! War das in den letzten Tagen der NVA so? Kann das sein? Ich war selber oft genug im DHS, da hatte auch die Ersatzmaschine Raketen angehangen.
Oder es war gerade eine Kontrolle an dem Flieger?
 
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Ich habe es auch nicht so ernst gemeint ;). Hinterfragen ist ja auch im Sinne einer historisch korrekten Darstellung.
Nein, es war keine Kontrolle. Die Ersatzmaschine hatte keine Bewaffnung oder Mun. Die beiden Einsatzmaschinen waren bewaffnet. Vielleicht wurde das ab einem bestimmten Zeitpunkt generell so eingeführt, obwohl auch mir der Sinn nicht ganz klar ist. Denn so ist es eben kein echter Ersatz, was die Startzeiten betrifft. Vielleicht weiß jemand, ab wann das so Standard war?
Greez!
 
SRO

SRO

Flieger-Ass
Dabei seit
30.01.2002
Beiträge
340
Zustimmungen
58
Ort
Leipzig
na bitte jetzt kommt doch Bewegung in die Sache!:D


Übrigens hat jemand zufällig von der 933 ein Foto und dann noch mit anghängtem UB16 und vielleicht reinzufällig noch in etwas druckbarer Größe? Vielen Dank im voraus,

mfg sro
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
@Cirrus, klasse Bilder!:HOT
Die 169 is ne UM
@SRO: Welche 933 meinst Du? bis oder SPS? Die SPS hab ich, allerdings mit ohne UB16:cool:
 
SRO

SRO

Flieger-Ass
Dabei seit
30.01.2002
Beiträge
340
Zustimmungen
58
Ort
Leipzig
ja das weis ich halt auch nicht . welches ist denn mit UB16?
Vielen Dank ersteinmal!

Mfg SRO
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
hallo SRO, ich gehe mal davon aus, dass es ein UB16 der bis ist. Denn die SPS mit gleicher Nummer wurde 1976 außer Dienst gestellt.
Hier is die SPS.
 
Anhang anzeigen
SRO

SRO

Flieger-Ass
Dabei seit
30.01.2002
Beiträge
340
Zustimmungen
58
Ort
Leipzig
hier nochmal

im Sommer 2000 sollte Triebwerksprobelauf sein.
Ich hatte auch eine Einladung bekommen aber leider riss im Frühjahr 2000 die Verbindung ab.
 
Anhang anzeigen
Thema:

NVA MIG-21 und Verbleib

NVA MIG-21 und Verbleib - Ähnliche Themen

  • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

    Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
  • MiG21M NVA / LSK "560"

    MiG21M NVA / LSK "560": Hallo hier stelle ich meine MiG-21M vor. Die MiG-21M wurde 1969 im JG-9 Peenenmünde in Dienst gestellt und 1974 wieder außer Dienst gestellt...
  • Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen

    Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen: Ich habe mir das 1/72 "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard zugelegt, und ich würde gern die 784 des JG4 is Preschen der NVA nachbauen. Das kit...
  • MiG-29 -Pilot in NVA und Bundeswehr

    MiG-29 -Pilot in NVA und Bundeswehr: Manfred Skeries "So war das eben" Ein ehemaliger Jagdflieger berichtet (c) Verlag Dr.Köster
  • Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...

    Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...: Hallo, nachdem meine Spitfire fast fertig ist, nehme ich geistig Kurs auf das nächste Projekt. Günstig hatte ich die 1:48 Mig-17F von Hobby...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mig-21

    ,

    mig21 571

    ,

    verbleib mig 23 nva

    ,
    content
    , mig-21 nva, MIG 21 verbleib, MiG-21 MF Jagdgeschwader 9 NVALSK, MIG21 449, mig21-571, mig-21 lsk, mig-21 nva verbleib, mig 21, mig21 449, bensheim, mig 21 flugunfaelle, mig 21 887, https://www.flugzeugforum.de/threads/nva-mig-21-und-verbleib.25571/page-76, Mig-21 und ihr Verbleib, mig 21 u-verbleib, www.lr-online.de mig 85 , mig 21 nva verbleib, mig 21 nahe sömmerda, mig 21 nva 487 verbleib, mig 21 969 nva, nva waffen verbleib
    Oben