NVA MIG-21 und Verbleib

Diskutiere NVA MIG-21 und Verbleib im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Standort lt. Google Maps...dabei habe ich auch gesehen, dass die Landesgrenze Sachsen-Anhalt/Brandenburg sogar SLB tangiert
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.397
Zustimmungen
6.657
Ort
wo die Sonne aufgeht
moin,

das ist die MiG-21M, cn: 963307, NVA: 505, Bw: 22+62.

Fotografieren sollte möglich sein, denn es gibt bereits einige Bilder im Netz.

Gruß Theo
Standort lt. Google Maps...dabei habe ich auch gesehen, dass die Landesgrenze Sachsen-Anhalt/Brandenburg sogar SLB tangiert
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: NVA MIG-21 und Verbleib. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Dies ist die erste Lasur-bis der LSK, die ich jetzt noch besichtigen könnte. Oder weiß jemand noch von einer weiteren?

Wieso fehlt eigentlich ausgerechnet der Lichtfilter und die PAU-473 (Kamera)-Halterung des Funkmeßvisieres, wohingegen die Uhr noch drin ist? :headscratch:

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Woher sonst? :FFTeufel: 3.Staffel

Die könnte einguter Ersatzteilspender für die 848 sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.145
Zustimmungen
2.858
Ort
Greifenhain
Mal dumm in die Runde gefragt, ist in der Kabine rum gebastelt? Hatten nicht alle MiG-21bis den neuen Horizont und den neuen Kurskreisel drin?
 
stormbird

stormbird

Fluglehrer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
246
Zustimmungen
968
Ort
Hermsdorf bei D an der M/ Sachsen
Hallo mig21smt,

die Umstellung auf die neuen Instrumente gab es ab der MiG-21bis -SAU (Erz. 75B.) Die MiG-21bis -Lasur (Erz. 75A) hatte noch den normalen Horizont.

Gruß Holger
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.145
Zustimmungen
2.858
Ort
Greifenhain
Danke schön für die schnelle Aufklärung, sehr interessant, dachte da die bis nach der SMT kam, das dort schon zumindest der SMT Standard eingebaut war.
Wieder was gelernt:tongue:
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Schade, dass man nicht mehr rauskriegt, wie die Maschine dorthin gekommen ist, ist wohl eine Sammlungsauflösung. Der "Auflöser" meinte, sie wäre direkt in Marxwalde abgeholt worden. Desweiteren meinte er, die Kanone wäre auch noch drin, was mich aber ziemlich verwundern würde.
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
1.300
Ort
Fichtelgebirge
Schade, dass man nicht mehr rauskriegt, wie die Maschine dorthin gekommen ist, ist wohl eine Sammlungsauflösung. Der "Auflöser" meinte, sie wäre direkt in Marxwalde abgeholt worden. ...
"MiG, Mi, Su und Co" sagt aber auf Seite 77 etwas ganz anderes. :confused:
Mir fällt da der Name Josef Koch ein.
 
MIG-3840

MIG-3840

Flieger-Ass
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
462
Zustimmungen
1.980
Ort
Deutschland
Hallo,

ich suche ein Foto von der MiG-21SPS -733- #944215 vom JG-7 die 1989 in Folge der Abrüstung verschrottet wurde.
Alles wurde nicht zerstört.



Gruß Holger
Auch dieses wichtige Seitenpanel der MIG-21SPS 1966 SNr.4607 NVA-Kennung 768 wurde 1989 vor der Verschrottung ausgebaut,und somit für die Nachwelt erhalten.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.107
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
@Horizontal Rain (in MiG-15/17/19 Beitrag #384)

Schön, dass auch die "729" im Hintergrund ihre richtigen Hoheitsabzeichen behalten durfte. Die "alte SPS" kam mir bekannt vor - und siehe da: Einen Flug in Rothenburg mit ihr habe ich dokumentiert: 23.05.1980, Übung 215, 4. Flug, Übungsflug Strecke mittlere Höhe (7300m) auf der Rothenburger Standardstrecke 643, Flugdauer 35 min, Wetter: 2/8 zwischen 2300 und 7000m, 20km Sicht.

Hier die "729" PFM wie das Museum sie erhalten hat. Das Kreuz in der Kennung wurde später im Museum angebracht.


Wie sie heute im Museum steht.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

NVA MIG-21 und Verbleib

NVA MIG-21 und Verbleib - Ähnliche Themen

  • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

    Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
  • MiG21M NVA / LSK "560"

    MiG21M NVA / LSK "560": Hallo hier stelle ich meine MiG-21M vor. Die MiG-21M wurde 1969 im JG-9 Peenenmünde in Dienst gestellt und 1974 wieder außer Dienst gestellt...
  • Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen

    Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen: Ich habe mir das 1/72 "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard zugelegt, und ich würde gern die 784 des JG4 is Preschen der NVA nachbauen. Das kit...
  • MiG-29 -Pilot in NVA und Bundeswehr

    MiG-29 -Pilot in NVA und Bundeswehr: Manfred Skeries "So war das eben" Ein ehemaliger Jagdflieger berichtet (c) Verlag Dr.Köster
  • Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...

    Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...: Hallo, nachdem meine Spitfire fast fertig ist, nehme ich geistig Kurs auf das nächste Projekt. Günstig hatte ich die 1:48 Mig-17F von Hobby...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mig-21

    ,

    mig21 571

    ,

    content

    ,
    verbleib mig 23 nva
    , mig-21 nva, MIG21 449, MiG-21 MF Jagdgeschwader 9 NVALSK, mig21-571, mig-21 lsk, MIG 21 verbleib, mig 21, mig21 449, mig-21 nva verbleib, bensheim, mig 21 887, mig 21 flugunfaelle, Mig-21 und ihr Verbleib, https://www.flugzeugforum.de/threads/nva-mig-21-und-verbleib.25571/page-76, mig 21 u-verbleib, www.lr-online.de mig 85 , mig 21 nva 487 verbleib, mig 21 nva verbleib, Mig 21 uvp, mig 21 der nva verbleib, mig 21 969 nva
    Oben