Nur um das Afghanistan-Bild ging es mir.Also bei DCS als Quelle bin ich mir nicht sicher ob sich die Aussagen auf den Simulator oder die wirkliche Welt beziehen..
Aber das Afghanistan- Bild gibt zu denken. Mit etwas (Achtung: wilde Spekulation!) Vorstellungskraft erkenne ich auf den etwas größeren Quellenfotos einen ASO- Dispenser ungefähr an der Stelle der SPRD- Aufhängung, darauf verweist ja auch der Text dort. Vielleicht ein Truppen- Eigenbau? Befestigungsmöglichkeit, Verkabelung und Bedienelemente sind ja schon mal da...... und dringender Handlungsbedarf sicher auch.
Ich habe mal mit jemandem telefoniert, der sich da gut auskennt: es gibt ein englisches MiG-21-Buch vom ex-jugoslawischen Autor Trendafilovski (laut meinem Kumpel was die technischen Details betrifft, definitiv eines der besten zum Thema) und da ist laut seiner Aussage ein Bild mit einem solchen Pomig-Dings und einer durchgeschnittenen (!) Schmierstoffluke drin, d.h., ein Teil der Luke konnte geöffnet werden, auch wenn das Pomig dran war. Vielleicht gibt es dieses Bild ja auch im Web ...Wenn ich das Bild richtig sehe, muß man das Teil immer abbauen, wenn man an die Schmierstoffluke will (und das sollte man tunlichst vor/nach jedem Flug tun...)
Was willst Du mir damit sagen?Ich habe einfach einmal gegoogelt (soll tatsächlich ab und zu funktionieren )
Dir speziell gar nichts, generell genau das, was da steht: ich wußte bis dato nichts zum Thema, habe ohne große Erwartungen angesichts der üblichen Ergebnisse bei speziellen Fragen gegoogelt und tatsächlich zwei Antworten gefunden, die mich (wenn auch nicht hinsichtlich Deiner Frage zur NVA) weiterbrachten: dass sowjetische MiG-21 in Afghanistan und jugoslawische MiG-21 im Krieg in den 90ern solche Teile hatten.Was willst Du mir damit sagen?
so sah das Angebot von Sky4buy aus (ohne Vorderteil), MotoArt hat das Cockpit dann zerlegtDas Cockpit der "203" ging wohl in die USA.
Inzwischen wurde es zerlegt und man kann sich ein Stück davon kaufen:
Link
Gruß
Uwe
Wie hier schon angedeutet, hat die „230“ vor knapp drei Tagen ihren Standort gewechselt.Die MiG-21 US aus Peenemünde steht zum Verkauf…
... und zeigt auf seiner Website ein Bild des Transports: BilderDer Transporteur ist in einem Nachbarort von Fürstenfeldbruck ansässig...
Naja, VS nicht gerade. Verständlicherweise gibt es (auf Wunsch des neuen Besitzers) nicht die genaue Anschrift des neuen Standplatzes der „230“, wobei sich so etwas natürlich nicht verheimlichen lässt.Darf man fragen, wohin die Maschine gegangen ist, oder ist das VS?
Gruß
Uwe