NVA MIG-21 und Verbleib

Diskutiere NVA MIG-21 und Verbleib im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Auf der neuen Tafel steht 21MF, der Fehler ist dem Museum schon bekannt.
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.511
Ort
Greifenhain
vielleicht deshalb eine/die neue/andere Tafel (mit korrekten Daten) ?? .... "man weiß es nicht" .... :whistling: ... (die Daten der aktuellen Tafel kenne ich leider nicht)
Auf der neuen Tafel steht 21MF, der Fehler ist dem Museum schon bekannt.
 
#
Schau mal hier: NVA MIG-21 und Verbleib. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.701
Zustimmungen
2.093
Ort
Bayern Nähe ETSI
diese MiG war ja ein Kanonenflieger................ 23 Doppelkanonen :thumbsup:
 
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.287
Zustimmungen
1.869
diese MiG war ja ein Kanonenflieger................ 23 Doppelkanonen :thumbsup:
Große Spannung: hat jemand ein Foto der aktuellen Tafel?

ABER: Egal wie sie aussieht, es ist mMn aller Ehren wert soviel Arbeit und Geld in die Aufbewahrung und Erhaltung von Luftfahrzeugen zu stecken. Und den Betrieb eines Museums noch dazu. Da ist Kritik an historisch technischen "Feinheiten" so etwas wie jammern auf allerhöchstem Niveau....Und für die Ansprache der Zielgruppe "Tourist/ Fußgänger/ Unwissender" ist das unwichtig.
 
heino

heino

Flieger-Ass
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
469
Zustimmungen
1.900
Ort
Am grünen Band
Oh, da habe ich ein falsches Bild in den Thread gestellt. Das kommt davon, wenn man nur auf die Schnelle das besagte Schild quer liest und an der Stelle "Im NVA-Dienst befanden sich von 1964-1989 insgesamt 53 Stück [...]" hängen bleibt. Mea culpa!

Hier ist noch ein Bild von der Tafel:

 
Anhang anzeigen
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.287
Zustimmungen
1.869
Danke @ Heino für das aktuelle Bild der Tafel. Top!.

Die Mühe um Verbesserung ist anerkennenswert, der Inhalt aber - wie schon ausgeführt- leider immer noch nur bedingt nützlich.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.701
Zustimmungen
2.093
Ort
Bayern Nähe ETSI
na die Tafel sieht doch schon besser aus.
das mit den 53 Stück könnte ja sogar passen wenn man nur die MiG-21MF zusammen zählt.
Aber das sie das JG 3 unterschlagen haben.......................:angry:
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.035
Zustimmungen
1.331
Ort
Guben
Selbst bei dem "neuen" Schild ist der gravierenste Fehler immernoch, das es keine MiG-21MF sondern eine "bis" ist. Zwar hatte die polnische Luftwaffe auch eine MiG-21MF mit der Nummer 8705, aber diese Maschine mit der (für MF typische) Seriennummer 968705 stand in Deblin und soll aber mittlerweile verschrottet worden sein
 
Thema:

NVA MIG-21 und Verbleib

NVA MIG-21 und Verbleib - Ähnliche Themen

  • MiG21M NVA / LSK "560"

    MiG21M NVA / LSK "560": Hallo hier stelle ich meine MiG-21M vor. Die MiG-21M wurde 1969 im JG-9 Peenenmünde in Dienst gestellt und 1974 wieder außer Dienst gestellt...
  • MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72

    MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72: Hallo Community! Ich habe im Sommer von meiner Freundin das "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard geschenkt bekommen, und daran arbeite ich...
  • Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen

    Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen: Ich habe mir das 1/72 "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard zugelegt, und ich würde gern die 784 des JG4 is Preschen der NVA nachbauen. Das kit...
  • MiG-29 -Pilot in NVA und Bundeswehr

    MiG-29 -Pilot in NVA und Bundeswehr: Manfred Skeries "So war das eben" Ein ehemaliger Jagdflieger berichtet (c) Verlag Dr.Köster
  • Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...

    Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...: Hallo, nachdem meine Spitfire fast fertig ist, nehme ich geistig Kurs auf das nächste Projekt. Günstig hatte ich die 1:48 Mig-17F von Hobby...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mig21 571

    ,

    mig-21

    ,

    content

    ,
    verbleib mig 23 nva
    , mig-21 nva, mig-21 nva verbleib, MIG21 449, MIG 21 verbleib, mig-21 lsk, www.lr-online.de mig 85 , MiG-21 MF Jagdgeschwader 9 NVALSK, mig21 449, mig21-571, mig 21, mig 21 flugunfaelle, Mig-21 und ihr Verbleib, bensheim, mig 21 u-verbleib, mig 21 887, Verbleib der NVA Flugzeuge mig 17, mig 21 nva 487 verbleib, Mig 21 uvp, NVA mig 21 Verbleib, mig-21us 218, Mig-21 Dresden klotzsche
    Oben