Cirrus
Alien
23+81
@ Udo,
Lt. Kopenhagen "Die andere deutsche Luftwaffe", transpress, 1992, Seite 164, gehörten 1990 noch 13 MiG-21U zum Buchbestand des FAG-15, davon 4 MiG-21U-400. Ob die "237", "244", "251" und "258" allerdings noch bis Ende September 1990 flogen - ??...
Eine Frage am Rande. Sind die U-400 tatsächlich bis 1990 in Rothenburg geflogen?
...
Moin moin,@ Udo,
mit der 23-87 hast Du mich echt ins grübeln gebracht, bis ich endlich die "Selbstbau-Dipol-Antenne" erkannt habe und nun weiß, dass es die ex "244" (U-400) war. Mein "Fehlerbuch" von der Ossenburg sagt zur "244", dass ich meinen letzten mit dieser Mühle am 04.08.1980 hatte, wie schnell doch die 40 Jahre (plus) vergangen sind! Der eine oder andere User hier, war da vielleicht noch gar nicht geboren.
Uwe
Ok, der Sitz (SK) könnte ein Beweggrund gewesen sein, die MiG-21U in Rente zu schicken, das hätte dann aber auch für die U-600 gelten müssen, denn dort war der SK ja auch eingebaut. Vielleicht hatten die Rothenburger aber schon so wenig "Ossen", dass die dort verfügbaren MiG-21US (14 Stück?) ausreichend waren. Hier kann vmtl. wirklich nur ein Rothenburger Insider Licht ins Dunkel bringen.Moin moin,
...
zur U 400 - ich meine mich zu erinnern, dass es irgendwann im Frühjahr 1990 geheißen hat, das die abgestellt wurden wegen dem bedenklichen Sitz, aber genau kann ich mich nicht mehr erinnern - vlt. weis einer der damals vor Ort fliegenden etwas genaueres?
Waren die L39 auch in Rothenburg abgestellt? Ich dachte die Flugzeuge gingen zeitnah nach Ungarn.weitere Impressionen
ja, die Abschleusung nach Ungarn erfolgte erst ab dem 29.11.1993Waren die L39 auch in Rothenburg abgestellt? Ich dachte die Flugzeuge gingen zeitnah nach Ungarn.
Ja, die L-39 nach Rückkehr von der Küste wurden 1990 nach Rothenburg (und nicht nach Bautzen) geflogen und dort deponiert.Waren die L39 auch in Rothenburg abgestellt? Ich dachte die Flugzeuge gingen zeitnah nach Ungarn.