NVA / Oldtimer Museum Rügen in Prora

Diskutiere NVA / Oldtimer Museum Rügen in Prora im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Das NVA / Oldtimer Museum in Prora hat im ganzen nur sieben Flieger in der ganzen Ausstellung dafür jede Menge Autos, Lokomotiven, NVA-Technik und...
Captain Schwarz

Captain Schwarz

Flieger-Ass
Das NVA / Oldtimer Museum in Prora hat im ganzen nur sieben Flieger in der ganzen Ausstellung dafür jede Menge Autos, Lokomotiven, NVA-Technik und aktuell eine Sonderausstellung Motorräder.
Alles in gutem Zustand und Erhaltung da das meiste in Hallen untergestellt ist.
Außer vier der Flugzeuge die draußen stehen.
Eintritt für Alle Ausstellungen 17€.

so nun zu den Fliegern:
in der Oldtimerausstellung hängt einzig die D-5091 eine Schleicher K-8B

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Moin!

Handelt es sich bei diesem Museum um das frühere "Eisenbahnmuseum"?

Gruß
Thomas

Captain Schwarz

Captain Schwarz

Flieger-Ass
Hier nun noch die IL.
Eine Iljuschin IL-14P, cn: 14 803 010 gebaut in Dresden.
Geflogen bei der LOT als SP-LNG, später SP-FNM
Ausgestellt in Fake Bemalung der Interflug als DM-SAD. Die originale Interflug war eine Maschine nach dieser gebaut und wurde später verschrottet.
Der Zugang liegt etwas versteckt zwischen Oldtimer- und Motorradausstellung ein schmaler Durchgang.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

NVA / Oldtimer Museum Rügen in Prora

NVA / Oldtimer Museum Rügen in Prora - Ähnliche Themen

• Was hat ein NVA-Pilot nach Ablauf seiner 25 Jahre Dienstzeit gemacht?

Was hat ein NVA-Pilot nach Ablauf seiner 25 Jahre Dienstzeit gemacht?: Ich konnte hier im Forum viel über die Ausbildung der NVA-Piloten lesen und über den Dienst in der Truppe. Aber was für einen Weg hatte ein...
  • Suche DDR-Handbücher zur MiG-23 (insb. ML / NVA-Bestand)

Suche DDR-Handbücher zur MiG-23 (insb. ML / NVA-Bestand): Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der MiG-23 der NVA und suche dabei speziell nach technischen Informationen und...
  • Tarnfarben MiG- 21 F13 Nr. 645 NVA Aufklärer

Tarnfarben MiG- 21 F13 Nr. 645 NVA Aufklärer: In Vorfreude auf die Mig 21 F-13 frage ich hier mal ins Forum, kennt jemand die Farben für die Mig also " Schokoladenbraun, dunkelgrün und...
  • Convair XFY-1 Pogo

Convair XFY-1 Pogo: Um meine US-Tailsitter-Sammlung zu erweitern, kam entweder die Lockheed XFV-1 Salmon oder die Convair XFY-1 Pogo in Betracht. Habe beide seit...
  • Peil- und Verfolgungsschema der NVA und des Warschauer Pakts

Peil- und Verfolgungsschema der NVA und des Warschauer Pakts: Erinnert sich jemand an den Namen des alten Peil- und Verfolgungsschema, das von der Luftverteidigung des Warschauer Pakts und NVA verwendet...