Nyutabaru Open House 2008 / Japan

Diskutiere Nyutabaru Open House 2008 / Japan im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Direkt leider nein. Wo ist denn die CN Platte bei der F-2? Vielleicht finde ich dann ja doch noch eine auf meinen Fotos. F_W
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
Wo ich gerade auf deiner Seite ein offenes Cockpit der F-2 sehe: Hast du vielleicht ein Foto von einer CN Plate? Würde mich sehr interessieren :TD:
Direkt leider nein. Wo ist denn die CN Platte bei der F-2? Vielleicht finde ich dann ja doch noch eine auf meinen Fotos.

F_W
 
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.331
Zustimmungen
2.488
Ort
Langen
Wo ist denn die CN Platte bei der F-2
Ich meine auf einem Foto eine Platte hinter dem Schleudersitz gesehen zu haben, allerdings in sehr schlechter Qualität. Das würde dann ungefähr mit der Stelle der F-16 übereinstimmen.
 
nyc94

nyc94

Flieger-Ass
Dabei seit
27.05.2003
Beiträge
334
Zustimmungen
454
Ort
OS
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber vielleicht habt ihr trotzdem noch Bock drauf!?

F-2
 
Anhang anzeigen
nyc94

nyc94

Flieger-Ass
Dabei seit
27.05.2003
Beiträge
334
Zustimmungen
454
Ort
OS
Blue Impulse sind sicher nicht schlecht, aber mit den europäischen Teams nicht zu vergleichen. War trotzdem ein Augenschmaus ...
 
Anhang anzeigen
nyc94

nyc94

Flieger-Ass
Dabei seit
27.05.2003
Beiträge
334
Zustimmungen
454
Ort
OS
Ein paar Leute außer uns und Andreas waren durchaus vor Ort, offiziell 60.000!
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
Schönesd Bild der F-2 :TOP:
Ist sehr schade, dass Nyutabaru eine Gegenlicht-Show ist, so dass man sich zwischen dem japanischen Show-Erlebnis und guten Flugaufnahmen entscheiden muss. Die Aufnahme der Menschenmassen im Static ist aber auch sehr beeindruckend :D

F_W
 
nyc94

nyc94

Flieger-Ass
Dabei seit
27.05.2003
Beiträge
334
Zustimmungen
454
Ort
OS
Da hast Du vollkommen Recht, das Licht war ein Problem. Eigentlich wollten wir am Montag noch Bilder von außen machen, allerdings gab es an diesem Tag "airshowfrei", sprich, es wurden Überstunden abgefeiert ...
Wir kehren sicher zurück, dann holen wir das nach!
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
Das mit den Planung zur Rückkehr kenne ich, Nyuta hat da einen gewissen Suchtfaktor ;)
Wir hatten bei unserem Trip ja noch die Show in Naha 'von innen', von daher haben wir den Status als Zaungäste in Nyutabaru verschmerzen können.

Und auf eurer Seite habt ihr auch einige schöne Aufnahmen!

F_W
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.440
Zustimmungen
341
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Nicht daß ich mir sowas jemals leisten könnte, oder mich trauen würde, aber.. was kostet denn so ca. so eine Reise? Und wie weit kommt man mit Englischkenntnissen?

Achso, die Bilder sind natürlich für jemanden, der solche Vorbilder als Bausätze sammel einsame spitze!:TOP: Danke fürs Zeigen!:)
 
nyc94

nyc94

Flieger-Ass
Dabei seit
27.05.2003
Beiträge
334
Zustimmungen
454
Ort
OS
Dank des Einsatzes unserer Nicole sind wir ziemlich günstig unterwegs gewesen. Ein Flug nach Tokyo kann 1200.- € kosten, wenn man sich richtig Mühe gibt, ist er auch für rund 700.-€ zu haben. Kommt eben sehr auf den persönlichen Einsatz und den Sparwillen an.
In Miyazaki haben wir in einer Jugendherberge gewohnt, die Nacht dort ist nicht teurer als in anderen Ländern. Das Hostel war sauber, lag zentral, es gab kostenloses Internet und das Personal war unglaublich hilfsbereit.
Der englischen Sprache sind allerdings nicht alle Japaner mächtig. Bei der Autovermietung wurden uns Zettel in englischer Sprache vorgelegt, sonst wäre eine Kommunikation unmöglich gewesen. Auf der Airshow hatten wir einen Dolmetscher an unserer Seite, welcher uns u.a. einen Towerbesuch ermöglichte. Auch bei den Piloten ist englisch nicht unbedingt an der Tagesordnung, einige sprechen perfekt, andere, wie z.B. ein Pilot der Blue Impulse, welchen ich zufällig beim Wasserlassen traf, konnte nicht viel mehr als ein freundliches "Yes".
Trotzdem kommt man überall klar, Japaner sind sehr höfliche, hilfsbereite und (teilweise) äußerst kommunikative Menschen.
Japan ist ein sehr sicheres Reiseland, die Kriminalitätsrate ist viel niedriger als z.B. in den USA, daher kannst Du Dich ruhig trauen, bereuen wirst Du es sicher nicht ...
 
Anhang anzeigen
nyc94

nyc94

Flieger-Ass
Dabei seit
27.05.2003
Beiträge
334
Zustimmungen
454
Ort
OS
Blue Impulse

Das Team erinnert ein wenig an die US-Thunderbirds. Sie fliegen ebenso eine 4-er Hauptgruppe mit 2 Solisten. Genauso wie die Amerikaner verschwinden die Kawasaki T-4 gerne aus den Augen der Zuschauer, um sich neu zu formieren. Die Dynamik, wie z.B. die Solisten der Red Arrows, erreichen die Japaner nicht, fliegen aber mehrfach während ihres rund 30-minütigen Programmes direkt über die Köpfe der Zuschauer und beweisen eine große Präzision in ihren Figuren.
In Japan sind die Piloten richtige Stars, der offizielle Merchandise-Stand wurde innerhalb weniger Minuten förmlich geplündert und schon in der Mittagspause gestaltete sich die Suche nach einer Mütze an den anderen Verkaufsständen als frustgeschwängerte Herkulesaufgabe.
Seit der Gründung 1960 hatte das Team erst einen Auslandsauftritt (1997 in Nellis) und auf meine (nicht ganz ernst gemeinte) Frage nach einem Europabesuch erhielt ich das bereits im anderen Post erwähnte, durch fröhliches Lächeln unterstützte "Yes". Dabei hätte sich Blue Impulse auf dem Tag der offenen Tür in Bohmte/Bad Essen sicher gut gemacht ...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Nyutabaru Open House 2008 / Japan

Nyutabaru Open House 2008 / Japan - Ähnliche Themen

  • Nyutabaru Air Show

    Nyutabaru Air Show: Hier mal ein paar Bilder aus dem fernen Japan. Da die Phantom und die Aggressor im nächsten Jahr Nyutabaru verlassen werden, war dies wohl die...
  • Flugbetrieb in Nyutabaru

    Flugbetrieb in Nyutabaru: Das Highlight der diesjährigen Japanreise war Nyutabaru im Süden Japans. Er ist einer der wenigen Plätze auf dem drei Staffeln stationiert sind...
  • Nyutabaru Airshow 2012

    Nyutabaru Airshow 2012: Die Airshow in Nyutabaru ist eigentlich ein sicherer Garant für angenehme Temperaturen bei Sonnenschein und Jets unter Palmen in der...
  • Nyutabaru Airshow 2009

    Nyutabaru Airshow 2009: Nach dem Besuch der Airshow in Tsuiki stand während meines Japan-Besuchs 2009 natürlich auch die eine Woche später stattfindende Veranstaltung in...
  • Nyutabaru, 5.12.2004

    Nyutabaru, 5.12.2004: Unser FF-User Bountyhounter hat mir in Siegen am Stand des FFMC eine CD gegeben mit der Bitte Bilder von dieser ins Netz zu stellen. Dieser Bitte...
  • Ähnliche Themen

    • Nyutabaru Air Show

      Nyutabaru Air Show: Hier mal ein paar Bilder aus dem fernen Japan. Da die Phantom und die Aggressor im nächsten Jahr Nyutabaru verlassen werden, war dies wohl die...
    • Flugbetrieb in Nyutabaru

      Flugbetrieb in Nyutabaru: Das Highlight der diesjährigen Japanreise war Nyutabaru im Süden Japans. Er ist einer der wenigen Plätze auf dem drei Staffeln stationiert sind...
    • Nyutabaru Airshow 2012

      Nyutabaru Airshow 2012: Die Airshow in Nyutabaru ist eigentlich ein sicherer Garant für angenehme Temperaturen bei Sonnenschein und Jets unter Palmen in der...
    • Nyutabaru Airshow 2009

      Nyutabaru Airshow 2009: Nach dem Besuch der Airshow in Tsuiki stand während meines Japan-Besuchs 2009 natürlich auch die eine Woche später stattfindende Veranstaltung in...
    • Nyutabaru, 5.12.2004

      Nyutabaru, 5.12.2004: Unser FF-User Bountyhounter hat mir in Siegen am Stand des FFMC eine CD gegeben mit der Bitte Bilder von dieser ins Netz zu stellen. Dieser Bitte...
    Oben